Handbremse zieht nicht richtig an

• Hallo

wollte mal fragen an was es liegen könnte das meine Handbremse nicht richtig anzieht? Wenn ich meinen Audi an einer Straße mit Gefälle abstelle gibt es "knarschende" Geräusche und er rollt leicht. Erst wenn ich den Gang einlege bleibt er stehen. Könnte es sein das der Seilzug einfach "ausgeleiert" ist und kann ich ihn strafen ?

grüße

• Moin,
    im Bereich der Hinterachse am Ende des Tunnels über der Abgasanlage gibt´s einen Verbindungspunkt,der die zwei Seile der Bremssättel (vermutet) mit dem des Handbremshebels über eine kleine Gewindestange verbindet,dort kannst Du´s mal versuchen :D !

Gruß...

• die schauen meist eh nie sooo genau hin ^^

auch gut so :V bei LEuten die stück für stück immer alles selbst richten

Mhh, wie gesagt, das gar kein Widerstand hat kanns auch sein, das irgendwo noch hängt, hatte ich auch schonmal.

War vorher mal fest, wurde gängig gemacht, und konntest aber kaum noch nutzen das Ding.

Kam erst sehr spät und hielt nicht mehr, würd mir auch die Sattel mal anschauen. Meine waren nach 15 JAhren Fritte.
    Bowdenzüge auf Freilauf prüfen kann auch net schaden.

<- Ist nicht der ober Technikpro sondern berichtet nur was ihm so passiert ist. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!