Servus,
ich hab mir da was in den Kopf gesetzt und wollte mal eure Meinungen dazu hören:
kurz:
Ich werde mir einen zweiten Audi 80 B4 2.8E kaufen und den Motor in meinen bauen.
lang:
Ich könnte wahrscheinlich für 600-700? eine B4 2.8E Limo mit 122tkm und Bj. 92 in einem recht gepflegten Zustand bekommen und hätte dann vor den Motor bei mir einzubauen. Der Wagen hat leider kaum Ausstattung,kein Quattro, kein Airbag und wurde schlecht nachlackiert, daher würde ich den Motor umbauen und nicht den Rest von mir in den neuen. Es wäre halt ein komplettes Fahrzeug mit Anbauteilen vorhanden und daher der Umbau gut möglich. Warum ist der Wagen so billig werden sich viele fragen: Naja die Kopfdichtung und die KATs sind im Arsch, daher für einen Rentner wirtschaftlicher Totalschaden. Der Motor würde sowieso komplett überholt und neue Kats kann man auch noch bezahlen.
Ich hab mal nachgeforscht und der V6 kostet in der Versicherung kaum mehr und in Steuern mit KLR 55? mehr als der ABK. Und Spritverbrauch wär akzeptabel für mich!
Was haltet ihr davon?