ja weiß ich schon
hab mir die gleich anleitung schon ausgedruckt.
Ich meinte auch nur die anzeigen die ich so nicht brauch bzw jetzt noch nicht anklemmen will wie eben die lampen bzw bremslichtkontrolle...
aber trotzdem danke...
ja weiß ich schon
hab mir die gleich anleitung schon ausgedruckt.
Ich meinte auch nur die anzeigen die ich so nicht brauch bzw jetzt noch nicht anklemmen will wie eben die lampen bzw bremslichtkontrolle...
aber trotzdem danke...
Seid ihr sicher, dass diese Pumpe beim B3 passt? Afaik hat der doch nen anderen Behälter mit nem integrierten Sensor. Das hat mich bisher von dieser doch recht sinnvollen Nachrüstung abgehalten.
Wäre cool, wenn das jemand ganz sicher bestätigen könnte
Passt. Die Sensoren sind alle gleich (von den Messwerten)
Geilomat, danke
so, hab jetzt den autocheck mit bc daheim.
möchte jetzt keinen kabelbaum extra kaufen sondern einen selber machen, aber woher weiß ich jetzt was für ein pin für was ist...
es ist ja der 26polige stecker wie bei Meckis beschrieben wird, aber was ist da was? weiß das jemand?
evtl mit bild und nummerrierung.
danke
Das mit dem selberbauen würd ich lieber lassen, das rentiert sich nicht... Ich hab mal die Einzelpreise für Steckergehäuse und Einzelkontakte zusamengerechnet, das sin 89? die du nur für Kleinfraß brauchst, und da ist noch kein Meter Kabel dabei, nix verbunden und nix gecrimpt.
Nen Kabelstrang fürs AC kriegste schon für ca 40? gebraucht, für BC wirds nich teurer sein... un du brauchst dich nich Tagelang hinhocken und musst Kontakte Crimpen
ich möchte es ehrlich gesagt direkt hinten anlöten, da mir die kabel zu teuer sind!!! nur für so ein bisschen kabel 40 euro...
das würde ich sein lassen, A. läufst du gefahr irgendwann nen Kabelbruch zu erleiden, b. Kurzschlüsse sind vorprogrammiert, c. wie willst das vernünftig einbauen ? d. wenn dus einmal raushaben willst ist es der rießen Stress und e. zerstörst dir vll. die letzten funktionierende Bauteile auf der Platine , das weißt du aber als Elektriker
so hab jetzt das autochecksystem laut meckis anleitung angeschlossen, aber die lämpchen kontrolle geht nicht aus wenn ich sie auf masse lege... außerdem leuchtet das öl kännchen auch auf obwohl ausreichen öl drin ist.
Hast du das Autocheck richtig codiert? Da ist hinten einmal ein Schieberegler, sowie ein Pin, für die 5 Zylinder. Der darf nicht auf Masse. Wenn die Lampenkontrolle trotz Masse piept, dann hast dort nen Wackler.
ok werd ich ausprobieren . danke
Insgesamt gesehn, sehr sinnig ein Autocheck zu verbauen, und alle Zusatzfunktionen zu deaktivieren...
Da hätte das Minicheck auch gereicht.
ich will ja nur die lampem kontrolle, -momentan- deaktivieren, spritzwasser wird gleich nachgerüstet. Pumpe liegt schon daheim.!!
Aber erst mal muss ich das öllämpchen aus bekommen...
Heute hab ich ja zeit, zwangsurlaub wegen schnee....
sind alle stecker am tacho gleich? könnt ich auch einen anderen 26poligen stecker her nehmen?
Mal noch ne Frage bezüglich der Wischwaschwasserpumpe mit AC Funktion.
Die hat doch im gegensatz zu der ohne sensor noch einen Anschluss, ich meine den der (wenn man die pumpe in einbaurichtung hinstellt) oben ist. Der muss doch auch in den Wischwasserkasten, da es bei damals nicht funktioniert hatte, wie ich mir die Pumpe nachrüsten wollte.
Da ich nur die öffnung unten hatte.
kan es sein das man einen anderen wasserbehälter braucht wenn man die wasserpumpe fürs autocheck einabauen will?
wollte das gerade mache und musste feststellen dass die wasserpumpe nicht rein passt...
brauch ich auch einen anderen behälter?
Es gibt nur einen Wasserbehälter.
Allerdings habe ich gerade nachgeschaut, und festgestellt, dass man beim Typ 89 keine andre Pumpe braucht, sondern einen Extra sensor, welcher dann in den Behälter direkt eingeschraubt wird.
Kann dir mal ein Bild und TN schicken.
Die Pumpe, welche du hast wird vom B4 sein.
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