Was habt ihr so für Führerscheine?

• Also vorab: ´nen PANZER-Führerschein hätte ich auch gerne!! :D

Ich habe:
    B seit dem 09.01.92,
    C1,
    BE,
    C1E,
    CE (aber nur bis z. 21.10.2021) und >12000kg),
    M,
    L,
    T/S (Tomate / Salat?? ;) )
    und seit dem 05.05.06 auch A1 und A (unbeschränkt).
    Muss nur aufpassen, dass mir die Klassen C1E und CE auch erhalten bleiben,
    wenn ich meinen Lappen irgendwann mal auf den neuen EU-Führerschein umschreiben
    lasse, da werden die nämlich gerne mal weggelassen, wenn der Inhaber nicht explizit
    ´drauf hinweist.
    Greetz,
    Christian

:hail: B4 / ABT (2 Liter / 90 brutale PS :evil: ) / CDY-Getriebe / Procon-Ten / ABS / mittlerweile schon 183tkm / silber / Wurzelholz /
    EFH vorn / ESSD / FFB + Klappschl. / D3-Norm /
    weiterhin 15er Audi-Alus m. 205er Trennscheiben ;)
    + jede Menge Kratzer und Schrammen (aber: innere Werte zählen, oder?? :D )

Wer kämpft - kann verlieren. Wer nicht kämpft - hat schon verloren!

• ja die die ihren Lappen noch früher bekommen haben, dürfen jetzt sogar statt 7,5 t jetzt 12t fahren, und uns gönnt man nur Auto, den Billigen Mofa/Moped und Traktorlappen. Wenn ich mal so überlege, meine Mutter dürfte Laster fahren, die Wüst warscheinlich ned mal wie man die Bremse Löst, wer da nach ne Handbremse sucht ( so wie beim Auto ) der hat da schon verloren :D

Panzer fahren wäre natürich genial ( man darf ja Panzer auf der Starße fahren, wenn der Bearbeitet ist ( ohne Kanonenrohr, ohne gepanzertes Blech und Gummieketten...ect. ) also wenn das nicht stimmt, das Koriegiert mich ! ich habs auch nur gehört.

Also ich finde einfach, das der Staat langsam echt die Letzten reserven rausholt, um uns das Geld abzuzocken, ist eh voll der Stuss das ma B und Be hat, lieber gleich BE und B weg, das man den Anhängerlappen machen muss, das man evt. den streichen kann, der aber im Prizip immer dabei is ( wenn man ihn streicht hat man halt kein )

• ja das is ja nicht so das jetzt alle damit fahren, ich mein nur so, früher war es schei**? egal, man hätte einfach so, ohne ahnung von dem was man macht ( aber es zu dürfen ) mit dem LKW fahren ! und heute, da darfte nichtmal nen Anhänger ziehen, der ( also mitem B lappen ) mehr als dein Auto wiegt ( obwohl das Auto den Hänger ziehen darf ) das ist in meinen Augen totaler stuss, total Hirnverbrand....

• ich bin schonmal 7,5t gefahren, allerdings ned auf der Straße ( also ich bin mit dem teil ums Haus rumkutschiert, ich darf das ding ja garned auf der Straße fahren ) Cheff sagt halt, fahr da hin, also fahr ich da hin und gut is, und Anhänger hat ich mal nen 2achser ( durft ich normal auch ned ziehe, und mein Audi schon garned, also laut Daten, laut leergewicht schon ) der Anhänger is schon en fettes teil muss ich sagen, das haut ordentlich rein wenn ma hinten nochmal 6m dran hat, zum glück bin ich da nich erwischt worden ( Sprinter fahr ich übrigens auch )

• siehst & dann kommen welche mit 20jahren fahrpraxis & sind vielleicht sogar richtig gute fahrer,aber beim billigumzug muss auf einmal so ne karre oder hänger ran,ohne fahrpraxis auf so nem teil aber schon dem wissen,dass jede überzogene mietstunde extra kostet & dann nix wie los auf den rest der welt :huh:

finds da so schon besser,da das fahrverhalten & zusätzliche bestimmungen schon um einiges anders sind,als bei nem pkw der am meisten auch ohne hänger mit der b-lizens genutzt wird !

wenn de es brauchst,musst halt mehr dafür tun,nagut leider auch mehr bezahlen aber das kennt man ja schon zur genüge :huh:

