40 Euro ???
Das zeigst du mir, wo gibts den komplette Tachos fuer 40 Euro. Hab noch keinen gesehen.
rhYsOn
40 Euro ???
Das zeigst du mir, wo gibts den komplette Tachos fuer 40 Euro. Hab noch keinen gesehen.
rhYsOn
Joa, also war zwar kein Schnäppchen, aber auch nicht überteuert. Voll okay der Preis.
Naja gut. mein Tacho ist voll Funktionstuechtig.
und schau mal, was die komplett Tachos auf der Uhr haben, ich hab gerade mal knapp 100.000 drauf.
Naja bin zufrieden.. Versand rausgerechnet, 25 euro denke ist Okay.
Grueße
Nabend Community,
heute kam der DZM an, in dem Packet war, der DZM, eine Platine und das "Element" welches anzeigt wenn die Handbremse angezogen ist etc.
Soweit sogut, ich gleich eifrig ans Werk, den Tacho ausgebaut, Problemlos.
Dann die Uhr ausgebaut, den DZM eingesetzt, auf gut Glueck mal angeschlossen, probiert, Nichts.Der DZM und die Digitale Uhr bekommen kein Signal, nachdem ich ihn wieder ausgebaut hatte, konnte ich mir beinahe denken das ich die Platine nun doch brauche, allerdings verließen mich alle guten ansaetze, als ich keinen Weg fand, diese Irgendwo anzubringen.
Ich hoffe nun auf eure Hilfe.
rhYsOn
Bilder?
Hab ich keine machen koennen, da mein Handy vom PC nicht erkannt wird und ich es auch nicht mit in der Werkstatt hatte
*push*
Kann mir denn keiner unter die Arme greifen.
Hier nochmal den Link zu dem DZM den ich ersteigert habe.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWNX:IT&item=150356968748
Habe die Uhr rausgenommen, den DZM eingesetzt, wie ich es erklaert bekommen habe von McJack. Allerdings funktioniert der DZM und die Digitale Uhr nicht
Hoffe jemand hat noch ein TUT bzw kann mir weiterhelfen.
Gruß rhYsOn
Und woher sollen wir wissen wie mcjack es dir erklärt hat?
Machs einfach so und gut ist: http://www.audifaq.info/viewtopic.php?t=288
Kurz und Knapp beschrieben.
Da ich schon garnicht weiß, wie die neue Platine eingebaut wird. dann wird ich die Sache mit den DREI PINS bevorzugen, leider hat er kein Bild dazu und da ich als Neuling nicht einfach drauf losloeten will, koennte mir wer eine genauere Beschreibung bzw. ein Bild geben/erstellen, was wohin geloetet werden muss?
rhYsOn
hm ich hab garnicht so nen ding benutz was einem anzeigt das die handbremse angezogen ist?!?!ne andere platine hab ich auch ned verbaut
du musst von dieser kleinen miniplatine welchene verbindung zwischen deiner uhr und dem KI hergestellt hat diese 3 kleinen stecklitzen ablöten und dir noch weitere 2 oder 3 stecklitzen besorgen.(weiß ned genau,werd aber nochmal nachschauen)
diese musst du dann auf die platine im KI anlöten damit du da ne verbindung zwischen den dingern bekommst,hatte anfangs das gleiche problem!
würd auch an deiner stelle nicht versuchen da selbst ne verbindung zu löten,brauchst wie gesagt diese kleinen stecklitzen!
so hab nochmal bilder rausgesucht,
diese mini platine meine ich : [gallery]2264[/gallery]
davon kannste 3 dieser stecklitzen ablöten da du diese platine ja eh nicht mehr brauchst.
musst dir dann noch eine besorgen und dann auf der platine des KI festlöten :
[gallery]1988[/gallery] ( im oberen roten kreis mein ich )
damit diese stecker des DZM (rechter roter kreis) [gallery]1987[/gallery]
eine verbindung zur Platine bekommt.
vertseh aber auch ned wieso du dafür nen neuen thread aufmachst habe dioch extra in meinem alten thread die bilder für dich wieder eingefügt
naja hoffe dur wirst et hinkriegen,brauchst halt nur diese stecklitzen!!!!
Okay Okay, Vielen Dank fuer deine Hilfe und Aussage mit Bildern.
Das abloeten der Stecklitzen muesste ich hinbekommen. wo bekommt man denn solche Stecklitzen her?
Auf dem mittleren Bild mit den zwei Kreisen, meinst du den Rechten ?
Wo ist denn dein Thread ?
Gruß rhYsOn
Hab mit unserem Tacho Freak/Fanatiker Konsi schon geschrieben.
Er wuerde mir 4-5 Stueck zur verfuegung stelle das ich auch mal eine verhunzen kann..hehe.
Grueße
na siehste passt doch
und ist auch echt ned schwer ich hatte damals auch noch weniger ahnung als jetz und habs geschafft
wär aber auch mal gut wenne deine oplatinen etc mal fotografierst dann kann man da auch mehr zu sagen!!!
aber sollte eig kein großer unterschied sein ahst ja auch nen 4 zylinder b4 wa? un4 oder vdo?
Hi
Ich habe ein Orginalen DZM drin, und werde mir das umbauen.
Ich möchte ein A4 Komplett Tacho reinbauen. Hat da einer Ahnung ob es auch richtig passt?????
Gruß
hatten hier mein ich shcon einige vor und ist ohne "relativ große" umarbeiten meine ich ned zu schaffen.
kann mich aber auch täuschen...
Es geht, aber nur z.B welche mit MFA...die gabs aber selten (vorallem weil du die Version bis Bj 98 ??? brauchst) Ohne Can-Bus, wirst meist nur bei US-A4 fündig, und damit hast du diese Tolle KM/Meile Skala...Kabelbelegung ist anders aber bis auf den Schlitz ist es mit etwas Elektronischem verständniss und dem richtigen KI kein Problem.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!