Kann mir jemand sagen wie ich am besten den Waschwasserbehälter der Scheibenwaschanlage ausbaue? Rad ab und Radkastenverkleidung ab? Und mit wieviel Schrauben ist der Behälter fest gemacht?

Waschwasserbehälter ausbauen
-
-
Fahrzeug aufbocken
Linkes Vorderrad demontieren
Kotflügel Innenverkleidung lösen (ca. 5-6 Schrauben)
Du siehst nun den Wassertank. Dort sollte sich links eine Mutter befinden, die du lösen musst.
Vorne (zum Scheinwerfer) ist er nur gesteckt.
Es gibt auch noch einen etwas kleineren Tank, der hat dan eine Schraube und eine Mutter. -
hast du einen mit SRA?
ich kenn es jetzt nur von dem: (ist vom V6, weiß nicht ob bei allen der ausgleichsbehälter an der selben stelle ist?)
-Ausgleichbehälter für Kühlflüssigkeit abschrauben und zur Seite legen.
-Einfüllstutzen nach unten drehen
-Einfüllstutzen aus Kotflügeldurchführung und Behälter herausziehen
-Radhausschale ausbauen
-Strebe ausbauen.
-Anschlußstecker und Verbindungsschläuche von den Waschwasserpumpen abziehen.
-Befestigungsmuttern herausschrauben (5 Nm).
-Behälter für Frontscheibenwasch- und Scheinwerferreinigungsanlage vorsichtig aus Radhaus nehmen. -
ab in die Wiki
gibt ja richtig viel zu tun....
-
-
Wasser unterm Auto entsteht auch gerne bei Benutzter Klima die dann Kondenswasser "produziert" ....
Oder durch die Abläufe im Schiebedach....die bei den Scharnieren der Tür nach ausen Tretten....
-
Klima habe ich nicht und diese Wasserflecken kammen auch immer nur kurz nachdem ich den Wasserbehälter aufgefüllt hatte. Vieleicht lag es ja an der defekten Pumpe
-
also geht das ganze ohne den kotflügel zu demontieren?
-
also geht das ganze ohne den kotflügel zu demontieren?
Ja!Bei meinem hatte ich genau das gleiche Problem und es lag "auch" an einer undichten Pumpe.
-
Jo
Rad ab, radhausverkleidung ab, und dann siehst du schon den waschwasserbehälter mit der Pumpe -
naja... sehen tu ich da nix. da soll nur was rein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!