Du hast ja auch Pellen drauf, die fürn 2er Golf schon fast zu klein wären... Dass die Bude da nochmal 6cm extra Tiefer hängt, siehst ja selbst?
greetz
Du hast ja auch Pellen drauf, die fürn 2er Golf schon fast zu klein wären... Dass die Bude da nochmal 6cm extra Tiefer hängt, siehst ja selbst?
greetz
Also meine Sommerreifen mit 205/50 R15 sind eingetragen dann werde ich wohl meine Winterreifen mit 195/50 R15 auch eingetragen bekommen oder sehe ich da was falsch ???
ja,der abrollumfang stimmt nicht mehr überein,was mit den 205ern schon eng (aber auch von audi freigegeben) is,is da schon drüber !
solltest da unbedingt den tacho angleichen & auch auf ne tragfähigkeit von mindestens 84 achten !
einfacher wären passende reifen
ps.: 195/50R15 sind nen jutes mass fürn 2er golf
Also meiner is 60/40 tiefer und ich fahre 205/50/R15 und ja, des ein oder andere Teilchen oder noch nicht ganz plattgefahrene Tierchen wird schon nochmal extra rasiert ( Hoch lebe die Unterbodenwäsche)!
Aber ich würde es schon noch als Alltagstauglich beschreiben! Klar im Gegensatz zu einem Schlechtwegefahrwerk muss man schon ein bischen aufpassen aber so könnte ich mich nicht beschweren!
Wer schön sein will muss leiden, das is bei den Autos nix anderes!
Gruß Kerschi
Ich weis jetzt zwar nicht wie gross der Unterschied der Bodenfreiheit vom B3 zum B4 ist, wegen der kleineren Räder und so, aber ich fahre meinen B4 mit 80/70 und würde das auch noch als alltagstauglich bezeichnen.
Probleme mit der Bodenfreiheit hab ich keine und Federweg ist auch noch ausreichend vorhanden.
Von daher denke ich mal das du mit 60/40 nix falsch machst und H&R ist ja auch kein W.tec oder S.sport sondern was gescheites!
naja,der B3 fährt mit nem fahrwerk von "W.tec" auch net viel anders wie mit nem H&R cupkit (in dem auch nur 08/15 dämpfer von alko zugegeben werden),zumindest net mit ner tieferlegung um die 60mm !
bin beide fahrwerke schon in den B3-limousinen gefahren & die tun sich nicht viel !
eine davon (mein rennPM mit H&R) hatte ne qp-schürze montiert & die war untenrum schon nen bissel angeflacht,aber sonst passts schon,mit meinem 90er & 60/60 weitec ultra GT komm ich überall hin wo ich hin will
ausser rückwärts in competitions89`s garage,da schickt der kat immer nen schönen gruss
Du hast ja auch Pellen drauf, die fürn 2er Golf schon fast zu klein wären... Dass die Bude da nochmal 6cm extra Tiefer hängt, siehst ja selbst?
greetz
warum sagt ihr immer alle ich hab kleine Räder druff....???
das sind 215/40/16 Zoll
ausser rückwärts in competitions89`s garage,da schickt der kat immer nen schönen gruss
jez wo du´s sagst,... ich mit meinen 40/40 (!!) geh bei uns in der einfahrt, an dem Teil wo die beiden Flügel des Gatters zusammentreffen, am MSD auf.. zumindest wenn ich grade reinfahre.
warum sagt ihr immer alle ich hab kleine Räder druff....???
das sind 215/40/16 Zoll
Weil die eigentliche Radgröße beim B4 195/65 R15 ist was etwa 63,5cm im Durchmesser wäe und dein 215/40 R16 nur auf einen Durchmesser von 57,8 cm kommen (laut Reifenrechner)
also deine Räder sind über 5cm kleiner als normal und du hast auch locker 10% Tachoabweichung dadurch!
Was natürlich auch weniger Bodenfreiheit bedeutet.
Also ich hab ein 60/40 von KAW drin, is schön Sportlich, aber auch sehr hart, allerdings ist er seit ein paar jahren durch ein Paar änderungen Vorne noch etwas Tiefer gekommen, aber als alltagstauglich würde ich auch nich mehr als 60/40 nehmen !!!
Mhh wie ich sehe gehen hier die meinungen über 60/40 Alltagstauglich oder nicht sehr auseinander
Das macht meine wahl nich gerade einfacher.
mfg tj3011
wenn de gern längs über bordstein preschst oder steile abfahrten runterbügelst is es halt nix
ansonsten is das schon noch alltagstauglich
gut bei meinem siehts mit dem eingedrückten seitenschweller nicht grad vertauensfördernd aus,aber den hat einer der vorbesitzer krumm gehauen & das wo die karre,bevor ich sie hatte,werseitig um 25mm höher gelegt war
ansonsten is es halt nur so manche garagen- oder hofeinfahrt,aber da kriegt man schon allmählich nen gespür dafür
ach ja & einmal hab ich meinem 80er ein auf der strasse liegenden unterlegkeil in die unterbodenverkleidung gerammt,hät auch ins auge gehen können,aber im normalfall liegen die teile ja auch ständig auf der strasse rum
also bei uns liegen relativ selten Unterlegkeile auf der Straße, aber auch Boardsteine und Gullideckel schmeißen sich gerne unvermittelt auf die Straße....wirklich schrecklich.....
Na aber das dein H&R gleich Hart sein soll wie nen Weitec kann ich fast net glauben,
bin neulich beim Audi Gaudi mitgefahren, und muss sagen das Weitec ist schon ordentlich hart für meinen Alten rücken...aber das soll hier jetzt net in eine "welches Fahrwerk" Diskusion ausarten!
dann is dir aber auch mein 90er zu hart & wär auch mein 80er zu hart gewesen !
wo soll denn bitte megr komfort herkommen,wenn de vom federweg 6cm weg machst ?
also ich hab 60 /40 und ich bleibe schon mal mim unterboden hängen....;(
dito - Bereifung sieht ähnlich aus wie bei dir. Wobei laut meiner Eintragung und auch optisch die 60/40 nicht ganz erreicht sind. Vor allem hab ich nicht das Gefühl, dass meine Kiste vorne tiefer als hinten liegt. Aber ich hab vorne definitiv gekürzte Dämpfer gebraucht und bis 40 mm sollte es ja zumindest beim B4 mit Serien-/normal langen Dämpfern gehen.
bei 60/40 sollte sie ja auch vorne tiefer liegen als hinten, alles andere wäre Unnormal
bei 60/40 sollte sie ja auch vorne tiefer liegen als hinten, alles andere wäre Unnormal
Jo, aber optisch sieht es bei mir nicht danach aus.
WIe alltagstauglich eine Tieferlegung ist, hängt von jedem leider selbst ab.
Einige fahren mit 20/20er zufrieden durch die Gegend, andere müssen zugedrehte Koni gelb in 70/50 haben.
Die Mehrheit liegt dazwischen.
Grundsätzlich gilt es zu beachten, das nicht nur das Fahrwerk zum Komfort beiträgt, sondern auch die Reifen.
So kann z.B. ein 20/20er Fahrwerk mit Niederquerschnittsreifen härter sein, als ein 60/40er mit Ballonreifen.
Die Mischung muß stimmen und das eigene Popometer dazu!
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