Hallo,
schon seit längerem immer wenn ich stehe(mit dem auto) und die lüftung an hab, riecht es so stark nach benzin das einem schon fast schummerig wird .
weiss einer von euch was das sein könnte??
Hallo,
schon seit längerem immer wenn ich stehe(mit dem auto) und die lüftung an hab, riecht es so stark nach benzin das einem schon fast schummerig wird .
ist die auspuff anlage dicht?
Luftfilter überprüfen (wenn mit Benzin vollgesaugt)
Aktivkohlefilter Magnetventil und Leitungen überprüfen
Kraftstoffleitungen sowie Entlüftungen und Tank prüfen...
So, jetzt hast du zu tun
und was ist mit dem Verdampfer?
Was für ein Verdampfer?
In welchem Zusammenhang?
Ich denk ma, das hat was mit dem Aktivkohlefilter für die Kraftstoffdämpfe zu tun. z.B. dass das Regenerationsventil den Geist aufgegeben hat. Normal werden die Dämpfe die das Benzin "loswird" ja dem Frischgas zugeführt, Wenn das Ventil nun undicht ist, oder ein Schlauch davon angefressen ist, dann mieft ruckzuck das ganze Auto Nach Schnapsbrennerei. Regenerationsventil findest du (zumindest beim ABT, aber is ja annähernd baugleich) Beifahrerseitig vor dem Dom an einem der Schläuche, die aus dem Radhaus kommen. Sollte eigentlich unterm Luftfilterkasten irgendwie eingehakt sein.
Hab ma ein Bildchen hier, und das Ventil markiert.
Viel Glück
[img=http://img128.imageshack.us/img128/2987/17kopfdraufrs7.th.jpg]
Hallo,
schon seit längerem immer wenn ich stehe(mit dem auto) und die lüftung an hab, riecht es so stark nach benzin das einem schon fast schummerig wird.
Ich würde auch auf den Auspuff / Krümmer oder luffi. Tippen ! Normaler weise kannste das mit dem Auspuff schon hören wenn du ihn an machst und tür auf machst , das mit gefühl nen bissel gaß geben ! Überprüf auch mal den krümmer ob der vllt. irgendwo undicht ist oder gar gebrochen vllt. ! ( Ja hab ich auch schon gehabt am mini oO )
Mfg Riddi !
Edit: Ein post über mir wäre noch eine varriante !
Hallo ich hab das gleiche Problem das es stark nach benzin riecht, das ist ( bei mir zumindest ) die gerostete Bezinleitung, die sabbert alles voll.
@ Andy456:
Bring das lieber zum Wohle der anderen und für dich gaaaanz schnell wieder in Ordnung.
Ist mega gefährlich so rumzufahren. Da reicht eine brennende Kippe die dir unters Auto fliegt und deine Spritleitung steht in Flammen. Würd mich nicht trauen so rumzufahren.
Mach dir mal nen Kopp drüber und lass es schnellstens in Ordnug bringen.
Am anfang dachte ich die Pumpe is undicht, aber das wars wohl nicht, auf jeden fall war ich letztesn bei der Werkstt, neue Leitung sollte normal schon da sein, auserdem is am März Tüv angesagt ! Warum soll ich da nich rumheizen, soll ich zur arbeit laufen ? Auserdem is des schon ne ganze weilso so ( bestimmt halbes jahr !?
Dann haste nen guten Schutzengel würd ich sagen. Ist schon sehr riskannt mit ner offenen Benzinleitung zu fahren
Mhh...was soll einem dazu noch einfallen
Klar, das Auto solltest du normalerweise stehen lassen und in die Werkstatt bringen.
Es läuft aber trotzdem entzündlicher Treibstoff aus, auch wenn das schon ein halbes Jahr so ist. Das ändert doch nichts an der Sache. Würd mir schwere Gedanken machen und die Sache ein bisschen ernster und erwachsener betrachten. Klingt so als wärs dir eigentlich egal
Wenigstens hast schon mal eine neue Leitung bestellt.
Hab grad deinen anderen Beitrag gelesen, in dem Fall ist was anderes wenn der Werkstatttermin schon steht. Aber es macht einem halt schon Sorgen. Gut das dus in Ordnung bringen lässt
Wie schon erwähnt, ich muss zur Arbeit damit Fahren, und ich hab ja auch nich gedacht das es die Leitung is ( dacht mir hal ne Pumpe oder sowas is undicht weils ja auch im Fahrerhaus gestunken hat ) Große Strecken auser ins geschäfft bin ich eh nicht Gefahren, wäre anders wenn ich jeden tag 100 km fahrn würd.
Und in die Werkstatt bringen get auch ned so einfach, weil ich ja dann erstma en anderes Auto brauch zum fahrn (bekomm dann meistens des von meine Leut aber die brauchens halt auch selber )
Naja bald is ( ich glaub nächste woche is schon März ) da is Tüv, da wird der Audi nochmal gemacht.
Hatte vor kurzem auch immer ein Benzin- bzw. Abgasgeruch im Innenraum. Hab dann mal mit Lecksuch-Spray die Abgasanlage untersucht und siehe da, eine defekte Dichtung zwischen Krümmer und Abgasanlage. Nach dem Besuch beim Audi Händler meines Vertrauens hab ich für die Dichtung inkl. Schrauben und Muttern 20,28? bezahlt. Zuhause schnell alles getauscht und nun ist alles wieder in Ordnung. Endlich wieder durchatmen .
Das ist doch die Dichtung zwischen Hosenrohr und Kat ? ich hab für die Dichtung 5? bezahlt, ich hab aber Edelstahlschrauben genommen, weil ich es satt hatte, immer da unten rumzuflexen weil die schrauben eingerostet sind / hab halt ein bischen dickere genommen, weil Edelstahl ja bekanntlich gerne Bricht, also hab ich auch die Löcher etwas aufgebohrt.
achja, die dichtung hat bei mir aber schlimmer ausgesehen, war zwar nicht gebrochen, abr total verfranzt
Zwischen Hosenrohr und Kat sitzt eigentlich keine Dichtung, sondern ein Dichtkegel... der is eigentlich auch aus Edelstahl? Naja egal. Die beiden Enden sind ja jeweils aufgeweitet, der Dichtkegel sitzt dazwischen und die Schrauben und muttern Ziehen die Beiden Flansche mit dem Dichtkegel dazwischen so weit zusammen, bis der Kegel die Rohre abdichtet...
Die Dichtung hier ist jene Welche für die Verbindung von Krümmer zu Hosenrohr, allerdings nur vom einflutigen Hosenrohr, da gibts ja auch unterschiede.
greetz
Die Schrauben die mit bei Waren sind V4A Schrauben (erklärt sicher auch den höheren Preis) diese sind in einer Lösung getränkt damit diese nicht fest brnenen (laut Händler).
Zur Dichtung: siehe Bild
@ Mithras, hast recht, zwischen Hosenrohr und Kat is nen Dichtring drine, dann kommt die dichtung zwischen Krümer und Hosenrohr der Mitteltopf is ja mitem Kat zusammengesteckt !?
naja ob man jetzt V4A nimmt oder gleich Edelstahl, das is ja wurscht, die Rosten beide nede ( normal sollten sie das nicht, aber ich trau den schrauben ned ganz, darum hab ich Edelstahl genimmen, die rosten nie )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!