welche endstufe

• juhu

ich habe mir einen subwoofer von kenwood geholt mit spitzeneingangsleistung von 800 w, max. eingangsleistung von 400w, nominaleingangsleistung von 200w, frequenzgang 28-800 Hz, schalldruckpegel 90db. Ich bin auf den Gebiet noch Neuling und würde gerne mal wissen wieviel RMS die denn so bräuchte.

grüße

• Les mal bitte unser Hifi-FAQ!!!!

Und wenn du dann verstanden hast, dass ein Lautsprecher keine Watt haben kann, dann kommt die Kaufberatung. Bitte nicht böse sein, ich weiß du bist Neuling. Aber für Neulinge wurde ja grad das Hifi-FAQ geschrieben.

HIFI-FAQ

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Schreib doch mal bitte welchen Subwoofer du genau gekauft hast! Also so wie sich das anhört, hast du ein Einstiegsmodell gekauft, dem schon um die 250Watt reichen und ordentlich zu spielen.

Moderator

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Du solltest auf jeden Fall darauf achten Markenartikel zu kaufen...

Ich persönlich habe mit Hifonics sehr gute Erfahrungen gemacht.

Für kleines Geld gibt's die WARRIOR Falkon MKII und die sollte mit 1x280 Watt RMS an 4 Ohm reichen.

Gruß

• Der hat eine beleuchtete Membran :D Naja wers toll findet. :huh: Dann würd ich mal Bandpass vorschlagen :phat:

Also sehr löblich von Kenwood ist, dass sie alle Parameter und Gehäuseempfehlungen direkt ins Netz gestellt haben.
    Wie willst du ihn verbauen?

Moderator

• habe ihn das gehäuse des ersatzrades verbaut. um das klappern zu vermieden habe ich mir aus pressspan eine platte zugesägt die der Abdeckung für das rad entspricht. Sie müsste denke ich schwer genug sein und habe sie unten noch mit einer gummileiste versehen um sämtlichen umerwünschten Geräuschen vorzubeugen ;) ja denn darein ein loch für den sub ausgesägt und rein damit ^^ verkabelt habe ich auch schon alles fehlt nur noch die endstufe ^^

habe mir jetzt die WARRIOR geholt sollte ja reichen =)

• Ich bin ja mal gespannt, was du berichten wirst. Du schraubst den Sub ernsthaft einfach auf eine Platte und legst die über die Reserveradmulde? :fie:
    Hast du eine Öffnung in den Innenraum? Wage es nicht Löcher in die Hutablage zu schneiden, die stehen unter Denkmalschutz!!!

Moderator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!