Moin moin...
Bin vor ein paar Wochen eine Strecke von knapp 160km Autobahn durchgehend mit Volllast gefahren. Gleiche Strecke zurück eher piano, da ein kleiner Ölfall (das Gegenstück zum Wasserfall) an der Kopfdichtung austrat. Ausserdem hatte das Getriebe schon immer die leichte Neigung zu heulen, was bis dahin eher leise war und auch nie schlimmer wurde. Die Zylinderkopfschrauben waren wohl vom letzten Helden der da dran war, nicht richtig angezogen worden. Somit ließ sich der Ölverlust mit ein paar Handgriffen beheben. Das Getriebe wird seit dem jedoch stetig lauter. Wie gesagt ein Heulen, abhängig von der Geschwindigkeit, was etwas lauter wird, wenn das Getriebe in irgendeiner Form unter Last steht. Da ich jetzt mal ganz pauschal vom Differential ausgehe und ich ehrlich gesagt keine Lust habe, das Teil zu zerlegen und instandzusetzen, wüsste ich ganz gern mal, welche Getriebe an den ABT-Motor passen, erstmal ungeachtet der Übersetzung.
Falls noch jemand nen anderen Tipp hat, bin ich dafür auch offen. Aber ich denke ein Tausch ist hier am sinnvollsten.
Sollte also jemand noch ein passendes Getriebe in Hamburg und Umgebung liegen haben, was er gerne günstig abgeben möchte... HIERHER (gerne auch mit 16V-Motor dran )