Welches Getriebe passt zu meinen B4

• Hallo
    Ja das ist richtig was ich geschrieben habe, Sparsamer und takt schneller.

Da das Diesel Getriebe vom DQS länger Übersetzt ist, fahre ich Sparsamer wenn ich die Geschwindigkeit erreicht habe.

Schneller fahren meine ich damit, da ja noch ein Kompressor verbaut wird, werde ich dadurch schneller.

Das Getriebe ist jetzt drin und Motor auch.

Wenn ich die erste Probefahrt mache werde ich davon berichten in meiner Doku.

Gruß

• also das getriebe vom rs2 heißt CBR. es ist gleich übersetzt wie das CGR oder was ihr geschrieben habt vom s2. die unterschiede werden dann wohl im verstärkten 1. gang sein. mich wundert es da bloß, das ich nen rs2 mit meinem 200er versenk, da ich mehr drehmoment habe. also würde meiner meinung nach auch das 5gang vom s2 und 200er langen. ABER was ja auch jeder wissen sollte, die getriebe sind alle alt und hin und wieder können die synchronringe verschlissen sein. es gibt bei audi bestimmte gänge nicht (ich habe nachgefragt). ich glaube den 1. und 5.gang gibts da nicht mehr. bei mir im 200er ist z.b. der 2. und 3. gang verschlissen. die synchronringe kosten jeweils ca 30?, also nicht viel..da würde es billig werden.

masterdasco

schau nicht nur bei ebay. es gibt genügend schlachter. wie da wären mash - auditeile (ist hier ja im forum) und den herrn pakulat (aggregat5 hier im forum). es sind aber nur die 2, die mir einfallen...

• Ich weiss nicht, mit welchem Getriebe du das CDY veergleichen willst, aber hier schon mal das CDY:

Ich hoffe, das es dir weiter hilft.

Super vielen dank .
    Wollte es mit dem Originalen vergleichen aus dem 2,0 E ABK 85 KW kann dir aber leider nicht die Kennbuchstaben sagen von dem Originalen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!