2009- Treffen unter'm Windrad Vol.VII - Grilln Windrad/Herbolzheim 21-23 August
-
-
schwandorf
Bitte den Titel des Threads beachten.
Es handelt sich hierbei im ein Süd - West Treffen im und um den Schwarzwald. Regensburg um Umgebung fallen da "etwas" aus dem Rahmen. Sorry.Die beiden Wochenende nach dem 11.07. gehen bei mir auch nicht, da ich da im Urlaub bin.
Aber wie wärs mit dem 01.08. (Samstag) Das ist noch ein bisschen hin, so dass noch etwas Zeit bleibt zum abklären.
Was meint ihr? -
Extravagant, du mauserst dich ja zum Windrad -Mod *gg
Also diesmal sind wir definitv noch im Schwarzwald, wobei Offenburg so das höchste der Gefühle ist,
im Süden wärs eigentlich schon Schweizer Grenze..../Bodensee
die Termine muss ich mal gucken wie die mir dabei passen....
-
Extravagant, du mauserst dich ja zum Windrad -Mod *gg
...ja und bald übernehm` ich die Herschaft der Welt
Spaß
Wollte dir keineswegs und in keiner Sekunde zu nahe treten -
ein Freies Land,
ich hab nur was gegen die Sache mit der Welt
DAS war meine Idee
-
oder wie war das noch
-
wann und wo??? ich bin am Start!! hoff ich mal
-
wann und wo??? ich bin am Start!! hoff ich mal
lass mal das Kleingeschriebene weg
Mir ist grad aufgefallen ich geh im Juli 2mal in den Europark Am Samstag das erste Mal. Muss ich echt zusehen, dass ich irgendwo ein Wochenende rausholen kann.
Notfalls halt nach dem Haupttreffen, da würd ich auch gern hin. -
hab ichs einfach nur überlesen oder is hier noch kein termin, bzw. ort drin?
-
hab ichs einfach nur überlesen oder is hier noch kein termin, bzw. ort drin?
ja was nicht ist, kann man nicht überlesen
-
das hat Tradition
Das "gehört" so, frei nach dem SWR3 aufkleber von 199x ...*gg
darfst dich gerne an der Diskussion beteiligen zu welchem Datum das Treffen stattfinden soll!
grüße derda
-
ich sag ma so, juli hab ich durchgehend urlaub und august... je nachdem wochenende halt
bisher is nix geplant... wo soll das ganze genau statt finden?
-
immer noch irgendwo im badischen raum
schwäbisch vielleicht auch noch,aber eher kein muss
-
immer noch irgendwo im badischen raum
schwäbisch vielleicht auch noch,aber eher kein muss
ich fühl mich wieder persönlich angegriffen
Ich dachte die Mauer wäre zwischen Ost und West vor ungefähr 20 Jahren gefallen ???
-
ich fühl mich wieder persönlich angegriffen
Ich dachte die Mauer wäre zwischen Ost und West vor ungefähr 20 Jahren gefallen ???
hehe joa zwischen Ost und Westberlin.
Wir haben es hier aber immerhin von Baden und Schwaben, die gibt es halt nur innerlich, weil zum Bau der Mauer fehlen seit Jahrzehnten die Backsteine, weil diese ja von gewissen geizigen Leuten immer zum Häuslebauen verwendet werden und nie den Weg zum errichten der Mauer schaffen Von daher solang noch durchkommst bist immer Willkommen Dom
-
hehe joa zwischen Ost und Westberlin.
Wir haben es hier aber immerhin von Baden und Schwaben, [....]
Wieder einmal die unwissenden Ostfranzosen .Schwaben begann ursprünglich im Westen irgendwo im heutigen Elsass, umfasste das heutige Südbaden, Südwürttemberg, die Nordostschweiz und verlief ganz grob entlang der Donau bis weit ins heutige Bayern, etwa bis zum Lech. Colmar, Straßburg, Basel, Zürich Chur, Konstanz, Memmingen, Ulm, Landsberg oder Augsburg sind historisch gesehen schwäbische Städte. Auch das heutige Bad Cannstatt, die Heimat des deutschen Fußballmeisters 2008, liegt gerade noch im historischen Schwaben. Was du dagegen meinst, ist das Königreich Württemberg und seine Bewohner, also die Württemberger. Nur ein Teil der Württemberger sind atsächlich landsmannschaftlich gesehen Schwaben, die man ansonten noch die ganze Donau hinab bis ans schwarze Meer verstreut findet. Ein anderer Teil sind dagegen (Unter-)Franken im nördlichen Württemberg. Auch diese Volksgruppe zieht sich weit bis ins heutige Bayern hinein, auch wenn deren Angehörige vehement bestreiten, dass sie bayrisch sind.
Und um noch einmal aufs Königreich Württemberg zurückzukommen: dass sich ein Königreich ungern mit großherzöglichem (unsymBadischem) Pöbel abgibt, ist ja wohl mehr als verständlich.
Nähere Informationen zu Gemeinsamkeiten und Abgrenzungen zwischen Badenern, Württembergern, Schwaben, Alemannen, etc. findest du übrigens hier.Dass sich also Baden(s)er und Württemberger historisch nicht verstehen, ist noch verständlich. Was die komischen Ostfranzosen allerdings gegen Schwaben haben, ist unverständlich, da sie ja selbst welche sind.
-
Geschichte...und das um diese Uhrzeit. Klingt aber sehr interessant diese kleine Aufklärung
Ich finds bei den Windradtreffen immer schön, dass wir - wie planlos auch immer wir sind - immer einen Treffpunkt haben
Was meint ihr denn zum 01.08.?
-
01.08 hört sich grundsätzlich nicht doof an, da müsste ich Zeit haben....
aber die Geschichte ist sehr interssant..wusste ich auch net, ich weiß nur das ich hier an der Grenze vom "Volksmund" Baden wohne *Gg
naja egal.....
Planlos ist relativ, nen Plan haben wir schön, sind immer nur etwas los-gelassen
-
wie wärs mit dem 09.08. ?
-
Da is doch die VAG Summer convention 2009 am 9.08.2009 in Rheinfelden !
kommt wir fahren als Gruppe hin !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!