In der Nut ganz vorne kann man den Ring erkennen.
Achsmanschette wechseln
-
-
Wenn der Ring nich dran wäre, würde das Gelenk gar nicht draufbleiben. So einfach is das. Den muss man auch nich zwingend neu machen, ich erneuere den nur, wenn das Gelenk verdächtig leicht runtergeht. Ansonsten lass ich immer den alten Sicherungsring drin.
greetz
-
also so wie das auf dem foto aussieht ist die nut ja schon recht tief, also dann ist der ring bei mir noch drauf... und jetzt glaub ich auch, dass man den nicht so einfach mit runterschlägt.
vielen vielen dank jungs für eure hilfe
-
Hallo,
also ich habe es so gemacht,,, Rad ab,, alles soweit entfernt was man abmachen muss um dran zu kommen, eine schraube genommen (eigentlich ist die dabei) wenn man sich einen neue achmachette kauft, diese einfach reindrechen in der mitte des gelenks,, dadurch wirt das gelenk ausgedrückt ohne beschedigt zu werden..
liebe grüße
-
Kann mir einer von euch auf die Schnelle sagen, welches Maß diese große Innensechskant-Schraube hat? M14 vielleicht?
MfG & Danke
-
-
M14 x 1,5
-
Cool, vielen Dank.
MfG
-
-
Die Gelenke haben keinen solchen Sicherungsring. Das ist nur beim 100/200/V8 so.
Gelenk runterhauen, den sicherungsring mim Schraubenzieher raushebeln, Anlaufscheibe tauschen und feddich.
-
aha..da ist das ja extrem vereinfacht zum 200er...weil da ist das mal richtig schwer^^
-
-
-
-
Klick da..!! -----> Wechseln einer defekten Gelenkschutzhülle, ohne die Antriebswelle auszubauen? <-----
-
Wenn der Faltenbelag gerissen ist..muss dann noch mehr gewechselt werden oder nur der Faltenbelag?! :o
-
Je nachdem, ob das Gelenk schon schaden genommen hat. Durch den gerissenen Faltenbalg kann das Fett entweichen.
-
ich hoffe es nicht, das ist nur ein ganz kleiner riss, so ca 8mm, fett ist kaum raus gekommen..
Es ist radseitig, sollte ich dann direkt beide seiten wechseln oder reicht dann die eine seite? Und welche Marke? kann ich da beruhigt zu den Febi greifen oder reicht da auch z.B. von kfzteile24 da dieses "Preishammer" teil?
-
Wirst sehen, wenn du die Manschette abgenommen hast. Es kann auch Wasser eintreten durch den Riss, was dann passiert sollte jeden klar sein.
-
wie das sollte jedem klar sein? Hoffe da ist keins eingetreten :o
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!