Die Hörgewohnheiten ändern sich auch schnell, wenn das System sich ordentlich geht. Das is wie mit motorleistung... Kann man auch nie genug haben. Zudem kann man mit ner "lauten" Anlage auch leise hörn. Aber umgekehrt nich.
Bau/Einbau von Doorboards
-
-
Das Hörvermögen nimmt mit der Zeit ab, da wird mehr Druck irgendwann fällig Oder paar Helferlein im Ohr.
Ok wenn du die noch nicht hast, vllt bekommst auch welche mit 1 Öffnung, 1x16er reicht auch wenn die Ansprüche an den Druck und Klang nicht so hoch sind. Zumal man einiges an Geld spart.
-
Hörvermögen? Komisches Argument, um Lautsprecher wegzulassen. N Doppelter TMT is sexy... lauter und kräftiger, als einer... Und für die paar piepen beim radion noch echt zu verschmerzen.
-
Hörvermögen? Komisches Argument, um Lautsprecher wegzulassen.
das war ein Argument für, dass man mit der Zeit immer mehr Leistung braucht, sei es weil man es aus freie Stücken will oder weil man langsam taub wird
-
Interessanter Ansatz, ihr meint also da ich schon schwer auf die 40 zugehe könnt ich doch dem nachlassenden Hörvermögen rechnung tragen und gleich akustisch aufrüsten? Auch nicht schlecht.
Bei der Gelegenheit werd ich dann auch gleich eine PN-Pipes drunter hängen nicht dass ich irgendwann den 5 Zylinder nicht mehr blubbern höre. -
Naja eine kräftige Analge beschleunigt den Vorgang nunmal, abhängig von den Pegeln in denen man hört.
Und wenn man manch einen aufgemotzen Kleinwagen vorbeifahren hört, werden die wohl schon Mitte bis Ende 20 das Vergnügen haben. -
Hm... Also ich muss eher sagen, dass mein Gehör offenbar besser geworden ist. Gut hören kann man auch trainieren... selbst mit lauter musik.
-
N'Abend
Die Tage geht's bei mir auch los in Sachen Türverkleidungsmisshandlung und Doorboardbau
Gedacht hatte ich hierbei an n 20-25mm MDF-Brett, das ich an den originalen Befestigungspunkten an der TVK befestige. LS-Beratung und Endstufenfachsimpelei brauch ich nicht mehr, da bin ich soweit sehr brauchbar ausgestattet, insgesamt hätte ich nur eine wirkliche Frage:
Was geht Einbautiefentechnisch? Oder konkreter: Wie weit dürfen die LS "in die Tür hinein reichen"?
Mein LS-System bringt es auf stattliche 72mm Einbautiefe… passt das ohne dass diese - direkt auf das MDF mit starken 20mm geschraubt - in der Tür iwie mit der Scheibe (EFH vorhanden - falls das was zur Sache tut.) oder was ähnlichem in die Quere kommen?
Wenn nein würde ich einfach aufs MDF nocheinmal Abstandsringe aufschrauben und ordentlich verspachteln - aber ich wüsste da gerne schon vorher bescheid, bevor ich die Tür zerlegt hab. Wies hinter der TVK aussieht weiß ich vorne wenn ich ehrlich bin nicht, hatte die vorderen noch nie unten .
Hoffe man versteht mein Vorhaben, das ich euch hier zu verklickern versuche Wenn nicht einfach beschweren, dann erklär Ichs nochmalDanke!
Simon
-
Moin
Was dir da im weg sein kann ist der aggregateträger des fensterhebers. War bei mir mit den xion wie auch mit den helon so.
Ich hab da dann einfach was im weg war entfernt soweit es möglich war.
Im Prinzip bleibt dir da nur ausprobieren.Grüße
-
Alles klar. Danke Andi, werd dann wohl einfach mal drauf los machen wird schon
Gruß und noch frohe Weihnachten!
Simon -
Du kannst die LS auch einfach in den hinteren Teil der Türverkleidung einbauen. Wenn du's richtig machst brauchst du nicht einmal Löcher in die Türpappe schneiden.
Ich bau mir auch gerade Doorboard's bzw. muss sie nur noch einbauen und hab in meiner Doku Bilder wie ich es meine. Auf den Bildern sind die Doorboard's zwar noch nicht fertig aber man kann sich vorstellen wie ich das meine
-
x3 ich versteh schon wie du das meinst.
allerdings, was mich da stören würde, ist wenn die tür zu ist, die lautsprecher in die sitze spielen.
Da würde mir persönlich zu viel klang verloren gehen. -
Serwas
Was haltet ihr denn von diesen Doorboards? -
Die spielen direkt in die Sitze, find ich jetzt nich so toll
-
Die spielen direkt in die Sitze, find ich jetzt nich so toll
Gibt ja 2 verschiedene einmal die für kurbel un für ele. fensterheber
-
-
Richtig - bei Kurbeln in der Tür. Bei el. sind die LS vorn an der Tür
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!