Falls nur die Sitzfläche anders ist, sollten die passen.
Sitze Audi 80: Was passt wo?
-
-
Dann hab ich jetzt die normalen und im Competition die Sportsitze. Was meint ihr? Soll ich tauschen? Geht jetzt nicht um's passen sondern um die Optik ...
-
wenn deine sitze fertig sind und du (wenigstens bis du günstig wieder sportsitze schießt) andere sitze als ersatz hast, warum nicht? hauptsache bequem sitzen. kannst ja alles wieder wechseln
-
Bei Audi Tradtition gibts den Quattro satin stoff wie er im compi is glaube zu kaufen, nu hat der leider gerad zu.
Ich würde bei dem wetter lieber die sportsitze drinlassen, mehr seitenhalt, egal wies aussieht, oder willst du momentan einen preis gewinnen?
sonst gibst die sitze mal zu nem aufbereiter, jenachdem wie schlimm se aussehen, die können oft viei aus müll machen -
Ich würd die Sportsitze drinlassen. Die normalen sind mMn unbequem / zu unsportlich
Bei Audi Tradtition gibts den Quattro satin stoff wie er im compi is glaube zu kaufen, nu hat der leider gerad zu.
Ja, den gibts da zu kaufen, aber schweineteuer Hab den Preis nicht mehr genau im Kopf aber ich glaub es waren zw. 50 und 60 Taler für nicht mal einen Quadratmeter (Bitte korrigieren wenn es irgendwer genau weiß ) -
Ich würd die Sportsitze drinlassen. Die normalen sind mMn unbequem / zu unsportlich
Ja, den gibts da zu kaufen, aber schweineteuer Hab den Preis nicht mehr genau im Kopf aber ich glaub es waren zw. 50 und 60 Taler für nicht mal einen Quadratmeter (Bitte korrigieren wenn es irgendwer genau weiß )damit bekommste aber dann 1 sitz fertig was du da kaufen kannst pro einheit soweit ich weiss, wenn eh nur die wangen aufgewetzt sind würd ich die sitze zum sattler geben das er die mit schwarzem satinstoff oder so neu beziehen soll, wahlweise könnte man auch leder o.ä. nehmen
weil normalerweise geht der stoff wo der quattro schriftzug drauf is ja nciht kaputt ausser einer scheuert sich einen mit nieten hinten anner hose -
Genau genommen ist der Stoff okey. Nur die Wangen sind runtergedrückt und beim Einsteigen (wenn ich nicht gerade wie n Spastiker einsteige) setz ich mich mitm Arsch auf die Metallstange
Was kostet es, die Wangen (also quasi das Innenleben) neu zu machen?
-
also aufpolstern meinst du
-
Ja weiß nicht, wie das im Fachjargon heißt. Neuen Schaumstoff halt rein machen
-
-
-
-
Alles klar. Mache ich Muss eh mal noch zu nem Sattler, wegen meinem Airbag-Sportlenkrad. Das ist ja noch nicht beledert.
Hat eigentlich einer mal nen Audi 80 Sitz zu nem Bürostuhl umgebaut? Sorry, aber ich hab da sone Idee mit dem neuen Quattro-Sitz
die idee find ich geil, aber das gehört hier nich rein^^ schreib dazu aber mal n tut falls dus durchziehst
-
Wenn du die billige Rep. willst... nimmste folgendes
Ansonsten kannst du auch zu Audi & das entsprechende Sitzpolster kaufen
TN: 895 881 361 B - Sitzpolster / Sportausführung ~ 82€
-
Man kann die Sitzpolster auch wieder kleben (falls noch nicht zu kaputt, das muss man dann sehen wenn sie auseinander gebaut sind) und dann BFS und FS tauschen, dann sind die geklebten Wangen innen und werden nicht mehr so belastet. Und zur Verstärkung kann man auch diese Kupferrohrisolierung über die Metallbügel in den Seitenwangen ziehen, dann scheuert sich der Sitzschaumstoff nicht mehr so schnell durch (sondern erst dieses Isolierungsschaumstoffrohr), das darf nur nicht zu dick sein.
Ach ich seh grad, die Anleitung meinte ich, von ihm hab ich das auch mit den Sitzen.
Audi Sitz zum Bürostuhl geht (ohne Höhenverstellung besser als mit), hab 2 zuhause
-
Sorry, falls das in diesem Thread schon behandelt wurde, ich frag einfach noch einmal:
Passen Audi S4 B5 Recaro Sitze mit Sitzkonsolen von Recaro für den Audi 80 in das Audi Cabriolet?
