Wieso werden die es mir danken Fahre eigentlich permanent mit Licht auch Tagsüber in der Kaltenjahreszeit.
Grüße

T89 - Tagfahrlicht(Orginal)
-
-
Weil sie dann besser gesehen werden. Ein Auto mit Licht tagsüber bei normalen Sichtverhältnissen ist überflüssig.
-
Da kann man aber drüber streiten. Innerorts, wo Autos auf der Straße geparkt sind, finde ich es schonmal gut, weil man dann weiss, dass das Fahrzeug mit licht, auch eines ist, was an den parkenden Autos vorbei will. Bei schnellem licht/schattenwechsel (Alleen, oder kurze Waldstücke) ist es auch schön, wenn die anderen Fzg Licht an hätten.
Ich fahre auch fast immer mit licht. Sehe aber kein Problem daran, den Lichtschalter zu betätigen, und halte daher ein TFL für total unnütz...
mfg Andi
-
Ja Andi seh ich genau so. Fahre überwiegend Straßen durch Wälder und da finde ich persönlich Licht auch besser.
Zum Thema Motorradfahrer..wegen denen muss man eher Licht an machen, damit die einem nicht vor der Motorhaube landen bei ihren recht aggressiven Fahrstil bei uns in der Gegend.
Da das Modul ja wie der Abblendlichtschalter funktioniert hat sich die Nachrüstsache erledigt;)
Grüße -
Hm... jo in den SLP steht für Norwegen und Schweden, dann gibts noch das Stadtfahrlicht für Großbritannien.
Wo steht denn, dass das in Deutschland verboten ist? Meine Nebler vorne haben nicht mal ein E-Zeichen
Was ist denn das Stadtfahrlicht?
Laut meinen Ausstattungscodes hab ich das an meinem Britischen QP.
Konnte bis jetzt aber noch nichts erkennen.MfG
Andreas
-
*hochschieb*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!