Ich hatte bei 7zap den Fall, dass der Buchstabe hinter der Teilenummer fehlte.
Ggf. habe ich mich auch blöd angestellt.
Ich hatte bei 7zap den Fall, dass der Buchstabe hinter der Teilenummer fehlte.
Ggf. habe ich mich auch blöd angestellt.
hatte bei 7zap den Fall, dass der Buchstabe hinter der Teilenummer fehlte
Gibt nicht immer einen Buchstaben (Index) am Ende der Teilenummern . Erst wenn das Teil in irgendeiner Form geändert wurde, kam der Indexbuchstabe dazu.
Ausnahme "Austauschteile", da steht dann am Ende immer ein X.
Hallo, ich wünsche ein gutes Neujahr 2024! 🎆🚀🎇🍀
Ich suche nach dem Dichtungsstück bzw. Stopfen mit der TN 893 867 603. Bei Audi 7zap sollte das Gummiteil als 893 837 491 hinterlegt sein. Bisher habe ich bei Audi Tradition bzw. ebay vergeblich danach gesucht. Finde nur die Dichtungsstücke für die Hintertüren. Gibt es das irgendwo neu (eventuell mit anderer TN) zu bestellen?
Es handelt sich um das kleine schwarze Gummidichtungsstück am Übergang zum Türfensterrahmen, (vordere, linke Tür: hinten links, nach innen zeigend in Schlossnähe zu finden).
Kann es das 8A0837175 (links) / 8A0837176 sein?
Ansonsten gäbe es am Einbaurahmen noch:
links 893837491 / 893839491
rechts 893837492 / 893839492
Gruß
Christian
Danke Christian, also das 8A0837175 finde ich jedenfalls bei Audi Tradition.
Muss noch mal vergleichen bei Audi 7zap bzw. am Audi 80 anhand des zerbröselten Originalteils, ich vermute das 8A0837175 ist links vorne und das 893837491 links hinten bei der linken vorderen Tür am Übergang zum Fensterrahmen zu finden. Ich benötige das hintere.
Ansonsten wäre das identisch mit der TN 8A0837175 und ist nur ein Dichtungsstück, und wir hätten das passende Gummiteil gefunden.
Mein sich auflösendes Dichtungsstück hat jedenfalls die TN 893867603, das ist wohl das Teil bei Audi 7zap welches als entfallen bzw. mit X ohne TN gekennzeichnet ist.
Grüßt euch,
Bin aktuell dabei die Hinterachse von meinem Coupe zu überarbeiten.
Leider ist das Zusatzhalteblech ,womit die DIAGONALSTREBE bzw der Parnhardstabs an der Karosse verschraubt wird,durchgerostet.
Welche Teilenummer hat das Blech bzw. bekomme ich das noch irgendwo neu/gut gebraucht?
Anbei die Bilder des Blechs.
893803418 Verstärkungsblech / Aufnahme für Hinterachskörper
Kannst Du bei Audi Tradition bestellen.
Gruß
Christian
Alles anzeigen893803418 Verstärkungsblech / Aufnahme für Hinterachskörper
Kannst Du bei Audi Tradition bestellen.
Gruß
Christian
Vielen lieben Dank! Habe ich dort bestellt
Hallo
Ich suche die Schrauben und Muttern die beim b3 pm Das radlager Gehäuse mit dem federn ein verbinden.
Welche Nummer ist genauso lang oder ein wenig länger und kann heute noch erworben wäre. COOL wäre wenn einer mit nem und etka Zugang schauen könnte welcher Nachfolger vom Nachfolger passend wäre.
Vielen dank.
Hallo in die Runde, ich hätte mal nach längerer Audi-Schrauber Abstinenz eine Frage bezüglich einer Teilenummer.
Leider brauche ich bei meinem 92er Alltags B4 ABT ein neues Lenkgetriebe, das bei mir aktuell verbaute hat die Teilenummer 8A1 422 065 A.
Was für alternative Teilenummern wären bei meinem B4 noch passend? 7Zap kann man ja nur noch einmal pro Tag mit seiner IP Adresse einsehen .
Würde ein Lenkgetriebe mit der Teilenummer 893 422 065 K in meinem ABT passen???
