ich würde es ja gerne selber machen, aber ich habe nicht die nötigen mittel zuhause (hebebühne etc.) und auch noch nicht die nötige erfahrung um solch eine große reperatur durchzuführen bin erst 18 und hab noch nicht viele autos auseinander gelegt
aber das schöne audimobil ist es auf jedenfall noch wert

Kupplung kaputt? was kostet mir das?
-
-
naja dann wirds zeit das du die erfahrung bekommst
und hilfe bekommste hier auch
-
meinst also ich soll des selbst versuchen? ich trau mir das irgendwie nicht wirklich zu
finds auch super das mir hier so super weitergeholfen wird
-
kauf dir so ein montage buch da steht so zimlich alles drine und kostet 10-20? so viel ich noch weiß!!
und wenn du dann noch fragen hast wird dir hier bestimmt geholfen
-
Hast du keinen Kumpel, der dir da zur Seite stehen kann?
Das mit dem erst 18 ist keine Ausrede..da hab ich auch angefangen ( Ich weiss, ich hab jetzt noch keine ahnung
)
Ansonsten, wie-mache-ichs-mir-selbst Buch kaufen und loslegen.
-
naja dann wirds zeit das du die erfahrung bekommst
und hilfe bekommste hier auch
Ich würd mal sagen, Bamberg und Coburg liegen nicht so wirklich weit auseinander. Du könntest ihm ja helfen...*undduckundweg*
-
Ich würd mal sagen, Bamberg und Coburg liegen nicht so wirklich weit auseinander. Du könntest ihm ja helfen...*undduckundweg*
=D genial ... doch klar hab ich kumpels, aber die raten mir auch alle es lieber fachmännisch machen zu lassn, weil sie sich an sowas auch noch net rangetraut haben, ich weis das es keine ausrede is, aber wenn des so ne sache is wobei viel schief gehn kann und die kiste dannach warscheinlich garnicht mehr läuft wenn mir irgendwas ausm getriebe entgegenfliegt, dann hab ich den salat
ihr kennt auserdem meinen dad nicht
ich sag ja auch immer is mein auto usw, ich wollt ja auch schon die anhängerkupplung runterflexen etc... aber des tut ja jetzt nicht zur sache
so kostet mir ne kupplung 200flocken aber ich weis nicht wie lange ich brauchen werde?!hmm ich überlegs mir(ziemlich schnell -,-)
-
Ich kann meinen Mechaniker mal fragen, der macht mir immer spitzen Preise
Müsstest dann halt vorbei kommen
-
du bist lustig, ich kann doch damit nicht noch bis auf nürnberg runter eiern
aber danke das du mir helfen willst
ich fahr morgen zu ner werkstatt im nachbardorf und die sagen mir dann schon was sache ist ... hoff ich -
dann stellst denn halt aufn hänger
-
Also schätze mal das das ganze so 200 ? und 3 stunden arbeit kostet, mit 2 personen....
-
die erste kupplung die mir hochgeflogen is hab ich nur auffer grube gewechselt. zwar nich so angenehm wie auf ner bühne aber ging^^ bei der hatte ich das gleiche problem, dass ich keine gänge mehr reinbekommen habe, da war etwas rausgebrochen.
Auf der alten kupplung haste auch noch ca 25? altteilepfand drauf, dann liegste bei ner sachs kupplung bei ca 200?.
getriebe raus is eigentlich nur geschraube, kann man eigentlich nicht viel falsche machen. kann nur sein, dass die lenkstange nachher bissle im weg is aber das is auch machbar. und beim zusammenbau muss man drauf achten, dass die kupplung schön mittig sitzt. da gibts zwar auch speziellen zentrierdorn von Hazet aber geht auch so -
hi Leute,
Sorry das ich das alte Thema rauskrame, aber ich wollt kein Neues aufmachen.
Meine Freundin rief mich gestern total aufgeregt an und sie meinte, das vorn was an ihrem Auto schleift...
Hmm.. ja gut .... dacht ich mir.....
Sie meinte, dass es stinkt (Lüftung) und dann ist ihr aufgefallen das es eintritt wenn sie die Kupplung tritt...
Sie glaubt auch das er schwerfälliger beschleunigt...Tut mir leid für die doofe Beschreibung, war ja selbst nicht dabei und kann es nur wiedergeben...
Ich nehme mal an das die Kupplung runter ist... wollte aber trotzdem hier das schildern, um sicher zu gehen.Auto ist der dicke in meinem Profilbild links...
-
Das kann schon sein. Durch die hydraulische Betätigung merkt man das relativ spät.
Tgeste die Kupplung doch ma.l. 3 Gang rein, Handbremse anziehen, und kommen lassen. Dann sollte der Motor ausgehen
-
-
Oh oh....
Sie hat mir gerade ein paar Bilder geschickt...
Kann das eventuell auch damit zusammen hängen? (sieher Bilder)
oder meint ihr das die Kupplung event. trotzdem hinüber ist..bin für jeden Rat dankbar, da sie das Auto braucht und momentan 300km von mir weg wohnt.
-
Da schwitzt nur die Dichtung des Ausgleichsbehälters. Das hat mit der Kupplung nichts zu tun. Du könntest sie dennoch aber mal entlüften. Vllt hat er zuwenig dringehabt und dadurch Luft gezogen. Der Schlauch zur Kupplung geht hinten am Behälter ab, am Foto gut zu sehen.
-
sieht aber besch... weil der Lack durch die aggressive Bremsflüssigkeit Blasen schlägt.
meinst du mit Dichtung diesen Gummipropfen der zwischen Behälter und HBZ sitzt?
(lässt der sich einfach wechseln?)
Wurde eigentlich entlüftet, da erst im Frühling Bremsflüssigkeitswechsel gemacht wurde. (Werkstatt)
Okay dann wird es wohl die Kupplung sein, nach 20 Jahren und 180.000 km darf die auch mal abgenutzt sein.
Werde eine von Sachs nehmen.. -
gruß,
ne kupplung nutzt sich eigentlich net von heute auf morgen ab und schleift (hörbar). das fängt an, dass es nach jeder fahrt leicht nach kupplung riecht. selbst da ist beim schalten noch nix zu merken. mein 200er fährt schon 1000km so. könnte ja auch sein, dass der gummistopfen porös ist und das dadruch luft ins system gezogen wurde...
-
Möcht mich hier ma mit ran hängen...
Mir hatts vorhin die kupplung zerfetzt, neuer satz ist schon bestellt. (B4 quattro NG Limo)
Naja er dreht halt hoch aber kommt nich vom fleck.. kupplungspedal ohne wiederstand... vibriert stark wenn mans eindrückt.Zur frage: gibts was besonderes zu beachten beim wechseln? Gibts da sachen die man noch dazu bestellen muss/soll wie dichtungen usw.?
Gruß Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!