Mach mal auf jeden Fall Bilder.. das sind ja Fragen, die öfter auftreten..
Kannst ja eine kleine bebilderte Anleitung schreiben.. Wäre sehr cool!
Außenspiegel abmontieren und lackieren
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öhms, nochma wegen dem lackieren... habe das vorher noch nie gemacht, wäre jetzt einfach hin, die plastikteile abmontiert, ordentlich sauber gemacht und entfettet, danach möglichst staubfrei mehrere schichten lack aufgetragen bis es deckt und zum abschluss klarlack drüber.
aber ich hab so das leichte gefühl, ich stell mir das ein bißchen zu einfach vor, oder..?
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Also ich würde es mir nicht zutrauen, es selbst zu lacken.
Ich hatte sie nem Lackierer gegeben und der hats für 30? in perleffeckt lackiert. Dafür hätt ichs nicht selbst machen können. -
Am besten schleifst du die mit 200 er Paier ab. Danach Grundieren mit 300 bis 400 er Schleifpapier nass abschleifen. Lack auftragen eventuel nochmal nass schleifen und nochmal lackieren und zum Schluss Klarlack drüber. Mit Dose würde ich das garnicht erst versuchen, vorallem nicht im Sommer, da die Farbe noch im Flug trocknet und Lackstaub sich absetzt. Sieht danach echt kake aus. Wenns nur 30 euro kostet dann würde ich aufjedenfall machen lassen, da lakieren immer ein großer aufwand ist.
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Und ob sind da Torxschrauben verwendet worden Simon. Die Spiegel sind mit Inbus rangeschraubt. Die Mechanik mit den Stellmotoren ist mit 4 Torx Schrauben am Gehäuse befestigt. Ich bin gerade dabei mein Auto komplett zu richten, unteranderem auch die Spiegel, und habe versucht diese komplett zu zerlegen. Geht leider bei el. verstellbaren nicht, denn der Fuß ist fest mit der Mechanik innen verbunden und lässt sich nicht trennen. Dadurch kann man auch das Gehäuse nicht von der Mechanik samt Fuß trennen. Ich musst es alles schön abkleben und anschlefeifen. Wie das bei mechanischen aussieht mit dem Zerlegen weiss ich nicht genau!
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Ja ich wollte ihn auch schonmal zerlegen und hab festgestellt, dass es nicht geht.
Also festgeschraubt ist er mit Inbus. Dass die Mechanik mit Torx fest ist, ist mir nicht aufgefallen. Ist auch schon länger her.
Aber Torz war damals noch nicht so verbreitet oder? -
alsoooooo.... gestern mal geschaut undn paar bildchen gemacht
sind 2 torx schrauben die man lösen muss, keine inbus
problem war bei mir allerdings der kabelstecker für den spiegelmotor, ließ sich bei mir zumindest absolut nicht lösen. die beiden halter hatte ich zurückgedrückt und dran gezogen, wollte nich los.. wobei ich auch nich wirklich fest dran ziehen wollte, 14jahre alte kabel und so...abgesehen davon frag ich mich ehrlich gesagt, wie man das ganze nochmal fest verbinden soll.. weil zumindest ich da kein platz hab um irgendwas zu halten oder zu stecken :>
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alsoooooo.... gestern mal geschaut undn paar bildchen gemacht
sind 2 torx schrauben die man lösen muss, keine inbus
problem war bei mir allerdings der kabelstecker für den spiegelmotor, ließ sich bei mir zumindest absolut nicht lösen. die beiden halter hatte ich zurückgedrückt und dran gezogen, wollte nich los.. wobei ich auch nich wirklich fest dran ziehen wollte, 14jahre alte kabel und so...abgesehen davon frag ich mich ehrlich gesagt, wie man das ganze nochmal fest verbinden soll.. weil zumindest ich da kein platz hab um irgendwas zu halten oder zu stecken :>
bei mir gings ohne probleme, musste man zwar bissl ruckeln, aber den kabeln hats nichts ausgemacht (sind bei mir schließlich schon fast 20 jahre alt:D)
aber wie gesagt, keine 5 minuten und ich hatte spiegel ab und neuen dran. -
Ja der Stecker sitzt genau 3cm zu tief. Aber einfach mit der Zange schnappen, ein stück nach oben ziehen und dann das Gegenstück vom Spiegel drauf stecken. Passt schon.
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Hab übrigens nochmal nachgesehen: Die Schrauben sind wirklich Torx Zumindest an meiner ex-Limo und am QP...
Beweis:
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Also an meinem B3 sind es noch Imbus. Ich werde meine Spiegel auch nicht selber lackieren.
Da mein Lackierer auch 30? dafür haben will, lasse ich es machen.Wenn dann da was mit dem Lack nicht stimmt, kann man hinfahren und es wird neu gemacht. -
Schrauben: Torx! T89 -Limo Bj 91 ! *gg
Also da muss ich auchmal nachfragen, wenn hier alle nur 30? dafür nehmen!
grüße
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Schrauben: Torx! T89 -Limo Bj 91 ! *gg
Also da muss ich auchmal nachfragen, wenn hier alle nur 30? dafür nehmen!
grüße
Hat aber auch welche mit Kreuzschrauben gegeben
hab ich letztens bei einen B3 bj.10/86 also einer der ersten 100 gebauten gesehen und der hatte kreuzschrauben beim spiegel.
leider ein abwracker
der war im top zustand innen sowie außen. -
Hab nochmal ne frage.
Wie man den Rand abbekommt weiß ich ja, aber kann man auch den Verstellmotor und den Fuß vom Spiegel abmachen? Möchte dann nur die Spiegelkappe zum Lackierer bringen.
Weiß einer ob das geht?
Geht das den, das man den Fuß abbekommt? Weiß das jemand? -
absägen... =)
Also Einzelteile gibts schonmal nich zu kaufen, aber irgendwann is das ganze Teil ja mal zusammengebaut worden... Geht also sicher irgendwie vonnander.
greetz
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Hoffentlich
Absägen möchte ich nicht so gerne
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Also, habe den ersten abgebaut.
Den Fuß bekommt man nicht ab. Der ist irgentwie mit dem Innenlebem zusammen. Dann wird es halt abgeklebt, ist ja auch nicht so schlimm.
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Der Fuß ist mit der Spiegelmechanik verpresst. Deshalb bekommst du auch das Gehäuse nicht ab, ohne es oder den Spiegel zu zerstören.
Keine Chance.
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