Gas in den Reifen?

  • Ja ich werd jetzt bestimmt nicht zum nächsten Reifenfuzi fahrn und mir Gas in die Dinger knallen lassen.
    Da nehm ich liber Acetylen ause Firma dat knallt schöner :lol:


    Ich würde Helium nehmen, dann ist das Auto leichter und man spart sprit, und am besten noch Wasserstoff, der ist noch Leichter und knallt auch nicht schlecht.


    Ich farh mit reinem Stickstoff, kostet mich ja nichts, ich hol ihn aus der Luft raus.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • PhysX: Mach mal den Versuch... 4 Exakt gleich alte Reifen desselben Typs aus der Selben Produktionslinie, alle 100&ig genau und fehlerfrei montiert, 2 machste mit Luft und 2 mit Reifengas voll... Bin gespannt, ob du nach nem halben Jahr überhaupt irgendein Ergebnis präsentieren kannst.
    20% "reaktionsfreudiges" O2 hin oder her, es macht keinen Unterschied.


    Im Gegenteil eigentlich... in Reifen die augenscheinlich mit Gas befüllt wurden fehlt nach Meiner Erfahrung häufig sogar mehr, als in Reifen, die nur mit Luft befüllt wurden.


    Der Grund dafür liegt auf der Hand: Das Märchen vom nie wieder Luft prüfen schläfert die Leute ein, die Reifengas fahren... jemand der nur Luft fährt, guckt wenigstens mal alle halbes Jahr nach der Luft, und fährt damit 1. günstiger und 2. deutlich sicherer, als der Depp, ders glaubt und nie den Druck prüft. ;)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • ist das jetzt ne diskusionsecke oder was wen juckt das! Der soll luft reinblasen wie jeder andere und gut :D rollt ja auch^^

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe


  • nach 10Jahren ist der eine Reifen Innen spröde, der andere nicht so sehr ;)


    Habe gesagt dass man auf den Kosten Nutzen Faktor schauen muss.
    Bei mir ist er bei Reifengas besser. Kostenlos reines N2 vs kostenlose Luft.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Wenn der Reifen die zehnte Saison rollt hat er auch noch den Vorteil, dass das Profil viel weniger abnimmt. Gottseidank is das nur die Ausnahme, dass so alte Pellen noch unterwegs sind, von daher is es fürs normale Reifenleben von etwa 5 Jahren wiedermal völlig irrelevant ob da irgendwann was spröde wird. ;)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Also ich weiß nur: alle Stoffe dehnen sich aus fest flüssig oder was auch immer. Gase dehen sich alle ziemlich gleich... Hängt von temperatur ab: p*V = n*R*T

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

  • Wenn der Reifen die zehnte Saison rollt hat er auch noch den Vorteil, dass das Profil viel weniger abnimmt. Gottseidank is das nur die Ausnahme, dass so alte Pellen noch unterwegs sind, von daher is es fürs normale Reifenleben von etwa 5 Jahren wiedermal völlig irrelevant ob da irgendwann was spröde wird. ;)


    greetz


    also fürs auto isses Schwachsinn denk ich...


    wenns um luftverlust, alter und lebensdauer geht dann wäre es für andere Fahrzeuge viel sinnvoller, z.B. traktoren und baumaschinen...
    wir habn nämlich bei den dingern schon eher das problem dass wir luftverlust durch alterung der Reifen haben...
    aber auch erst nach 7 bis 15 Jahren
    und bei den Schlappen wär ne Gasfüllung wohl unbezahlbar ?(

  • Oder mit nem Eigenen generator mit Kostenlosem N? aus Kostenloser Luft^^


    Physix, du darfst hier net deinen Standpunkt vertretten davon das du in der Werkstatt dein eigenes N? hast...wie gesagt es geht hier darum, das das 2-3? Pro Reifen kostet, und dann NICHTSMEHR wirkliches bringt......


    Ach ja, meine Reifen halten knapp nen Jahr, wenn überhaupt, da ists mir Pipe ob sie in 10Jahren noch spröde werden!

  • hab ja oft genug gesagt man muss auf den Kosten Nutzen Faktor schauen. Es ist aber falsch zu sagen, dass reines N2 im vergleich zu Luft keinen Unterschied macht!

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Aslo ich habe schon seit 1 Jahr Gas in denn Reifen udn der hat das ganze jahr durchgehalten,, ohne das Ich Sie befüllen lassen musste.... wenn ich zum vergleich ,, meine Winterfelgen nähme wo nur Luft drinne ist,, OHHAAA nach jedem Winter muss ich neu aufpumpen lassen



    LG Franziska

    Auto, Audi 80 B4
    Motor, 2,3 NG 100KW
    Fahrwerk, 40/30 Koni Gelb Fahrwerk
    Auspuff, Standart,
    Felgen, Aluett . Bereifung, 215/R17/45 W Barum
    Anlage.. subwoffer mit ca. 500 Watt , komplett neue lautschprecher verbaut mit je 150 Watt von Sony.

  • Ich weiß gar net, was ihr habt!? Ich hab Luft drin, das ist kostenlos und wenn ich es kontrolliert hab, dann hat bis jetzt alles gestimmt! Musste noch nie wirklich nachfüllen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!