ja wär super.
wo bekomm ich dann den fühler her für meinen b3?
Autocheck Funktionen
-
-
Nöööt!
Das war doch genau das, was ich gefragt hatte:
Seid ihr sicher, dass diese Pumpe beim B3 passt? Afaik hat der doch nen anderen Behälter mit nem integrierten Sensor. Das hat mich bisher von dieser doch recht sinnvollen Nachrüstung abgehalten.
Wäre cool, wenn das jemand ganz sicher bestätigen könnte
Der B3 hat einen anderen Behälter mit Sensor! Also Wiwa Behälter anbohren und Sensor reinpflanzen - ob das dicht wird ist halt die Frage - oder gleich den Behälter tauschen
-
mhm, nur nch die frage wo bekommt man so einen sensor her, bzw gleich den ganze behälter?
-
Schaut doch mal mein Bild an
Da steht einerseits was von nem Dichtring...der name beinhaltet das Wort "Dicht" (Nicht im Sinne von Besoffen sein )
andererseits was von nem Stopfen. Kann also gut sein, dass dieses Loch bereits vorhanden ist.
Wie man auf dem Bild ebenfalls sieht, gibt es zwei behälter. Der andere längliche wurde in den letzten Modelljahren verbaut, da passt die Pumpe, den selben hat auch der B4 drinne
Und wo bekommt man den Sensor her..überleg mal ganz scharf
Die von Audi haben sogar so viele, die verkaufen sie sogar. Kostet 14?+Steuer.
-
Danke Kleinbilderbert
Ich schau mir das heute mal an, ob der Stopfen da ist und zieh ihn dann ... ähm besser nicht
-
kann man sich den wischwasserstand schalter im internet nicht irgendwo bestellen?
-
Klink mich mal ein , mein Wasserstandschalter funktioniert nämlich nicht mehr
Wenn Wasser alle , keine Meldung im Display
-
bei ebay oder sonstigen zubehör seiten findet man nur wischawasserpumpen aber leider nicht den wasserstandsensor/schalter...
-
So bekomm jetzt von meinen Freunden bei MASH-Auditeile einen wischwasserbehälter mit dem sensor...
dann sollte das schon funktionieren...
-
Lesen Bildet... heiland
Auf dem Bild vom Kleinharibo is das Ding doch abgebildet. Stopfen Raus, Sensor rein, und gut... aber wenn du unbedingt den kompletten Behälter tauschen willst, nur weil du kein Kleinteil beim Freundlichen bestellen kannst/willst... bitteschön... insgesamt aber sehr unnötig, die Aktion. -
ich kann schon lesen danke...
hab auch die beschreibung bzw. das bild gesehn und sogar kapiertich glaub das wenn das komplette (behälter und sensor) billiger ist als das beim freundlichen dann glaub ich ist es klar das ich das kaufe oder? außerdem spar ich mir die arbeit und die gefahr das was nicht dicht ist, punkt...
Meiner Meinung ist das die beste lösung, den es muss ja kein neuteil sein und für den preis gleich alles in allem, einfach super. Meiner meinung!!!
-
Den Blindstopfen hatten nicht alle Behälter und er kostet jetzt mit dem Sensor und Versand auch nicht mehr als der Sensor bei Audi alleine ohne den Behälter.
-
Ja sicher, vom Preis mal ab, aber der Aufwand den Behälter zu tauschen is ungleich höher... obs beim B3 jetz au so is, weiß ich nich, aber beim B4 muss Front und Kotflügel + Radhausschale alles raus. So macht man 3 Schrauben los, ersetzt den Stopfen (sofern vorhanden) gegen den Sensor und gut, wäre so ne Sache von max. 5min.
greetz
-
ja das ist der zeitaufwand auch beim b3.
beim b3 ist der behälter rechts unter der kühlerbehälter und der servoölbehälter. die beider weckgeschraubt (5schrauben) dann auf die seite gedrückt und den wasserbehälter (2schrauben) weckgeschraubt und rausgezogen.
also alles in allem aufwand von 5-10minuten.
-
Kommt man an den Sensor ohne Kotflügel ausbau ran ??
-
-
evtl. kommst du dran, wenn du den vorderen Teil der Radhausschale wegmachst
-
-
Kann man die Tempowarnung auch nachrüsten? Bzw. wie funzt die Verkabelungstechnisch?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!