Lackpflege- und aufbereitung
-
-
Nein, das würde ich nicht Empfehlen. Hol dir lieber einen kleiner Teller, z.B. so einen und passene Pad´s dazu.
Ich würde auch nicht zu billige Pad´s nehmen, da die Schaumstoffqualli nicht grade berauschend dabei ist und zu viel Material auf genommen wird und kein sauberes Ergebniss entstehen wird.
-
Scheibenkleister, doch noch ne neue Maschiene kaufen? Hab soetwas: Klick mich.
Ich werde mal nochmal in der Bucht nach einen Excenterschleifer gucken und dann eben ein paar vernünftige Pad's dazu bestellen. -
Ach so ein Ding. Was willst du denn ca. ausgeben?
-
Also ich mach`s meinen Audi immer mit der Hand :-).
Ich benutze immer A1 Speed Polish (Kostet die große 500ml bei ATU 15,- etwa). Damit das Auto komplett einpolieren, wohl mit der Hand und guten Politur Tüchern. Wenn ich richtig lust habe dann nehm ich von A1 noch den Wax.
Wenn ihr nochwas in Richtung Nanoversiegelung für eure Scheiben sucht dann nehmt das hier: Rain Devil Das Zeug ist wirklich der Hammer... Gibts bei Ebay auch etwas günstiger und mit einer Flasche habe ich schon 4 Autos gemacht. Vor allen Dingen hält das so lange. Ich hab das bei mir gemacht und war etwa 3 mal danach in der Waschanlage (wegen der Pollenpest) Und das Wasser rinnt immer noch sowas von super von den Scheiben ab, kann ich nur empfehlen.
-
Ich hatte nicht vor mal eben 300 Teuronen hinzulegen. Ich dachte an einen einfachen Excenterschleifer. Die liegen preislich so bei 30-40 ? und dann ein paar vernünftige Pad's dazu.
-
-
Hey Freunde
Mein Audi ist jetzt 24 jahre und so sieht der lack auch aus war schon mal bei drei aufbereitern und alle wollten zwischen 500- und 800 euro dafür kann ich mir nen anderen audi 80 kaufen das ist mir zu teuer. könnt ihr mir weiterhelfen was ich da nehmen kann und selber machen. also ich kann in in der waschstraße waschen da glänzt er dann aber sobald er richtig trocken ist sieht mann die lackunterschiede. wenn ich beim dach mit dem finger drüber fahre glänzt es da wo ich mit dem finger war und das andere ist richtig dreckig. also meine farbe ist dunkelblau was könnt ihr mir empfehlen.
Gruß Bernd
-
Probier doch mal sowas hier : http://www.ebay.de/itm/NIGRIN-…rtung&hash=item3a638745d9
-
-
-
-
Das Set gibt es imMo nicht bei Petzold. Wenn du sehr viele feine Teerflecken auf dem Lack hast (so wie ich), empfehlt sich noch nen Stück Reinigungsknete für die Lackreinigung, sonst schruppst du dich tot.
-
Hey
Also teerflecken habe ich garkeine.
weißt du wann es das set wieder gibt bei petzoldt`s? oder wer das sonst hat.Gruß Bernd
-
Tja, das kommt davon wenn man auf einer Dauerbaustelle wohnt. Was imMo auf Berlins Strassen los ist, ist die Hölle.
Hab auch gerade bei Petzold geschaut. Das P17 bzw. P40 scheint es nicht mehr zu geben, oder sie haben es umbenannt.
Prinzipiell würde ich es so machen:
Auto gründlich von Hand waschen und abledern
Ggf. mit Reinigungsknete behandeln
Reinigungspolitur (was die Marken angeht, da scheiden sich die Geister. Petzold, 3M, RotWeiss)
Hochglanzpolitur
und im Anschluss noch ne
Versiegelung.
Für die Versiegelung würde ich Liquid Glass nehmen. Ist vom Preis her noch akzeptabel.
Damit solltest du ein gutes Ergebnis erziehlen. Kleiner Tip, besorg dir ne Poliermaschiene, erleichtert die Arbeit ungemein. -
Ist so ein Lack wie auf meinen Bilder noch zu retten mit den Poliermitteln wie weiter oben beschrieben?
Das erste Bild ist von der Motorhaube, und beim zweiten habe ich mal mit einer 08/15 Politur poliert, es sieht schon besser aus,
aber die Kratzer kriege ich nicht ganz weg!
Also Eure Meinung dazu?
Gruß Andy -
Hallo Andy,
so wie ich das auf deinen Bildern sehe hast du schon ziemlich schwere Defekte im Lack, dem mit der Hand beizukommen dürfte äußerst schwierig werden, außer du bist bereit einen halben Samstag lang nur die Motorhaube zu bearbeiten. Auf den Fotos ist der genaue Lackzustand ziemlich schwierig zu beurteilen. Schnapp dir doch mal heute Abend einen Baustrahler, richte den auf den Lack und mache dann mal neue Fotos.
Im Grund bekommt man aber eigentlich fast alles wieder hin, solange der Klarlack (Mehrschichtlack) oder bei Unilacken der Decklack nicht durch ist. Je nach Grad des Defekts muss man da eben nur mit mehr oder weniger starken "Waffen" ran.Mach einfach mal neue Fotos mit dem Baustrahler (Alternativ eine starke LED Taschenlampe), damit lässt sich das dann schon besser beurteilen.
Gruß Sebastian
-
Stark verwitterte und defekte Uni-Lacke würde ich mit Cerafox CUT Schleifpolitur (ab Korn 1000) bearbeiten.
Ich nenne es scherzhaft "LackWeg" ... sollte man nicht allzu oft machen, weil dann wirklich nix mehr übrig ist
Aber falls man überhaupt noch was retten, dann schafft man es mit dem Mittelchen ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!