Hallo an Alle

• Wollte mich eigentlich kurz vorstellen. Bis gestern war ich noch glücklicher Besitzer eines B4 Abt. Habe gestern auch schon mal ein Bild hochgeladen.

Aber das Schicksal meint ich soll lieber zu Fuß gehen. Denn heute Nacht wurde mir das geliebte Stück in Berlin Neukölln geklaut. Komme heute morgen runter und das Auto ist weg. Ich dachte mich tritt ein Pferd und so richtig glauben kann ich es auch immer noch nicht.

Die Polizei hat mir wenig Hoffung gemacht. Dabei habe ich die letzten Monate so viel Arbeit in das Auto gesteckt. Darf gar nicht drüber nachdenken. Deshalb hier an alle die Mahnung: Macht euern 80er Diebstahlsicher so weit wie möglich damit euch das erspart bleibt.

Grüße Peter

• Na das ist ja mehr als Ärgerlich,vieleicht solltest du hier mal ein paar Daten und Bilder von dem Wagen einstellen .Vieleicht taucht ja doch das ein oder andere wieder auf.
    Trotzdem Herzlich Willkommen.

Martin

• krass das natürlich richtig übel
    kannte auch ma ein dem sie denn passat geklaut haben denn haben sie an der polnischen grenze gefunden
    ich drück dir ma die daumen das es nur deppen waren die die kiste irgendwo stehen haben lassen wo der tank dann ma leer war und er wieder zurückkommt

• Von mir auch Hallo und mein herzichstes Beileid. Da denkt man immer man hat ein 16 Jahre altes Auto und denkt sich "Ach die klaut eh keiner die alte Lutzi" und dann kommen so ein paar Idioten um die Ecke sehen ein paar Alus und die vier Ringe und knacken dir die Kiste. Tut mir echt leid für dich aber vieleicht finden die Bullen ja doch noch dein Baby wieder.

Audi 80 B4 2,0 E "Europa"

115 PS

blau perleffekt

BJ: 93

Hat schon seine silberne Hochzeit hinter sich und die 250.000 km überschritten aber schnurt noch wie ein kleiner Tiger. :thumbup: :crazy:

XD Jeder Ring beim Audi steht bekanntlich für 100.000km Laufleistung! XD
    Opel hat nur einen....und der is durch-
    gestrichen!

Einmal editiert, zuletzt von Kleinheribert ()

• Vielen lieben Dank fürs Mitgefühl. Das macht es etwas leichter. Haber grade mal zusammengetragen was ich in den letzten 3 Monaten so an dem Auto gemacht habe:

Vorderachse: Radlager, Domlager, Stabistreben, Antriebsgelenke usw.
    Hinterachse: Bremse komplett
    Anhängerkupplung komplett besorgt,Sandstrahlen lassen, lackiert, montiert und eintragen lassen
    Schloß und Zug Fahrertür
    Thermostat
    Leisten Stoßstange vorn und Kühlergrill
    Schiebedach komplett überholt mit neuer Dichtung und Stoff neu bespannt.
    Innenausstattung ersetzt ? Sitze komplett, Teppich, Hutablage, Mittelkonsole
    Pollenfilter nachgerüstet
    Scheibenwischergestänge getauscht
    TÜV, ASU neu
    17? Aluräder besorgt aufgearbeitet Reifen besorgt
    Instrumententräger getauscht
    Und noch viele Kleinigkeiten wie Gaspedal, Ablage unter Lenkrad, Halter für Sonnenblende, Batterieabdeckung, Verschluss vom Ausgleichsbehälter, Blinker vorn, Antenne, Kofferraumteppich und Reserveradabdeckung usw.
    von den vielen Stunden am Rechner um die Teile günstig zu besorgen will ich gar nicht reden.
    Irgendwie ist mir jetzt ganz übel. Kleines Sahnehäubchen gefällig: Kiste mit gutem HZ-Werkzeug für locker mal 1000 Euro war auch noch im Kofferraum.
    Ich würde das Auto sogar auslösen wenn ich nur die Möglichkeit hätte. Irgendwie habe ich dauernd den Drang runterzugehen und nachzusehen ob das gute Stück vielleicht wieder da steht weil ich es immer noch nicht fassen kann.
    Grüße Peter

• Hey, Willkommen im Forum und erstmal mein Beileid!
    Kanns kaum glauben, dass man so viel Pech haben kann. Haste denn keine Teilkasko? Die ersetzt das doch, nur was die Neuteile angeht ist scheiße.
    Ich hab bei meinem Auto überhaupt keine Alarmanlage oder sowas in der Art verbaut, weil ich immer nur Angst um die Felgen hab!?

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Nein!

TK zahlt auch Diebstahl jeder Art. Ob das ganze Auto oder ein Scheibenwischer. Kann dir auch gerne den Link meiner Versicherung als Beweis schicken. :P

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Autsch das tut weh! Tut mir wirklich leid für dich. Hoffentlich bekommst du ihn irgendwie wieder!

Wenn du TK hast, könnte das Werkzeug im Kofferaum ersetzt werden. Schließlich ist dieser nicht einsehbar. Hätte es auf dem Beifahrersitz gelegen, wäre die Situation natürlich ganz anders ;)

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!