• Glaubst du etwa das ich voll ein auf Kamikaze gamacht hab wo ich den Hänger dran hatte ? ( mir ham ja selber auch nen Hänger, ein 1,3t den darf ich mit unserem Ford ( 1390 kg ) ziehen. Ja mag schon sein das die meisten keine ahnung haben, das so ein Langer hänger nach hinten übelst ausschert, aber wie viele haben ne anhängerkuplung ? ok das Auto kann man sich besorgen, aber gerade deswegen sag ich doch, warum man den B nicht abschafft und nur den BE machen kann, wäre in meinen Augen sinvoller, weil mit einem großem Auto darfst du ja die Großen anhänger ziehen ( Gespann bis 3,5 t ). ich kann zwar jetzt mittlerweile gut mit dem Anhänger von uns Fahren ( also auch Rückwärts einparken uns so ) ok das konnte ich schon beim ersten mal, nur hats mit dem einschlagen nicht so ganz hingehauen, da man das ja bei der ersten fahrt nich so genau abschäzten kann.

• ja,bist ja auch nen held :thumbup:

ne quatsch,es is halt gemein gedacht & nicht persönlich & da machts schon sinn,die dies nicht interessiert musst mit nix nbelasten,was sie im lebtag nicht brauchen & die,dies brauchen habens mit dem zusatz zumindest einmal im leben gelernt ;)

• ja klar, aber früher hat dich auch keiner danach gefragt, da hast den LKW lappen einfach so dazubekommen, und wo ich die preise gesehen hab, was der BE Kostet, dacht ich, ich brauch bald nen Esel der Geld scheißt !

ich bin nicht nur ein Held, ich bin Supermann^^ :D *joke*
    was ich aber auch nich verstehe, am ersten tag wo ich mein Lappen hatte, ( wollten Kumpels natürlich gleich das ich mit den ne Runde dreh, ich war von mein Kumpels der erste, der nen Lappen hatte ) die meinten alle, das ich voll gut fahren würde, wobei ich ganz anderer meinung war ( ok mit den Mädls bin ich etwas sanfter gefahren, die waren ganz begeistert :D das ich sogar noch nen eigenes Auto hatte :thumbup: )

• Also, die Führerscheine sind wirklich schrott hier in Deutschland! Ist wirklich abzockerei! Nennt mir mal ein anderes land, wo es ein 25er führerschein gibt?! Und warum darf man mit dem Roller nur 50 Km/H fahren, wenn man einen B Führerschein hat und mim Auto auch ohne Problem schneller wie 200 Km/H auf der Autobahn fahren kann?! Also es ist wirklich alles abzocke!

Und das mit dem BE und B Führerschein ist schon blöd, aber überlegt doch mal, wieviele Leute fahren Illegal mit so einem anhänger? Die haben auch keine Ahnung und machen unfälle! Ich glaube in der menge bleibts da gleich! Und überlegt doch mal logisch, wenn man anstatt B nur noch BE machen kann, dann wird einem doch gleich beim Führerschein beigebracht wie man mit so einem anhänger fährt!! Jemand der da schiss hat mit so einem teil, der wird das ding sowieso nie fahren! Ich finde das man das so nicht sagen kann, das wenn es erlaubt ist, die meisten leute nur noch unfälle machen werden... Bin ich ganz andere Meinung!

• Ich hätte meinen C im Februar erneuern lassen müssen, aber ich habe ja nie Zeit, aber die Frist läuft ja erst in 21 Monaten aus, da werde ich schon mal Zeit finden

Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

• Ich glaube wenn du Angst hast mit einem Anhänger zu fahren, da sollte man Autofahren gleich bleiben lassen, weil die hocken dann im Auto und scheißen sich in die Hose wenn sie die Karre abwürgen und Fett auf der Kreuzung stehen bleiben, die bekomen ja ein Herzinfarkt ! Der aller Größte schwachsinn dabei ist eh voll, du darft nen Anhänger ran machen, es ist aber keine pflicht das du das in der Fahrschule üben musst, z.b. ein Wohnwagen, der is eh voll breit wie Sau, ich bin mit den Gespann 800 km gefahren, da ist so ein Anhänger ein scheiß dagegen, und wenn de dann mal 120 mit dem Wohnwage aufer Autobahn heizen gehst, da gehst das ab, das is wie wenn ich mit meinem Audi, 200km/h fahre ! ( mir ham ja die 100er zulassung für den Ford+ den Wohnwagen also geht da auch 120 :D meine Mutter hat immer geschriehen ich soll ned so schnell fahren, ok wo der Bock dann angefangen hat zu schaukeln, da bin ich dann wieder 100 gefahren, da hab ich mir echt kurz das Hemd nassgeschwizt 8| ! )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!