Moin moin,
ich habe schon viel über Kontrollleuchten, Minicheck und Autocheck gelesen und mir ist auch klar wo die Unterschiede liegen.
Ein paar gezielte Fragen zum Autocheck hätte ich allerdings noch, worüber ich bisher keine Informationen gefunden habe.
Angenommen der AC ist komplett angeschlossen, dann hat er folgende Funktionen:
- Anzeige der Radiofrequenz (mit orig. Radio)
Priorität 1 in rot mit Warntönen
- Bremsflüssigkeitsstand
- Kühlmittelstand/Kühlmitteltemperatur
- Motor-Öldruck
Priorität 2 in orange
- Bremslicht
- Abblendlicht/Rücklicht
- Waschwasserstand
- Kraftstoffvorrat
- Batteriespannung
- Geschwindigkeitswarnung
Wann ertönen die Warntöne der Priorität 1? Jedesmal oder nur, wenn etwas im argen ist?
Wann leuchtet die Anzeige für den Kraftstoffvorrat, sprich: wieviel Liter sind noch im Tank? Kommt zusätzlich ein Signalton? Nervt das nicht? Ich mein, ich habe doch sowieso ne Tankanzeige bei der ich irgendwann sehe, dass ich in der Reserve bin.
Wie funktioniert die Geschwindigkeitswarnung? Auch hier kann ich mir vorstellen, dass diese mich stört.
Der Hintergrund weshalb ich das wissen will, ist folgender: Ich habe zufällig einen BC mit Kontrollleuchteneinheit günstig bekommen (afaik ist das Ding sogar selten) und überlege nun ob ich tatsächlich einen AC haben will oder ob mir die beiden Lämpchen reichen
Davon abgesehen, dass es wohl doch ein recht großer Aufwand wäre, den AC vollständig nachzurüsten.
Grüße Stefan