Hallo Leute,
kann jemand den Fehlerspeicher meines 80ers im Raum Stuttgart auslesen? Ist ein TDI aber das sollte wohl weniger ausschlaggebend sein oder doch?
Gruß, Ralf
Hallo Leute,
kann jemand den Fehlerspeicher meines 80ers im Raum Stuttgart auslesen? Ist ein TDI aber das sollte wohl weniger ausschlaggebend sein oder doch?
Gruß, Ralf
Wie wärs mit dem nächsten VAG-Autohaus? In der Regel wird das kostenlos gemacht.
greetz
Echt, ist das kostenlos? Also man geht einfach hin, sagt, dass man Probleme mit dem Auto hat und den Fehlerspeicher ausgelesen haben will und die machen das?
Geht das auch mit dem Ausblinken?
Sofern die das noch können... sicher.
Also bei meinem ehem. Arbeitgeber wars zumindest so, dass das ganz normaler Service war, der kostenlos erledigt wurde. Gibt allerdings auch stinkstiefel die einem da 20 Kröten abziehen wollen, dann einfach zum nächsten fahren =) In Stuttgart dürfte die Auswahl ja größer sein, als hier am Land.
Man könnte sich natürlich auch VAG-Com und en Diagnosekabel von Ebay besorgen, und dann per Laptop selbst auslesen.
greetz
Wie teuer ist das denn ca.? Und ist das ein großer Aufwand? Hat ja schon Vorteile, wenn man das selber jederzeit machen kann..
hm, umsonst ist der Tod und der kostets Leben...
Fehlerspeicher selbst auslesen würde mich mal auch interessieren.
Bei unseren 80ern ist das ja OBD1 also noch ziemlich einfach gestrickt. Und die nötige Software + einen Laptop braucht man dazu weil meinen dicken PC will ich nicht zum Auto schleifen. Wie sieht das denn aus
Hat da jemand Erfahrung mit OBD1 und dem Auslesen?
Gruß, Ralf
die T89 gehts per Lampe
Die Fehlercodes stehen inzwischen in der Wiki..... http://www.audi-80-scene.de/wi…abelle_NG/KE-III-Jetronic
Ich hab schon selbst Fehlercodes ausgelesen. Bzw. war nur einer.
Ist ziemlich einfach, wobei es beim alten OBD1 bzw. 2x2 oder wie das genannt wird auch wenig umfangreich ist.
Dazu schreib ich dann mal was, wen ich lust hab
Steht dann in der Wiki
ES ist aber bei jedem 80er gleich, oder? Alle haben das 2x2 OBD 1, richtig?
Hab grade mal bei E**y geschaut und die haben gar kein OBD 1. Nur das OBD 2. Und wo bekommt man die benötigte Software?
Der 80er hat kein OBD, wo habt ihr denn das wieder her?
Der 80er hat eine K+L Leitung mit 2x2 Interface. Nur kann man das mittels Adapter an die OBD Stecker anschließen. Dort kann man dann aber auch keine Blinkcodes auslesen, sondern nur die Motoren/Zusatzaustattung, welche die schnelle Datenübertragung beherrschen.
Ja richtig. Bei ebay bekommt ihr einen Adapter von 2x2 auf OBD2 und dann gibts das weit verbreitete OBD2 Kabel zum Laptop.
Wo ihr die Software her bekommt.
Also kann man dieses Kabel nehmen?
Artikelnummer:220421727829
ich bin mir nicht sicher wie sich die Sache bei einem Diesel verhält aber ich habe den Fehlerspeicher meines 92er Typ89 immer mit einer KFZ Prüflampe selber "ausgeblinkt" das ist günstig,jederzeit möglich und genauso gut.Ich habe allerdings auch schon gelesen dass es beim B4 nicht möglich sein soll, bitte selber mal schlau machen!
Bevor ich nun meine komplette Anleitung abtippe habe ich mal schnell die hier gegoogelt:
http://www.audinarren.de/rep-Anleitung/fehlerspeicher.htm
sollten noch fragen sein muss ich meine halt doch abtippen.
Ja genau das Kabel! Bei Sofort-Kauf gibts den Adapter auf 2x2 sogar dazu!
Ja genau das Kabel! Bei Sofort-Kauf gibts den Adapter auf 2x2 sogar dazu!
Dann muss ich mal schauen wo man die software her bekommt.
Mit dem Kabel kann ich ja den meinen 80er und meinen A4 auslesen.
Mit dem Kabel kannst du so gut wie jedes gängige Auto auslesen.
Das ist ja gut.
Dann muss ich schauen woher ich die software bekomme. Aber die OBD2 kann man ja auch A4 B5 auslesen, oder? Der hat ja auch OBD2
Einen OBD2-Stecker haben wie auch in der Auktion steht fast alle Autos nach 1990. Der B5 hat es mit Sicherheit, der Audi 80 hat komischerweise noch das alte 2x2, ich vermute weils halt nur ein Facelift vom B3 ist und der so alt ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!