V6 in meinen ABK einbauen? Eure Meinung bitte!

• Das Projekt wird wohl vorerst nicht angefangen, weil ich einfach keine Zeit dafür über hab. Ich will nicht was anfangen, ohne zu wissen wann und ob ich es fertig bekomme. Ist schon ziemlich blöd, da es mir auf jeden Fall Spaß machen würde und auch bezahlbar ist.
    Wenn das Auto noch ein paar Wochen im mobile steht und ich mal zwischendrin Zeit hab werde ich ihn mir trotzdem ansehen.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Hallo,

also ich hatte erst in meinen weißen einen 2.0 liter motor drinne 90 Ps der ist aber leider kaput gegangen,, somit habe ich mir überlegt neues auto oder neuem motor ... hmm motor = 600 euroenen mit einbaue,, neues auto = 5000 bis 10000 euronen... habe mich dafür entschlossen einen motor erstmal oki dann kamm der 5 Zylinder rein ... alles gekauft ,, nach 1 woche war der motor mit schweißarbeiten drinne neue (Kühlerhalter) samt neuem kabelbau.. und es lebte wieder das auto ^^ und nun fangen die probleme an ,,, der motor hat auch nur 130000 Ca runter erst hat der kühler aufgegäben,, dann jetzt die lima,, starter etc.pp also insgesamt mit kompletten genarallüberholtem motor meine ich fast allem neuen teilen die am motor dran hängen hmm ca. 2000 euronen zwar leuft er jetzt entlich super ,, aber lohnt sich der auwand ? also nochmals würde ich das nicht tun !!! ich finde das ein motorumbau recht simple geht zwar weiß ike jetzt net wie es bei einem 6 Zylinder ist aber trotzdehm nochmals würde ich es net machen ...... nun kommt ein 2 wagen dazu ein audi Cab und der wirt auch entweder ein 2,3 oder 2,8 und so einem 2,6 oder 2,8 bekommt man auch schon für 2000 bis 4000 euroen

grüße

Auto, Audi 80 B4
    Motor, 2,3 NG 100KW
    Fahrwerk, 40/30 Koni Gelb Fahrwerk
    Auspuff, Standart,
    Felgen, Aluett . Bereifung, 215/R17/45 W Barum
    Anlage.. subwoffer mit ca. 500 Watt , komplett neue lautschprecher verbaut mit je 150 Watt von Sony.

• Hallo,

schön mal so eine Seite zu hören. Das kann natürlich auch passieren, vor allem wenn man nicht weiß woher der Motor stammt. Auch so ein Grund für mich das ganze Auto zu kaufen und mit dem Verkäufer länger über das Auto zu reden. Dann kann man auch den technischen Zustand besser einschätzen.
    Auf der anderen Seite musst du bedenken, dass 2000? zwar viel Geld sind, aber an Reparaturkosten wären die eventuell auch am alten Motor angefallen. Da steckt man nicht drin. Hast du die Arbeiten größtenteils selbst erledigt?

Gruß Simon

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Hallo Simon,

jap ich habe es machen lassen von bekannten/freunden,,, leider habe ich die bilder net mehr da meine Cam geklaut wurde,, die habe solche Bunker, da haben die alles Von Hebebühne bis Tunnel oder wie man dazu sagt (grube)

liebe Grüße

• hab aber irgendwo gelesen das der 7A nicht in den B4 passt, glaub ich jedenfalls.
    weißt du zufällig wo man das genauer nachlesen kann was man braucht zum Umbau oder Anleitungen?
    Hab zwar im Forum schon nachgelesen aber da wird immer gleich von mehreren motoren erzählt, da komm ich immer ganz durcheinander :wacko:

• Hallo, ich hab das hier gerade gelesen. Ich hab V6 2,6 gegen V6 2,8 getauscht, und bis die kacke läuft bis jetzt noch nicht richtig. Also wenn man das schon mal gemacht hat und alles da hat, könnte das vorhaben klappen, aber ahnungslosen würd ich dies unterfangen nicht empfehlen!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!