Hallo, meine Tempanzeige zeigt max 50 grad an, obwohl die Kühlerschläuche richtig heiss sind.
Deswegen möchte ich den blauen Sensor wechseln, leider weiss ich nicht wie das geht, da er wohl kein gewinde hat?
Wechseln des Temperatursensors fürs KI (2,0E ABK)
-
-
Du solltest dir angewöhnen, deinen Motor dazuzuschreiben, oder sollen wir immer die Glaskugel anwerfen?
Der blaue Sensor ist übrigens nicht für die Anzeige, sondern für das Motorsteuergerät. Du musst den weissen/kackgelben Sensor tauschen, dieser ist 3 polig.
Wie das geht:
Am besten im kalten Zustand, Deckel vom Ausgleichsbehälter öffnen, um eventuellen Druck abzulassen, dann den Sicherungsstift des Sensors seitlich herausziehen, und Sensor nach oben raus. Vorher natürlich den Stecker abmachen. Achte auf die Gummidichtung. Nicht dass die hereinfällt.
-
-
-
OK ich habe bei meinem ABK Motor den Sensor gewchselt. Zu dumm nur das die schweine Von A.T.U mir gesagt haben es sei der blaue deswegen hat der wechsel nix gebracht. Das einzig Gute an der Sache ist dass mein Auto in spätestens einem Jahr ein Neuwagen ist.
geht nicht..viele teile sind entfallen.....
-
was für Teile sind entfallen würde mich mal interessieren
-
Wirst du dann schon merken
Z.b. die Sitzbezüge..usw.
Aber zu deinem Problem: Deswegen wendet man sich auch ans Forum und geht nicht zu ATU
-
-
man geht auser um Kanister für den Schweizer Sprit zu kaufen nicht in ATU Aber jetzt keine Diskussion über ATU...sonst hol ich den Rotstift raus und hier wird schwäbisch Speicherplatz eingespart!
-
Aber jetzt keine Diskussion über ATU...
Wollt ich grad sagen
sonst hol ich den Rotstift raus und hier wird schwäbisch Speicherplatz eingespart!
1.
2. Du besitzt keinen Rotstift, du nimmst nen bleistift und ärgerst ihn
3. Muhahah, ich dachte ihr Schwaben seid sogar zu geizig euch selbst zu foppen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!