Welcher 16cm Woofer?

• Hallo,

nachdem der "Carpower Raptor" im elterlichen Cabrio vor ein paar Tagen die Flügel streckte, suche ich nun nach einer (natürlich möglichst günstigen) Alternative. Es sollte auch wieder ein 16ner werden denn dafür hatte ich seinerzeit mal ein Gehäuse gebaut, welches "saugend" in den Skisack passt, der Kofferraum muss frei bleiben. Betrieben wird das ganze mit einer Endstufe, die ebenfalls von "Carpower" stammt und 500W Sinus leisten kann (aber wahrscheinlich nie voll ausgenutzt wird), das Ding dient nur dazu, die "normalen" Lautsprecher (4x Blaupunkt Coax in den originalen Einbauplätzen an einem Becker Mexico Pro CD Radio) bei tiefen Frequenzen zu unterstützen, das Auto soll keine "Bumm-Bumm-Bude" werden.
    Ja, dann lasst mal hören ihr Car-Hifi Experten! ;)

• HV 165 L , kleiner Kickbass der bei ner Guten Filterung geht wie Schnitzel....~130?

kannst aber auch den nächst höheren ML1600 nehmen, der geht dann runter bis 30hz :D Jedenfalls lassen ihn manche bis dahin spielen, bezahlen möchtest ihn aber nicht!

grüße

• nö, der kostet mir zuviel, und wenn du den HV165 vom Mittelton befreist, ist da nurnoch ein Unterschied da der meines erachtens keine Verdopplung oder Verdreifachung des Preises rechtfertigt, ich hab aber schon viele ml1600 gehört, unteranderem als wooferersatz in der Tür bis 30hz.....der geht wie schnitzel :D

man muss dazu sagen, den HV und den Mille gibs nur als paar, jedenfalls weiß ich nix von Einzelnen,

• Nimm den Ciare CW162.

Wollte die mal in meinen Zweitwagen als Front-TMTs stecken, nur leider war der Magnet ein wenig groß (12cm durchmesser). Hab dann mal einen in nem 14L Geschlossenen Gehäuse an 220Wrms ausprobiert, und war begeistert, die machen richtig Spaß als Minisub. Wohlgemerkt: Es sind klanglich sehr gute TMTs und keine Woofer.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!