was ist das für nen stecker beim öldruckschalter?

  • hey leute.
    also heute habe ich mein auto von unten gewaschen, auf der firma, da er ein bischen am ölen ist, wo ich gucken wollte woher es kommt.
    das habe ich auch wahrscheinlich gefunden! aber auf dem weg nach hause ging mir dann die öl kontrollleucht an. bin stehen gebliebe,n habe nach dem öl geguckt und es ist genung drin gewesen. meine vermutung lag darin, dass ich mir beim waschen vielleicht den öldruckschalter geschossen habe. war dann zuhause angekommen ,habe dann meine teile futzi angerufen. er hatte sogar einen auf lager und naja sofort dahin und geholt den öldruckschalter! dann den blauen stecker der auf dem öldruckschalter ist abgezogen. da ist mir dann aber aufgefallen, das da noch nen schwarzer stecker ist, habe aber absolut keine ahnung wo von der ist! der kommt aus dem selben strang wie der blaue stecker! kann es sein das der schwarze für die vdo zusatzanzeigen ist?
    und was denkt ihr wieso ist die ölkontroll leuchet angegangen. wie gesagt jetzt ist sie weider aus obwohl ich den schalter nicht getauscht habe. ist nach wie vor noch der alte schalter. drin kann es den sein das da wasser drin war und sie deswegen angegangen ist? mfg de niko

  • Du hast zwei Öldruckschalter, der schwarze Stecker wird wahrscheinlich auf den zweiten gehören.


    Achja... Satzzeichen erleichtern das Lesen eines deratigen Textes erheblich, achte da mal drauf. :D


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • der wird wie du schon vermutet hast für den öldruckgeber sein.


    wenn du zusatzinstrumente einbauen willst schraubst du einen öldruckschalter raus und einen 2 poligen öldruckgeber rein.


    hab auch nen 2.8L und da war das kabel glücklicherweise schon vorhanden. kann mich jetzt nicht genau erinnern, müsste aber die selbe kabelfarbe gewesen sein.


    das andere ende war bei mir unter der abdeckung der mittelkonsole, rechts neben dem wahlhebel der automatik. bei nem schaltgetriebe müsste er bestimmt auch dort. kannst ja mal durchgang prüfen wenn du ihn findest, dann weißt du es mit sicherheit! ;)


    ist ein brauner 2 poliger stecker. 1x wie gesagt öldruck und das andere ist vom öltemperaturgeber. der war bei mir auch schon verbaut obwohl er keine zi's hatte.


  • hey also wenn das ja so ist dann wäre das ja eigentlich kein problem die zusatz instromente nachträglich einzubauen!


    mfg

  • genau. wenn du auch diesen braunen stecker findest hast du kaum arbeit. nur noch zündplus und licht anklemmen, dann geht es.


    achja, und den öldruckgeber verbauen. neu bei audi kostet der etwa 70? oder etwas mehr. im zubehör ca. 45?.

  • genau. wenn du auch diesen braunen stecker findest hast du kaum arbeit. nur noch zündplus und licht anklemmen, dann geht es.


    achja, und den öldruckgeber verbauen. neu bei audi kostet der etwa 70? oder etwas mehr. im zubehör ca. 45?.


    hey du hast recht hinter der mittelkonsolle wo der schaltknauf ist da ist nen brauner stecker! ist ja mal voll geil das wusste ich ja garnicht das da der kabelbaum schon liegt! danke für deine hilfe! mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!