Zimmermann Bremsscheiben Top oder Flop?

• Ihr laßt euch das Geld ja so aus der Tasche ziehen :D
    Schaut einfach mal hier nach.

• Wow, danke für den Link. ist ja mal wirklich deutlich billiger. Krass.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Auf meinem Golf 3 hatte ich damals auch die Sportbremsscheiben von Zimmermann drauf, damit hatte ich nie Probleme, allerdings waren die auch nur bei Nasser Straße etwas besser, auf trockener Straße gab es keine Unterschiede zu den normalen Scheiben.
    Auf meinem quattro hab ich jetzt die Normalen von Zimmermann drauf, und bislang auch keine Probleme.

• jo super Thread, genau nach den Antworten habe ich gesucht :)

Werde dann demnächst auch wohl auf Zimmermann bremsen und die ECO BlackStuff umsteigen.
    Bei den bremsen sollte man wohl nicht sparen hm ? :)

Danke auch einfach mal im nachhinein für die Hilfe !

Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994

KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

• Hallo!

Ich beziehe meine Autoteile über folgende Adresse:

http://www.auspuff.com/

Hier bekommt man auch Verschleißteile wie Zahnriemen, Bremsenteile, Stoßdämpfer, praktisch alles rund ums Auto!
    Die Preise sind ok und die Lieferung erfolgt prompt durch DHL. Ich habe mit dieser Firma bisher nur gute Erfahrungen gemacht und kann sie mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen! Außer der Möglichkeit der Onlinebestellung existiert auch eine Telefon-Hotline für den Fall, wenn mal irgend etwas unklar sein sollte und eine fachliche Beratung erforderlich sein sollte!

Gruß Peter!

• also meine gelochten Zimmermänner mit Ferdodo Beläge rubbeln nach einmal bremesen auf der Bahn ...

MfG Manni

Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist,werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

• also meine gelochten Zimmermänner mit Ferdodo Beläge rubbeln nach einmal bremesen auf der Bahn ...

Zitat hierzu von der Zimmermann Herstellerwebsite:

• Hab die EBC Blackstuff drauf, wie wurden soweit ich weiß auch von ZImmermann empfohlen.
    Laufen wunderbar und bin voll zufrieden mit der Kombination.

Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994

KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

also ich hab mit der Kombination keine Probleme hab meinen Audi gestern auch ein paar mal öfters runterbremsen müssen und da fehlt sich nichts.

Hast du die Ferodo DS Performance oder andere? z.B. 2500 oder wie die "Rennbeläge" auch immer heißen.

Grüße Christian

• ich hab jetzt vorne seit 800km ca. die gelochten zimmermänner mit normalen atx belegen, und finde das sie schon etwas besser sind, könnte aber auch nur einbildung sein weil die alten bremscheiben und beläge schon gut runter gefahren waren

• "Ihr laßt euch das Geld ja so aus der Tasche ziehen :D
    Schaut einfach mal hier nach. "

Hat schon jemand auf der Seite bestellt? Die sind nämlich krass günstig!

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• @KKrHB

Er spricht von deinem Link den du oben gepostet hast von dem Internetshop Geizteile.de.

kuenzelde

Ich habe mir am Sonntag Bremssättel für hinten bestellt auf der Seite und am Dienstag waren sie schon da. Denke die Seite ist ganz in Ordnung, sie sind richtig schnell und habe auch gute Preise.

@alle die sich Zimmermanscheiben kaufen wollen ;)

Habe jetzt nach ca. einem Jahr die Bohrungen sauber gemacht und jetzt gehen die Bremsen wieder richtig gut :thumbup:

Grüße Christian

• War vorhin ein wenig neben der Spur.

Ich habe bei meinem 20V auch vorne die Zimmermannscheiben drauf, allerdings die "normalen", das ist einfach eine sehr gute Alternative zu den ATE-Scheiben, bei denen man sich schon prostituieren muß, damit man sie sich leisten kann.

• bei geizteile.de hab ich noch nicht bestellt probier ich aber wenn was ist mal aus.
    hab jetzt zwei mal bei bremsen.com bestellt. da gab es immer irgendwas, meine bremsscheiben haben ewige lieferzeiten gehabt, auf nach frage wurdegesagt sie mussten die nachbestellen (kann passiern) beim zweiten mal ein über auspuff.com ein auspuff fürmein vater bestellt da kam erst mal der falsche dann wurde der neue geschickt, der alte sollte abgeholt werden, kam nur niemand nur eine mahnung weil der zweite dann auch bezahlt werden sollte, nach ewigen rum telefoniere war die sache dann mal geklärt
    fazit da sollte man nicht bestellen nach meiner erfahrung nur unnötiger stress

aber wollt noch was zu mein gelochten zimmermännern sagen, die sind jetzt ca. 1000km drauf,anfangs dachte ich mir was ein dreck, aber jetzt sind sie schön eingefahren, und verzögern richtig gut meiner meinung, find das sich die scheiben aufjedenfall lohnen (hab normale ate bremsbacken dazu)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!