also freunde... irgendwie hab ich mit den autos kein glück... da passieren die skurrilsten dinge...
mein dad fährt nen 2,6 E sechszilinder audi (ABC motor) is halt der 1. A6 (aber der gleiche motor is ja auch im 80 verbaut, oder?)
auf jeden fall hat der motor eines tages angefangen zu klackern... aber wie opas alter diesel benz...
jetzt hab ich am anfang vermutet das seien n paar hydrostössel hops... das klackern kam von der rechten zylinderbank (wenn man vor dem auto steht und auf den motor schaut)
ich hab alle hydros gewechselt und dann lief er wieder ruhig... so für etwa ein paar minuten... dann ging das klack klack klack wieder los...
jetzt dachte ich mir... vielleicht sind die stößel einfach nur trocken und hab mal den öldruck von der ölpumpe überprüft (ich weiss hätt ich schon gleich am anfang machen sollen)
auf jeden fall is der normal... aber trotzdem sind die nockenwellen trocken...
so... da gibts ja so ne superbrühe... die haste zum öl mit rein und die soll dann die kanäle durchspühlen und säubern (weil ich mir dachte da kann doch nur n kanal verstopft sein) jetzt hab ich nen ölwechsel gemacht und nen neuen ölfilter draufgeschraubt und dann die brühe reingeschüttet und den motor im standgas ne weile laufen lassen nachn paar minuten klackern, hat er geschnurrt wie n kätzchen...
ich dachte mir gott sei dank... und keine paar minuten später gings wieder mit dem geklacker los... jetzt stellt der bock sich an wie ne frau bei der menstruation und zickt rum wie er will... mal klackerts und keine minute später nicht... dann 5 min später klackert er wieder für paar minuten und dann wieder nicht...
ich komm mir von dem motor schon ziemlich berarscht vor
hatte jemand von euch schon mal sowas? oder kann mir jemand nen guten rat oder hilfreiche instruktionen geben...
den die erfolglosen stunden die ich in meiner freizeit in der garage in opfer machen mich schon langsam ganz kirre... bald nehm ich die flex und mach lauter kleine streifen draus...
bin kein mechaniker deswegen bitte nicht lachen wenn ich irgendwas übersehen habe oder vergessen habe, was man da noch machen könnte
auf jeden fall bin ich über jeden tipp und rat sehr dankbar