Baldiger Getriebeschaden?

• Mehr als 800? würde ich auf gar keinen Fall zahlen.

Hat er noch eine gute Sonderaustattung dann wird es natürlich mehr

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Danke schon mal für die Antworten. Nein, keine Sonderausstattung, nicht mal Zentralverriegelung oder Servolenkung. Der Autoteilehändler will ihn halt ausschlachten. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich vor fünf Monaten gerade einmal 900 EUR gezahlt habe (für den Wagen bei 148.000 km) und jetzt vor zwei Wochen nochmal 380 EUR für Zahnriemen, zwei neue Reifen, Ölwechsel und Kleinkram. Eine Woche später dann der Getriebeschaden...

800 EUR erscheint mir etwas viel, glaube kaum, dass ich das noch bekomme?

• Mal noch nebenbei zum Thema Geräusche vom Getriebe, bei meinem Cabrio (auch Automatic) gings irgenbdwann los, dass beim Gasgeben es sehr laut wurde, also Brummen etc. kam auch vom Getriebe, allerdings war bei mir nur die Getriebeaufhängung kaputt, das Dämpfergummi ist zerbröselt und die schraube war locker... also auch mal die Aufhängungen überprüfen !

• Is grade "Automatikgetriebe-geht-kaputt-saison"?

Mein Kahn steht im hof mit neuem Getribe im Kofferraum... Aber das was du da sagst Andi, sollte ich vllt bevor ich alles auseinander reisse checken... Wer weiss ob der Werkstattmann nicht nur Umsatz machen wollte und deshalt sagte "Getriebe futsch!"

Evtl ist dann ja das Getriebe das ich von Arno hab wieder zu verkaufen... :lol:

• Is grade "Automatikgetriebe-geht-kaputt-saison"?

Mein Kahn steht im hof mit neuem Getribe im Kofferraum... Aber das was du da sagst Andi, sollte ich vllt bevor ich alles auseinander reisse checken... Wer weiss ob der Werkstattmann nicht nur Umsatz machen wollte und deshalt sagte "Getriebe futsch!"

Evtl ist dann ja das Getriebe das ich von Arno hab wieder zu verkaufen... :lol:

Jo, check das mal, wenn das hinten locker ist oder das Gummie fehlt wie bei mir dann macht das richtig krach wie wenn da ein Kugellager futsch wäre, im stand hört man das allerdings nicht, nur beim beschleunigen (war bei mir zumindest so)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!