motor läuft öfter mal unrund (2,0E ABK)
-
-
-
-
-
Mal ziemlich dumm gefragt: nur den Verteilerläufer?
-
ja nur denn die kontackte von der verteilerkappe sehen noch gut aus deswegen habe ich nur den läufer gewechselt
-
Was aber nicht heißt, das diese defekt ist.
Also unrunder/ruckeliger lauf beim ABK könnten :
Defektes Verteilerkappe sein, Haarrisse darin. (SIeht man im dunkel gut, Star Wars im Motorraum)
defektes Zündkabel und /oder Kerzenstecker
Falschluft
defekter Klopfsensor.
Auch möglich: Relais Nr. 30 Unterm KI. Das ist eines der häufigsten Ruckel Probleme. -
kann man die ursache des ruckelns im fehlerspeicher auslesen
-
Wenn ein elektronischer Sensor betroffen ist,ja. (Klopfsensor, LMM, Lambda, DK Poti usw.)
-
wofür spricht es dass das ruckeln nicht immer da ist
-
Dann Tippe ich schon fast auf das Relais.
-
wo finde ich das relais genau und wo bekomme ich es günstig her
-
-
vielen dank ich geb dann mal ein feed back
-
-
So, ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem. Motor verbraucht ziemlich oft gute 11-13 Liter statt gewohnten 8-9 und dazu kommt das unrunde Laufen. Im Standgas ist er ziemlich unruhig und die Abgase kommen stoßweise raus.
Woran kann das liegen und wie erkenne ich es?
-
-
Es könnte auch der Leerlaufregler sein. Oder die Drosselklappe ist verdreckt. Dann zeigt der Fehlerspeicher auch keine Fehler an.
-
Für alle die ab un zu Leistungsverlust beim Gas geben haben, oder der Motor ganz ausgeht !!
VOX Die Autodoktoren - Audi 80 - Reparatur
http://www.youtube.com/watch?v=YX6BSk47P9oEs liegt somit mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit am DK-Poti Teilenummer 037 907 385 H
Werde es bei meinem Cab demnächst tauschen, da er dieselben Symptome hat !!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!