Ich stelle mir das so vor, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
Die passende, manuell Verstellbare Recaro Sitzkonsole ermöglich mir, den Sitz nach vorn und hinten zu verschieben und einzurasten.
Der elektrische Sitz ermöglich mir, bei Zugabe von Strom natürlich, ihn in Höhe, Sitzneigung, Lehne und Lordosenstütze einzustellen und zu benutzen.
Schalter für Sitzheizung etc müssen natürlich angepasst werden. Airbag bleibt einfach abgesteckt.Passt der Sitz von der Breite her überhaupt ins Cabrio?
Es handelt sich um folgende Sitze:
-
Hallo und danke, daß Du diesen vorhandenen Thread hier nutzt!
Wenn die B5-Recaros auf T89/B4-Sitzschienen verschraubt sind
und das Cabrio, wo die Sitze rein sollen, keine GIS oder in Längsrichtung el. verstellbare Sitze hat,
dann passen die Sitze da auch rein (eine sichere Montage setze ich mal voraus).Die Verstellung in Längsrichtung erfolgt, wie Du schon bemerkt hattest, mechanisch über den Hebel der B4-Sitzschienen.
Und der Rest klappt elektrisch durch Anlegen von +12V am Anschluß unterhalb der Sitze.Die B5-Recaros sollten jetzt nicht so iel breiter sein.Ich kann sie aber gerne nochmal nachmessen. Denn ich habe solche in meinem B5 Avant.
Es gibt auch ein Foto, auf denen man B5-Sitze im Coupe montiert sieht.
Ich hatte das schon mal hier irgendwo gepostet.
Btw. Schöne TeileGruß,
Lexi -
Einziges Problem dürfte sein, dass sie nicht kippbar sind, oder?
Hatte mich da auch schon informiert und daran ist mein Vorhaben gescheitert...ich brauche im Coupé unbedingt klappbare Sitze.
Der A3/S3 hatte ja die selben, zwar kippbar, aber die Sitzkonsole passt hier überhaupt nicht.Grüßle Chris
PS: Ansonsten die schönsten Sitze für die Audis unserer Generation
-
Hallo und danke, daß Du diesen vorhandenen Thread hier nutzt!
Wenn die B5-Recaros auf T89/B4-Sitzschienen verschraubt sind
und das Cabrio, wo die Sitze rein sollen, keine GIS oder in Längsrichtung el. verstellbare Sitze hat,
dann passen die Sitze da auch rein (eine sichere Montage setze ich mal voraus).Keine GIS, alles manuell. Sichere Montage? In die Sitzschiene einhängen und vorne eine Schraube anziehen...? Wie original dachte ich mir das.
ZitatDie Verstellung in Längsrichtung erfolgt, wie Du schon bemerkt hattest, mechanisch über den Hebel der B4-Sitzschienen.
Und der Rest klappt elektrisch durch Anlegen von +12V am Anschluß unterhalb der Sitze.Sehr schön ... passende Stecker bzw. eventuelles basteln dachte ich mir schon. Solange aber nur Auf/Ab vorerst geht, ist das ja schon OK.
ZitatDie B5-Recaros sollten jetzt nicht so iel breiter sein.Ich kann sie aber gerne nochmal nachmessen. Denn ich habe solche in meinem B5 Avant.
Das wäre super!
ZitatEs gibt auch ein Foto, auf denen man B5-Sitze im Coupe montiert sieht.
Ich hatte das schon mal hier irgendwo gepostet.
Btw. Schöne TeileGruß,
Lexi
Danke für deine Antwort Lexi, gehörst zu den Besten!
Mir persönlich würden die so sehr gefallen! Und dann auch noch eine Sonderanfertigung in braun... achherrje, wie perfekt passend für mein Cabriolet! Habe dem Herrn gleich geschrieben wegen exakter Lederfarbe, aber hat sich noch nicht gerührtEinziges Problem dürfte sein, dass sie nicht kippbar sind, oder?
Hatte mich da auch schon informiert und daran ist mein Vorhaben gescheitert...ich brauche im Coupé unbedingt klappbare Sitze.
Der A3/S3 hatte ja die selben, zwar kippbar, aber die Sitzkonsole passt hier überhaupt nicht.Grüßle Chris
PS: Ansonsten die schönsten Sitze für die Audis unserer Generation
Sind natürlich kippbar ... solch eine Kleinigkeit entgeht mir nicht
-
Also den Fotos nach zu urteilen würde ich sagen die passen. Sicher gehen kannste wenn du die Sitzschienenbreite ausmisst (und diese dann übereinstimmt).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!