S2 600 PS - Fail

• Das passiert wenn junge Volldeppen nen S2 kriegen und einfach ma nen Fetten Turbo ruffdömmeln UND den Motor KALT fahren UND bei aufleuchten der Öllampe noch hochdrehen bis in 6. auf 290 km/H ... Armer Audi <,<

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Klarer Fall von--Pech gehabt--

Nur ein kleiner Hinweis:

Die Tempanzeige ist nur defekt. Warscheinlich beim Tachoscheibenwechsel kaputtgegangen. Denn, wer genau hinschaut, erkennt an der Klimatronik den Diagnosekanal 51, sprich Motortemperatur, dort steht eine 88...88 °C bezeichne ich als "Warm" :chinese:

Allerdings:

Öltemperatur 80 Grad, aber Öldruck keine 5 bar. Somit WAR der Motor schon am Ende..und beim treten hats ihn zerissen. Nicht, dass ich diese absoluten Volldeppen hier verteidigen möchte.. :miffy:

• Der hat sich aus Dummheit sein Motor kaputtgefahren, mal von der ersten Dummheit abgesehen an nen Standardmotor so nen großen Turbo mit entsprechender LAdung ranzuhängen...

kalt war der Motor nicht mehr, wie Kleinheribert erläutert hat, bin jetz voim KI ausgegangen, weil cih so schnickschnack wie climatronic net kenn :P

aber trotzdem achtet ma aufs autocheck wenn er gas gibt am anfang, man hört auch den warnton und in Zusatzinstrumenten is sinn keine 5 Bar wenner den tritt... und mit so nem Motor muss ich noch 290 fahren? kein Wunder das der kaputt geht

• Das solltest du wissen!

Im AC leuchtet die Öllampe. Wenn die anfängt zu leuchten sofort rechts ranfahren und Motor aus! Steht btw. auch in der Anleitung...

Auch wenn ich weiß wie man Auto fährt und bei so gut wie jedem Auto die Bedienung und die Anzeigen intuitiv verständlich sind, lese ich mindestens einmal die Anleitung durch. Macht mir sogar in gewisser Weise Spaß, da ich somit wirklich alles ganz genau weiß und nicht vermuten muss. Außerdem sehe ich - zur Zeit speziell beim 80er - was bei meiner Ausstattung noch fehlt und rüste es nach Möglichkeit nach ^^

edit: Da war ich wohl zu langsam :P

• also ich hör da auch nix :D für mich is da nichts kaputt und auch an den anzeigen kann man bei dem gewackel nichts erkennen. und nur weil der bc blinkt muss doch nicht zwingend kein öldruck vorhanden sein, sonst tät doch die standart lampe auch blinken, oder gibts die dann beim bc nicht :)

Audi Avant ez.1993,NG, ~495.277km, LPG
    Audi S2 Avant ez.1993,ABY, ~336.000km
    Audi Cabrio ez.1992,NG, ~360.000km
    BMW e36 328i ez.1995,M52B28, 195.991km
    BMW e46 328i ez.1998,M52B28tu, ~398.000km

BMW e91 320d ez.2011,N47D20,~330.000km

BMW e85 25i ez.2004, M54B25, ~230.000km
    Fahrzeugdoku

• jo aber Öldruck sollte stimmen. und den kontrollier ich auch, wenn schon die LAmpe eh immer am flimmern sein sollte...
    Der hat auch bei getunten Autos zu stimmen. Naja. Wie gesagt, gebt mir das Geld von den Leuten und nehmt denen die Autos weg, die sollen erstma mitm Einkaufswagen üben <,<

• Diese Standardlampe gibts dann beim BC mit AC nichtmehr. Aber da die Öldruckwarnung kam, besonders nach dem "Knall", schon berechtigt. Aber:

Ich denke nicht, dass der Motor Schaden genommen hat, da der Öldruck noch deutlich über 3 Bar war. Ich tippe jetzt mal auf einen defekten Verdichter (Lader defekt).
    Den wirds zerrissen haben. Deswegen ist er noch weitergefahren (Was er bei nem Fresser nichtmehr getan hätte) und der Motor hat nach dem Knall auch keine weiteren Geräusche mehr gemacht. Also wie gesagt, ich tippe auf den Verdichter, oder es is ihm nur ein Ladedruckschlauch bzw der Kühler geplatzt. Das würde übrigens auch den immensen Druckabfall erklären, welcher in der Ladedruckanzeige in der Mitte der Lüftungsdüsen zu sehen ist ;)

Und ja, ich hab, wenn ich will, Luchsaugen... :chinese:

• sagt mal sind das die gleichen hamalahumuuuu
    hauptsache sie zerstören so einen wagen und fahren aber golf und peugeot im alter von 15-20johr
    woa dennen habens echt ins Hirn gek****!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• :cursing: Was für Spasten........ :dash:

Solln die mir liebe den Karrn geben und ihr Mistgurken zerwixen...... :fie:

Sie fragt:
    "Was sind eigentlich Kolbenfresser?
    Sind das kleine Tiere die durch den Auspuff reinkommen und dann den Kolben fressen? :dash:

Mein nie wahr werdender Traum:

Audi 90 Quattro IMSA

• sagt mal sind das die gleichen hamalahumuuuu
    hauptsache sie zerstören so einen wagen und fahren aber golf und peugeot im alter von 15-20johr
    woa dennen habens echt ins Hirn gek****!

Die sind echt nicht ganz sauber!
    Aber ich würde sagen denen haben sie in den Hals gek**** weil Hirn haben die keins!
    Wahnsinn wie dumm Menschen sein können!
    Manchmal ist Gott echt unfair wenn man das Verteilen von Hirn berücksichtigt!

• naja nicht für jeden ist das auto was besonders kriegst ja auch schon nenn veranztes coupe für 400?
    würde mir auch spass machen kenn viele die sich nenn alten golf zwei geholt haben und so ne sachen damit gemacht haben andere verheizen die kisten beim rally fahren und alle finden es geil

• naja nicht für jeden ist das auto was besonders kriegst ja auch schon nenn veranztes coupe für 400?
    würde mir auch spass machen kenn viele die sich nenn alten golf zwei geholt haben und so ne sachen damit gemacht haben andere verheizen die kisten beim rally fahren und alle finden es geil

die rallyefahrer richten es aber wieder her und fahren damit weiter! 8|

ein golf *kotz*

bzgl. 400? ich hab bei uns noch keinen unter 4000 gesehn :(
    bei mir um die ecke steht einer in dunkelblau... wahnsinn wie der lack gut ausschaut wie von da fabrik... naja 6500?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!