20V Turbo im Cabby ?

• Hey leutz,
    wollt mal wissen nur so rein intresse halber, denkt ihr das die Karroserie des cabbys die macht von nem 20V Turbo aushält oder klappt die ein, was denkt ihr ?

:borg: Bekennder einen-hoch-krieger bei 5-ender brüllen :borg:

:!: imtunnelgangrunterschalterundfensterruntermacher :!:

Bück dich Fee, wunsch ist wunsch^^

• Da waren schon welche in der AUDI Scene Live mit über 400 PS drin

Audi Cabrio V6 2.8 ; KAW 75/50mm mit Koni-Dämpfer (Gelb);

SOMMER

RH ZW3
    Hinten: 10x17 ET30 mit 245/35-17 + 15mm Spurverbreiterung
    Vorne: 9x17 ET42 mit 215/40-17 + 45mm Spurverbreiterung

• hahaha des wirds wohl, isch schon ne geile vorstellung bloß die kosten sind ja echt brutal und über 200 PS auffer Vorderachse is au nicht so prickelnd

• ohne tuning bist bei 220-230ps & da liegt nen alfa romeo 147 GTA locker drüber oder manche volvos oder saab,da auch oft mit starken turbos ;)

die sportversionen des focus bringens auch,der RS aktuell mit über 300ponys,allerdings haben die teilweise auch diff.-sperren an der vorderachse !
    hab letztens mal nen vergleich des RS mit S3 & 135i gelesen,da hat er mit frontantrieb beide nass gemacht :thumbup:

• was denkt ihr in welchem kostenbereich des sich bewegen könnte ganz grob, ich weiß isch schwer einzuschätzen so 5000-8000 ? ?

• ohne tuning bist bei 220-230ps & da liegt nen alfa romeo 147 GTA locker drüber oder manche volvos oder saab,da auch oft mit starken turbos ;)

die sportversionen des focus bringens auch,der RS aktuell mit über 300ponys,allerdings haben die teilweise auch diff.-sperren an der vorderachse !
    hab letztens mal nen vergleich des RS mit S3 & 135i gelesen,da hat er mit frontantrieb beide nass gemacht :thumbup:

du willst mir ned ernsthaft weißmachn dass a fronttriebler an quattro stehn lässt ?!
    gut, vorderachse mit diff und 40 ps mehr is schon was, aber hmmmmmmmm :thumbdown:

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• Moin...

RS mit S3 & 135i gelesen,da hat er mit frontantrieb beide nass gemacht

fronttriebler an quattro stehn lässt ?!

Da der S3 kein Quattro hat sondern 4Motion(ist nur eine besser Traktionshilfe) dann "nur" 265 PS, sprich weniger als der Focus, ist dies wohl nicht allzu undenkbar.

• naja vorallem nicht im TT und A3 *Gg
    Alles Pfusch.....

Wo ein NG reinpasst ist nen 20VT auch kein Problem, ist bei ner NG´schen Grundlage dann nichtmal mehr SOOO viel Arbeit, wobei es klar sein soltle das das mehr als Zündkerzen wechseln ist :D

naja, soon, das CAB macht das schon mit! Nur die Vorderreifenn nicht lange , weil soooo ausgereift ist die Achskonstruktion jetzt auch wieder net,

der Focus RS hat Technik aus der Rally drin und dazu 1 (net mehrere) Differenzial in der Mitte, dadurch kommt der mit den 300ps so gut zurecht...der ganze Trick an der Sache....

• wenn ich jetzt noch erzähle,dass in den RS 5zylinder turbomotoren wohnen,werden die meisten sich schon denken können,dass es nur 1 pro auto is :search:

Mann kann sogar den 5 Zylinder Klang Hören wenn mann den Luftfilter raus baut!

PS: Ford baut es heute Audi hat's vor 25Jahren schon gehabt! :) :) :) :)

MfG

Hugo-86

• der Motor aus dem Ford Focus RS isn Volvo Motor, wie wir wissen hat Volvo die Reihenfünfer von Audi gekauft. War doch so, oder verdreh ich grad was?

Also hat Ford quasi nen Audimotor drin, und so bleibts in der Familie... auch wenns der hässliche dicke Cousin is, mit dem man nie was zu tuen haben wollte, aber ich hoffe ihr wisst was ich mein ^^

• Kurz nochmal ne Anmerkung von mir:

Ich persönlich halte einen 20V turbo in einem Cab für bedenklich. Nicht nur die Leistung in einer Karosserie, welche nicht gerade durch ihre Verwindungssteifigkeit glänzt, sondern auch noch die Leistungsentfaltung des Motors.

Habe ich einen Sauger, verläuft die Leistungsentfaltung relativ gleichmäßig.

Wenn ich allerdings einen Turbomotor reinsetze, und dann auch noch ein bisschen Leistungssteigerung betreibe, so artet der Turboschub in eine richtige Belastung der Karosserie aus..

Außerdem is FrontiTurbo ma so richtig unlustig :miffy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!