Hi,
ich hatte gestern einen netten Zusammenstoß mit einer Leitplanke. Es hatte in Strömen geregnet, trocknete gerade wieder und irgendwie wars dann glitschig. Bin auf einer Autobahnauffahrt mit Tempo 45 laut tacho ( 50 erlaubt) in die linksKurve gegangen, der Anfang der Kurve war durch eine Brücke trocken geblieben, der hintere Teil war nass.Es kam was passieren musste, Heck riss um 90° nach rechts rum. leicht gegengelenkt gas gegeben und ca 5m filmreif gedriftet.auf einmal war der boden wieder total griffig und ich bin mit schwung auf den grünstreifen und leicht in die Leitplanke. Resultat: Beule im kotflügel, inkl 30 cm langer kratzer und blinker im eimer.
Ich saß im Auto fluch mir einen zurecht, guck nach vorne, steht da nen alter fiesta mit 4 leuten und warnblinker. Die netten leute hatten das gleiche problem, nur mit der aussenleitplanke und etwas mehr geschwindigkeit. der wagen war fahruntüchtig. Die waren dann so nett und haben ihre Polizisten mit mir geteilt. Die sahen so aus, als würden sie, um Ihren unfall zu rechtfertigen, mich verpetzen, darum gemeldet :/. 75? strafe wegen "unangepasstem Fahrverhalten". egal. genau wie der schaden an meinem wagen, die beule kriegt man raus und den lackschaden auch.
Aber jetzt kommt das Problem, der Polizist meinte, das wär ne leichte Beule in der Leitplanke und es könnte sein, dass sich die Autobahnmeisterei bei mir meldet.
Und wenn man nacH den Preisen googelt, den Autobahnmeistereien so für nen Meter Planke verlangen kriegt man von 50 - 800? pro meter so ziemlich alles angezeigt.
Habt ihr ne Ahnung was mich da erwartet? kann ich meinen Urlaub stornieren?
lg und danke im vorraus