Keine leistung beim NG

  • nabend


    ich habe folgendes problem


    mein coupe hat keine leistung mehr er zieht nihct mehr so gut und die höchstgeschwindigkeit lässt mit 205 auch zu wünschen übrig...


    ich habe gestern die lambda sonde ausgetauscht weil er auch ein leistungs loch bei ca. 4500umdrehungen hatte...
    dat is weg nur der rest ist noch geblieben...


    zu dem hat er noch dat problem unter 2000 umdrehungen fängt er an zu stottern wenn ich voll aufs gas drücke aller dings erst ab dem 3. gang..( denke mal in eins und zwei ist er zu schnell über die 2000)


    hat noch einer ne ideee wat dat sein könnte????


    mbk NG 100kw bj 91



    gruss flo

  • *älter als 482 Tage altes Thema wieder ausgrab*


    HiHI!


    Ich habe das selbe Problem wie der Themenstarter hier.
    Ich habe die Lambdasonde gewechselt und auch die komplette Zündanlage (Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Finger).
    Also will ich jetzt noch den Klopfsensor tauschen in der Hoffnung das der zickige Bock dann endlich sauber laüft.
    Ich habe ich bei KfzTeile24 geschaut. Die bieten die Teile von Bosch oder Hella an. Soll ich lieber Bosch nehmen. Preislich schenken sie sich nicht viel.
    Außerdem steht da was von Farbe Blau und Grün. Welches muss ich da nehmen und was ist da der Unterschied?


    Vielen Danke euch!


    Grüßle Chris

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Den Blauen!


    Unterschied sollte "nur" in der Kabellänge bestehen, allerdings ist bei dir auch ein blauer verbaut.


    Säubere vor Einbau des neuen die Stelle, an der er aufliegt, und ziehe den Sensor exakt mit 20NM an.


    Zündung schon überprüft? Siehe Wiki

  • Zündung überprüft passt. habe sie ja einstellen lassen, als ich das LLRV getauscht habe.
    Ich einfach, dass es der Klopfsensor ist, dann hab ich vielleicht endlich meine ruhe zu dem Thema^^


    Dank dir!

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  • Hi!


    Hab den Klopfsenor heute bekommen und will ihn nun wechseln. Habe ihn schon abgeschraubt zwar wie immer eine enge Geschichte aber soweit kein Problem, aber wie bekomme ich den Stecker aus der blöden Halterung, die gibt bei mir keinen mm nach. Gibts da nen Kniff?


    Danke!


    Grüßle

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  • Ja ich habs mit 20 Nm angezogen. Ist doch richtig, oder?
    Zumindest zieht er wieder richtig. Hab ihn ein bisschen warm gefahren. Und scheint zu funktionieren. Zumindest beim "normalen" beschleunigen und bei elastizitätsbeschleunigung habe ich keine Einschränkung gespürt.
    Dann habe ich aber mal von 0 auf 100 beschleunigt. Sind da ca. 12 sec. normal?
    Finde das etwas langsam...


    Dank euch! Grüßle Chris


    EDIT: Ich weiß, dass so mancher bei dieser Frage Brechreize bekommt^^

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  • Was an der Stauscheibe kaputt gehen soll^^, das Poti zum beispiel...das is sehr oft im sack und dann läuft er wie reis. Mal testen, widerstandsmessung am poti, stauscheibe anheben, dann muss der widerstand gleichmässig ansteigen, sind sprünge drin dann isses im eimer. sitzt von vorne gesehen links an der seite und isn stecker drauf, kleines schwarzes kästchen.

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

  • Ja ich habs mit 20 Nm angezogen. Ist doch richtig, oder?
    Zumindest zieht er wieder richtig. Hab ihn ein bisschen warm gefahren. Und scheint zu funktionieren. Zumindest beim "normalen" beschleunigen und bei elastizitätsbeschleunigung habe ich keine Einschränkung gespürt.
    Dann habe ich aber mal von 0 auf 100 beschleunigt. Sind da ca. 12 sec. normal?
    Finde das etwas langsam...


    Dank euch! Grüßle Chris

    Nein, fürs coupe ist das ned normal, das sollte ca bei 9-10sek liegen.

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  • Weiß dann jemand woran das noch liegen kann?
    Also Klopfsensor ist neu, Zünanlage ist, Luftfilter ist neu (Original).
    Dank euch!

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  • hast du das Stauscheibenpoti mal gemessen wie oben beschrieben?


    KGE mal geschaut ob die frei ist oder verstopft?


    Kat ok?


    Grundeinstellung mal gemacht? Mit Druckstellerstrom etc...

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  • Das Stauscheibenpoti hat ja auch nix mit der Stauscheibe selber zu tun ;)


    Dennoch geht das nicht sehr häufig kaputt, und äussert sich dann sehr in Punkto Ruckeln und sehr verzögerter Gasannahme. Durchmessen ist jedoch nie verkehrt, kostet auch nichts.


    Auch die Sekundenfrage: Das ist von vielen Faktoren abhängig...einmal von der richtigen Messung, und dann natürlich noch von den mechanischen Komponenten..
    Da würd ich mir net allzuviele Gedanken machen.


    Eher:


    Wie wurde die Zündung eingestellt? Meistens stellt man sie falsch ein. Und auf wieviel Grad steht sie..

  • Da hast du recht, an der StSch mechanik geht eigentlich nix kaputt, allerdings hab ich kaputte Potis schon sehr oft gesehen.


    Stimmt auch, das WIE beim einstellen der zündung ist schon sehr entscheidend^^. je nach bj nämlich unterschiedlich.

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  • Moin Leute,


    Ich habe es endlich geschafft, dass mein NG keine Nebenluft mehr zieht! Er läuft im Stand schön sauber und hält die Drehzahl, aber jetzt hat er irgendwie keine Leistung mehr :dash: ! bei 195 ist Schluss und die Beschleunigung ist auch bescheiden!


    Als würde er am Gummiband gezogen werden, echt schleppend!


    Kann es sein.....weil er ja unter Nebenluft eingestellt wurde....das er jetzt ohne Nebenluft nicht richtig eingestellt ist bzw nicht richtig läuft???


    Nette Grüsse

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