Welche 3 Wege Frequenzweiche

• Hab mir nen Doorboard für die voderen Türen ergattert wo je 2 Lautsprecher platz finden 8) :thumbup:

Hab schon welche hier , 1x jeweils paar Ground Zero GZRF 16FX Koax und paar Woofer Ground Zero GZRC 16X für jede Seite

Da bei den Kompo nur eine 2-Wege Weiche bei ist wollt ich das ganze über ne 3-Wege steuern

Hatte das System mit ner Visaton CN probiert , bloß die hat ne Trennfrequenz von 1600 / 6000 Hz , klingt mehr hoch

Andere Lösungen bitte posten

:spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

• Ich hoffe du hast noch ein paar seperate Hochtöner für aufs Amaturenbrett etc. Wozu dann das Koax? (halte ich nicht viel von)
    Wie wäre es denn mit aktiv fahren? Ist zwar nicht einfach, aber geht.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Hochtöner sind vorhanden und kommen da hin wo die 10er waren

Will über die Koax die Mitten steuern und derWoofer dann halt Bass

Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A

• Hallo "Chrisiris"!

Ich hatte vor kurzem hier eine ähnliche Frage gestellt
    und wurde bei Emphaser mit den Kickbassweichen ECP6-XO fündig.
    Leider kann ich noch nicht sagen, wie das klingt, weil ich sie noch nicht angeschlossen habe.

Die Lösung dürfte bei Dir allerdings nur zum Teil funktionieren.
    Da die Koaxe ja alle Frequenzen und nicht nur die tiefen benötigen.
    Aber eine 3-Wege Weiche würde Dir auch nicht viel nutzen,
    wenn Du alle Lautsprecher damit versorgen möchtest.
    (Je ein Kompo im Armaturenbrett (oder nur einen Hochtöner? + ein 2? oder 3?-Wege Koax in der Tür + einem Tiefmitteltöner in der Tür)

In meinem Coupe habe ich beide Kickbasspaare über eine 2-Wege Endstufe angeschlossen.
    Je ein Paar parallel an einen Verstärkerkanal (also 2 Ohm).

Gruß,
    Lexi

• Hab Weichen von Rainbow ergattert

Mal ne ganz blöde Frage: Bei den Doorboards bietet es sich an die Weich genau zwischen den Lautsprechern zu basteln, aber denk mal wegen der magnitschen Wirkung des Woofer wär das nicht schlau , oder :S :censored:

• doch, das geht schon!

ich versteh immernochnet was du mit 3 wege Weiche + Koax willst,

Ein Koaxlautsprecher trennt intern die Frequenzen über nen Kondensator! + 3 wege weiche, dat wird etwas kritisch...ich kann mir jetzt grad net Vorstellen das das tauglich wird.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!