Teilenummern-Frage-Thread

• Was is die Frage? Ob die Teilenummern stimmen?

Nein, tun sie nicht. Die Bremsschläuche VA sind 893er, nich 093er...

Handbremsseile: Fahrgestellnummernabhängig.
    >> 8C-P-235 351 2x die 8A0 609 721 AF
    F 8C-P-235 316>> die 8A0 609 701 A und 8A0 609 702 A

Bremsschläuche hinten: 2x M10x1x200: 8A0 611 775

Unter der Normteilenummer N 900 703 06 wirste im Zubehör auch nix finden. Da gehste einfach zum freundlichen, und holst die dort...

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Bremsschlauch ist 8377 240 20 23 aaa
    und dann noch mal 8378 120 20 03

Sind links und rechts die gleichen, du brauchst also von jeden 2 stück

Das sind jedenfalls keine VAG_Teilenummern.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Nochmal zu den bremsschläuchen:

Hab gestern vom kumpel welche in die hand gedrückt bekommen die er nichtmehr braucht wegen modellwechsel.

Habe nun 2x 8A0611775D und 2x 893611707 da - passen die? Und welcher ist für wo?

Und sollte ich noch andere schläuche tauschen? Hab das grade nichtmehr im kopf wie das ganze aussieht/aufgebaut ist, aber ich lese immer von zwei pro rad *.*

• Ich weiß nicht ganz, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich will auf jeden Fall meine neuen Spiegel auch wieder Schwarz lackieren lassen.

Daher meine Frage:

Kennt jemand den ?originalen? schwarzen Farbcode für die Spiegel, optisch sieht das so ziemlich nach Plastik aus :D, ist also nicht Metallic, aber auch nicht Matt.

Lg Nick

• @lQrd: unlackiert in dem Sinn stimmt glaube ich nicht ganz. hab das bei meinem damals gesehen. da ist so ein komischer schwarzer lack drauf, der zwar nicht richtig glänzt, aber auch nicht ganz matt ist. bin da nur drauf gekommen, weil der bei mir stellenweise schon abging... :P

• Wir sind hier im Teilenummer Thread jungs :grumble:

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

• nabend kollegen - könnt mir jemand den gefallen tun - bräucht folgende teilenummern

fahrzeug 80er B3 16V mkb: 6A

teilenummer für:
    -getriebelager
    -vordere/hintere lager des aggragatträgers
    -äußere/innere achsmanschette für antriebswelle (links+rechts)
    -schrauben für die bremssattelhalter
    -zentralschraube für die antriebswelle (links+rechts)

wär super wenn mir das jemand schauen könnte (evtl auch wenn möglich was das ca kostet...) :)

audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V

audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung

ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

• *push*

Kann bitte jemand was zu den geposteten tn's sagen? Mit nichtmehr richtig öffnenden bremsen fahren ist in vielerlei hinsicht unangenehm, ich würde daher gerne wechseln..

:sbitte:

Je nach dem welche das nun sind, welche muss ich noch bestellen (tn)?

:sdanke:

• Hallo B3 16V-ler ,

Habe mal nach deinen Teilen geschaut..

-getriebelager
    893 399 151 J 35,00€
    431 399 151 D 19,90€
    -vordere/hintere lager des aggragatträgers
    893 199 415 9,10€
    893 199 419 9,10€
    893 199 382 G 17,50€
    893 199 381 B 20,50€
    -äußere/innere achsmanschette für antriebswelle (links+rechts)
    443 498 201 B 21,00€
    893 498 203 A 21,00€
    -schrauben für die bremssattelhalter
    N 907 085 02 1,60€
    -zentralschraube für die antriebswelle (links+rechts)
    4B0 407 643 4,20€

müsstest nochmal schauen was du von den Lagern brauchst, da ich erstmal nur rausgesucht habe.. :search:
    Preise beziehen sich pro Stück!! Sind aber nicht mehr aktuell (Programmbezogen :whistling: )..

Wenn du noch Fragen hast einfach melden.. :D

Gruß Maik

• Hallo lQrd,

ich nehme an du hast den ABK-Motor..
    Die Bremsschläuche mit der Nummer 893 611 707 sind für die Position 9. im Bild..
    Der andere Bremsschlauch (Pos. 10) hat die Nummer 893 611 775 A..

Die Bremsschläuche mit der Nummer 8A0 611 775 D sind für die Bremssattelgehäuse an der Hinterachse..

Hoffe ich konnte dir helfen..
    Gruß
    Maik

• Mahlzeit

Sorry für die doofe Frage, wurde wahrscheinlich auch schon 100 mal gestellt aber ich krieg noch die Krise mit den ab/bis Fahrgestellnummern.
    Ich habe WAUZZZ89ZJA321094 892 7B5, passt das Teil an meinen wenn der Anbieter schreibt "ab Fgst.Nr. 8A-L-038 758"?

Danke Leute

• Hey,

ich finde komischerweise deine Fahrgestellnummer (WAUZZZ89ZJA321094) nicht. :hmm: . Sollen die "892" & "7B5" die KBA sein??
    Am besten wäre es, wenn du mir die Teilenummer gibst und ich schaue, ob das Teil an deinem 90'er mit KV-Motor passt..
    Das mit den "ab Fgst.Nr.." zeugs finde ich auch sehr verwirrend.. Schaue dann lieber kurz ins Programm und hole mir die Teilenummern zum Vergleich..
    Gruß
    Maik

• hey maik - besten dank für die nummern - hast mir sehr weitergeholfen :)

audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V

audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung

ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

• Hey,

ich finde komischerweise deine Fahrgestellnummer (WAUZZZ89ZJA321094) nicht. :hmm: . Sollen die "892" & "7B5" die KBA sein??
    Am besten wäre es, wenn du mir die Teilenummer gibst und ich schaue, ob das Teil an deinem 90'er mit KV-Motor passt..
    Das mit den "ab Fgst.Nr.." zeugs finde ich auch sehr verwirrend.. Schaue dann lieber kurz ins Programm und hole mir die Teilenummern zum Vergleich..
    Gruß
    Maik

Servus Maik

Also konkret geht es um die Koppelstangen vorne r/l. Die verbauten sind S-Förmig, die Zubehörteile aber allesamt gerade. Hier z.B. die Teile von Bandel. Kann ich die an meinem quattro verwenden?
    Übrigens, es handelt sich um einen 90er quattro mit NG Motor, TSN 406.

Danke

• Servus,

das ist die typische Onlinekauf Geschichte.. Die meisten verwenden nur Beispielbilder wie so etwas aussehen "könnte".. Meist steht direkt im Bild, dass es sich um ein Beispielbild handelt.. Die Teile von Bandel passen eig. immer..(Habe da mal Stoßdämpfer bestellt)
    Bei solchen geschichten ist es immer wichtig, dass dein Wagen, in dem Falle dein 90'er (89Q) mit NG Motor in der Fahrzeugliste steht, was er tut..
    Somit müssten die auch passen.
    Wenn nicht hast du immernoch 14 Tage Zeit die Teile zurück zu senden und bekommst dein Geld wieder.. (Steht etwas weiter unten unter "Wiederrufsrecht")
    Bist also auf der sicheren Seite.. :thumbup:

Gruß
    Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!