Motor Umbau vom ABK

• Eigentlich jede Menge. Der 5-Zylinder hat eine gute Basis.
    Im Bekanntenkreis fährt ihn einer im Golf 1 Syncro.....

....mit schlappen 502PS !!

Sollte als was geben. :D

Mich würd ja intereesieren wie lange so ein motor hält bzw. wie oft der bereits repariert wurde....

lg fronz

• *gg* was heisst lange?? 10000km 20000km, wie oft muss da was repariert werden??
    bei so einem hochgezüchteten motor, kann ich mir vorstellen das das nicht nur ins geld geht sondern auch an die nerven.
    is das eingetragen?? so wie ich das kenne bei grenzwertigen motortuning ist da immer was zu machen....

lg fronz

• *gg* was heisst lange?? 10000km 20000km, wie oft muss da was repariert werden??
    bei so einem hochgezüchteten motor, kann ich mir vorstellen das das nicht nur ins geld geht sondern auch an die nerven.
    is das eingetragen?? so wie ich das kenne bei grenzwertigen motortuning ist da immer was zu machen....

lg fronz

Ja, es ist eingetragen und der Mann hat sonst keine Hobbys. ;)
    Da der Motor noch nicht lange drin ist, weiß ich auch nicht wie lange er hlaten soll.
    Den ersten hat er schon mal gehimmelt, weil er nicht hören wollte: 2,4Bar Ladedruck und zu hohen Benzindruck haben ihm Löcher in die Kolbeb gefrässt.
    Jetzt ist ein Größerer Garrett Lader verbaut, der Kugelgelagert ist. Fährt "nur" noch mit 2,0 Bar Ladedruck.
    Das Komplette Innenleben des Motor wurde damals aber auch geändert.
    Schmiedekolben, Titanpleuel, Spezielle Kurbelwelle, Umbau auf 20V , Andere Ventile etc. etc.
    Er macht es schon richtig, frag aber nicht nach Geld.
    Den NG kann man schon gut tunen wenn man will.
    Es werden sich bei solchen Maßnahmen immer die Geister scheiden.
    Kann mann es selbst und kommt gut und günstig an Teile, kann man machen.
    Wenn nicht, wird es vielleicht zu teuer.
    Wie lange so ein Motor dann hält, wird man wohl nie herausfinden können.

• geil... aber anders würds auch nicht funktionieren. :D :D

lg fronz

• Schade das ich das Thema Live verpasst habe :wacko:
    Aber hab alles Brav gelesen.. Ausserdem hab ich Sam schon lange bevor ich das Forum kannte
    mal laannggggeeeee Zeit mit dem Thema genervt 8) der Arme, ich kann nervig sein.
    Also bei mir wird nächtes Jahr damit gestartet Motor zu machen. Was kommt wir man sehen, was ich jetzt schon weiß es wird LAUT & unvernünftig.. :cursing:

greetz
    -spY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!