Bin neu hier und hab mal ne frage...
habe einen audi 80 b4 2liter 90ps
wenn ich losfahren will also zwischen kupplung treten und da wo der gang anzieht kommt so ein klacken
wenn der gang ganz drin is sind keine geräusche mehr und wenn ich wieder schalte und die kupplung schneller loslasse denn klackt es wieder..
könnt ihr mir helfen?
Kupplung oder so macht geräusche...
-
-
Brauche Eure Hilfe
-
ich hab glaube das gleiche mir wurd ma gesagt müsste schaltgestänge sein aber der wüusste nicht wie das beim audi geregelt ist
aber wie gesagt er denk das es gestänge sind und meinte die sind ausgeschlagen oder locker je nach dem wie die fest sind
ich selbst habs aber bis jetzt ignoriertaber kannst dir das ja mal anschauen
-
also beim gang einlegen klakkt es bei mir aus ganz leise, denk aber des is bei dem alter normal und nix wildes
-
is standart mach dir keinen kopf ich hab mich am anfang auch gewundert bzw erschrocken würd ma sagen des is echt normal nach so vielen jahren, meiner macht auch richtige schläge beim schalten ich dreh einfach immer die musik lauter dann hör ichs nimmer
-
ja genau so ist es bei mir auch aber die schläge nerven schon gut aber laute musik hilft immer
-
Wird wohl das Ausrücklager sein. Solange schalten und anfahren noch ordentlich funktionieren ist's ok.
-
Ans ausrücklager hab ich auch schon gedacht....is das schwer das zu wechseln?
-
da kannst du auch gleich die Kupplung mitwechseln, das Getriebe muss dafür raus
-
Naja Kupplunggeräusche, Bzw. Getriebegeräusche sind immer so ne Sache kann harmlos sein, oder die Totale Zerstörung bedeuten, meine kupplung brüllt und quietscht jetzt schon seit 40000km:D, und es funktioniert trotzdem, naja aber da ja nun Ersatzteile für sollche Fahrzeuge nicht wirklich viel kosten, lass ichs halt einfach so, Solang du keine Einschränkungen hast, würde ich es so lassen wie es ist, allerdings musst du immer damit rechnen das das ganze dann schlußendlich teuerer werden kann als s jetzt vielleicht ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!