Sieht ja besser aus, als die normalen. Wenn ich die so sehe, will ich das auch haben. Mal schauen, kommt bestimmt auch noch bei mir drauf

Original A6 Aero Twin auf B4 - kürzen und öffnen?
-
-
jap sieht sehr hübsch aus
-
Wow, sieht noch besser aus, als ich gedacht hab. Kosten zwar bißchen Geld, aber vielleicht hol ich mir die auch noch.
-
Bau du erstmal dein V6 um und bring ihn zum laufen bevor du wieder in Optik investierst!
-
Ich habe die vom Passat drin. Wenn sie auch nicht ganz so Formschön sind , wi die vom A6, so habe ich doch keine Problem mit Wischerblätter sägen!
Und sind mindestens genauso tief wie die A6.Hassu mal n Bild davon? Und was genau brauch ich vom Passat dafür?
-
Ich werde mich bemühen, welche zu machen.;)
-
Würden die A6 auch auf meinen B3 passen? Hab heute mal die von meinem A4 drauf gemacht, da waren die Löcher zu groß. Sind die beim A6 kleiner?
-
Welche Löcher waren zu groß?
-
Die wo man die Wischer fest Schraubt. Beim B3 war da eine 13er Mutter drauf und beim A4 eine 17er Mutter. Weißt du noch welche größe es bei dir war?
-
-
Also bei meinem waren die zu groß. Der Stift wo man den Arm drauf steckt war an meinem B3 zu klein, aber wenn du bei deinen A6 Armen ne 13er Mutter drauf hast, sind die bestimmt kleiner als die A4 Arme. Welchen Durchmesser hat den dein Stift mit dem Gewinnde wo du den Arm drauf gesteckt hast, oder der Lochdurchmesser der Wischer?
Verstehst du das so wie ich es geschrieben habe?
-
JA versteh ich.
Da beides mal 13er Muttern drauf sind, denke ich ist dieser Kegel mit dem Gewindestück beim B3 und beim B4 gleich.
Im Wischerarm ist das ja keine Bohrung sondern ein Kegelprofil mit zylindrischem Ende. Der Lochdurchmesser ist ja nebensächlich solange die Kegelsteigung passt.
Oder verstehe ich da doch was nicht?
-
-
*auskram*
Hi,
2x 4B1 955 407 D Wischerarm Fahrerseite für 41,90?
2x 4B1 955 425 B Wischerblatt Fahrerseite für 36,60?Ist es von Vorteil, wenn ich mir gleich zweimal die rechte Seite zulege. Habe gelesen, dass ich dann nicht kürzen brauche ... Stimmt das?
-
*auskram*
Hi,
2x 4B1 955 407 D Wischerarm Fahrerseite für 41,90?
2x 4B1 955 425 B Wischerblatt Fahrerseite für 36,60?Ist es von Vorteil, wenn ich mir gleich zweimal die rechte Seite zulege. Habe gelesen, dass ich dann nicht kürzen brauche ... Stimmt das?
Servus,
also wenn dann zweimal Fahrerseite. Ich hatte das bei meinem Umbau zuerst falschrum verbaut dann aber gleich korrigiert. --> und da hatte der Fahrerarm auf der Beifahrerseite gepasst.
Ich kann dir aber net garantieren das zwei mal Fahrerseite zum einen passt (wg. Abstand der Wischerblätter zueinander --> siehe meine Bilder) und zum anderen ob das Wischergebniss auf der Beifahrerseite passt.
Wenn dus net probieren kannst ist das Risiko halt da das du auf 40? sitzen bleibst
oder es kann dir hier jemand anderes helfen, ders probiert hat.
Ansonsten kürzen. Is mitm Dremel kein akt.
Gruß
Marco -
Hmmm... alles klar. Danke für die Info.
Ist das ganze Paket irgendwo günstiger zu bekommen?Gab das ganze doch mal als einen Satz unter einer Art.-Nr.
Grüße!
-
ja A6 4B MJ 2002.
gezahlt hab ich 82? (4B1 998 401)
-
2x Wischerarm Fahreseite? Die haben ganz unterschiedliche Biegung am Fuß, denke nicht, dass das hinhaut!
wenn dann 2x Wischerblatt Fahrerseite, dass könnte eher gehen. Schau doch mal ins Wiki, vllt steht da was drin http://www.audi-80-scene.de/wiki/index.php/Aerotwin-Scheibenwischer_nachrüsten
-
Kurze Frage im nachhinein :
Wollte auch mal auf vernünftige Scheibenwischer umsteigen, nun habe ich die hier gefunden :
http://cgi.ebay.de/Original-Au…3%B6r&hash=item4aa6bfea7f
Sind das die richtigen ? Wenn dann scheint das ja nen echt gutes Angebot zu sein.
Würde mich über ne kurze Antwort freuen -
Ja das sind die richtigen, kannst du nehmen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!