Rußpartikelfilter für unsre TDI`s

• Hallo an alle mit Diesel im Tank,

habt Ihr Euch mal überlegt einen Rußpartikelfilter einzubauen, denn wenn es ziemlich schlecht läuft nächstes Jahr ein Fahrverbot in diesen Umweltzonen herrscht?

Ich hab meinen 1999 auf Euro2 umgerüstet und zahle somit 327? Steuern im Jahr. Ansonsten wahnwitzige 550?.
    Ich habe mal bei den gängigen Herstellern geforscht (Twin Tec, Oberland, HJS). Gibt leider nix für unsere Oldies. :dead:

Wisst Ihr vielleicht mehr?

Gruß, Ralf

• Also mit den Fahrverboten wirds ja noch dauern...oder haben die 1,9TDI´s alle ne Rote?

Russpartikelfilter....ich finds einerseits gut, andereseits könnt ich jetzt schon wieder an die Decke *grml*

Ach ja, mir ist aufgefallen den meisten Plaketten gehts schon so wie diesen schönen Ozon-Plaketten, die lösen sich jetzt schon von den Scheiben.....*löööl*

Aber für den Audi 80 wirst du denk ich relativ schwer haben passende Russpartkelfilter zu bekommen, der ist einfach zu alt.....Auser bei Golf 3 u.s.w mal gucken, ist ja fast der gleiche Motor, vll kriegt man den i-wie umgeschlüsselt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!