Laut AutoDoc Liste schon, aber der traue ich nicht.
Vielen Dank, grüße Frizz
ja nur noch einmal pro Tag mit seiner IP Adresse einsehen .
Ich glaube das geht über Cookies.
Zumindest weiß ich dass wenn du mehrer Browser verwendest auch mehrmals schauen kannst. Lösche mal deine Browsercookies komplett oder benutze den CCleaner. Ich kann es gerade nicht ausprobieren da mein Browser mit einem Dutzen Tabs geöffnet ist.
Nachtrag:
Danke. Ich war mir nicht sicher da B4 nicht mein Steckenpony ist.
Ich hatte mich schon gewundert warum kein 6 Zylinder aufgeführt war.
8C
7Zap kann man ja nur noch einmal pro Tag mit seiner IP Adresse einsehen
Cookies löschen, dann geht es wieder. Ist allerdings nervig, wenn man nicht sofort die richtige Bildtafel kennt und länger suchen muss.
Es gibt Alternativen wie z.B. webautocats.com oder ilcats.ru, die alle ihre Vor-, aber auch Nachteile haben. In Kombination dieser drei komme ich aber immer gut zurecht.
Die Teilelisten im vorherigen Beitrag passen nicht zu Deinem B4, die sind für das letzte MJ vom B3. Die FIN der B4 fängt immer mit 8C an.
Die Nachfolge-(Ersatz-)Nummer der 8A1422065A ist die 8G1422065 (ohne INDEX!). Für die 893422065K finde ich in meinen Quellen keine Fahrzeug-Zuordnung. Vielleicht gibt der echte ETKA da mehr her?
Wenn man mit beiden Teilenummern (8Axxxx und 89xxxx) mal eine Suchmaschine bemüht, kommt zu zwei Seiten von AuTeWo, nämlich https://os1.meinecloud.io/b100…bb/334702fU82T961UgTr.jpg und https://os1.meinecloud.io/b100…image/39/73/38/128608.jpg und darüber zur ZF-Herstellernummer.
Und damit dann über den Webkatalog der ZF-Gruppe zu diesem Ergebnis.
Das Lenkgetriebe ist zwar nicht mehr lieferbar, aber die Details liefern auch die AUDI-OE-Referenznummern, mit dem Ergebnis, dass beide Lenkgetriebe kompatibel sind.
Für die 893422065K finde ich in meinen Quellen keine Fahrzeug-Zuordnung. Vielleicht gibt der echte ETKA da mehr her?
Nope. Es gibt einen Eintrag zu 8A1 422 065 K, das passt nur bei Coupé B3 5-Zylinder ab 8B-M-002645 / Limo B4 Diesel und 5-Zylinder / Cabrio B3 5-Zylinder. Anscheinend ersetzbar durch 8G1422065 welches wiederum für 4- und 5-Zylinder angegeben ist.
Gruß
Christian
Hallo, vielen dank erstmal für die Hilfestellungen und raschen Antworten von euch! Da habe ich also das falsche Lenkgetriebe gekauft, Mist. Hatte mich nun an Hand einer Zuordnungstabelle bei einem Lenkgetriebespezialisten orientiert und da war halt dies Lenkgetriebe als kompatibel aufgeführt.
Grüße Frizz
Da habe ich also das falsche Lenkgetriebe gekauft, ....
Nein, hast Du nicht!
Bei den früheren Modellen (Typ 89 und B4) wurde noch zwischen 4- und den schwereren 5-Zylindern bzw. Dieseln unterschieden. Aus (vermutlich) logistischen Gründen hat man die Lenkgetriebeauswahl extrem "gestrafft", es gibt/gab nur noch ein Lenkgetriebe für alle 4- und 5-Zylinder.
Wenn das gekaufte Lenkgetriebe (ich vermute, Du meinst das erwähnte 893422065K) für den 5-Zylinder passt, sollte es für den kleineren 4-Zylinder nicht falsch sein.
Puhhh, da bin ich ja beruhigt, danke für Deine Info.
Ja es geht um das Lenkgetriebe 893 422 065 K.
Grüße Frizz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!