Waschwasserbehälter ausbauen

• Kann mir jemand sagen wie ich am besten den Waschwasserbehälter der Scheibenwaschanlage ausbaue? Rad ab und Radkastenverkleidung ab? Und mit wieviel Schrauben ist der Behälter fest gemacht?

Audi 80 B4 2,0 E "Europa"

115 PS

blau perleffekt

BJ: 93

Hat schon seine silberne Hochzeit hinter sich und die 250.000 km überschritten aber schnurt noch wie ein kleiner Tiger. :thumbup: :crazy:

XD Jeder Ring beim Audi steht bekanntlich für 100.000km Laufleistung! XD
    Opel hat nur einen....und der is durch-
    gestrichen!

• hast du einen mit SRA?

ich kenn es jetzt nur von dem: (ist vom V6, weiß nicht ob bei allen der ausgleichsbehälter an der selben stelle ist?)

-Ausgleichbehälter für Kühlflüssigkeit abschrauben und zur Seite legen.
    -Einfüllstutzen nach unten drehen
    -Einfüllstutzen aus Kotflügeldurchführung und Behälter herausziehen
    -Radhausschale ausbauen
    -Strebe ausbauen.
    -Anschlußstecker und Verbindungsschläuche von den Waschwasserpumpen abziehen.
    -Befestigungsmuttern herausschrauben (5 Nm).
    -Behälter für Frontscheibenwasch- und Scheinwerferreinigungsanlage vorsichtig aus Radhaus nehmen.

• Habe es am WE gemacht war noch alles dicht weis auch nicht wo da ab und zu das Wasser her gekommen ist auf alle Fälle ist der Behälter wieder drin und ne neue Pumpe auch weil die alte ihren Dienst nach 16 Jahren quitiert hat.

115 PS

blau perleffekt

Hat schon seine silberne Hochzeit hinter sich und die 250.000 km überschritten aber schnurt noch wie ein kleiner Tiger. :thumbup: :crazy:

gestrichen!

• Klima habe ich nicht und diese Wasserflecken kammen auch immer nur kurz nachdem ich den Wasserbehälter aufgefüllt hatte. Vieleicht lag es ja an der defekten Pumpe

115 PS

blau perleffekt

gestrichen!

• also geht das ganze ohne den kotflügel zu demontieren?

Ja!

Bei meinem hatte ich genau das gleiche Problem und es lag "auch" an einer undichten Pumpe.

*** Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe ***
    **** Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) ****

• Jo ;)
    Rad ab, radhausverkleidung ab, und dann siehst du schon den waschwasserbehälter mit der Pumpe :)

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!