schwarze Rückleuchten vs Us Rückleuchten

• also hab heute mal die zulassungsstelle angeschrieben....ganz abwegig scheint es nicht zu sein, er sgate mir nur das nen richtiges kleines net drin is das muss dann iwo eingetragen sein bzw importwagen...dann fing er an ja zweizeiliges US kennzeichen...wäre eher ne möglichkeit, wenn es keien andere möglichkeit gibt eins zu verbaun.

hab da ma ne frage, als ich damals mein auto angemeldet habe, wurde da iwo hinterlegt was die mir für kennzeichen ausgestellt haben?

weil so würde ich sagen die ham mir meins geklaut, und ich brauch nen neues...und sag dann auch da sich vorher schon nen zweizeiliges hatte. Vllt bekomm ich das so iwie hin, ich hoffe einfach...

Muss eigentlich der "Mensch" der in den fahrzeugpapieren eingetragen ist mitkommen wnen ich dies mache? oder kann ich das auch selbst erledigen?

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• naja ich bräuchte nur ein neues kennzeichen...brauch ich dazu ja das auto nicht abmelden bzw anmelden...

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• ja gut das ein argument, dann hab ich es wirklich einfahc nur verloren...bzw dneke ich das ich es verloren habe, jedenfalls war es nicht mehr am fahrzeug, ma schaun wie die dann drauf reagieren.

• Es gibt legal nur noch einen Weg ein LKR Kennzeichen zu bekommen. Und der führt über den Tüv/Dekra.

Diese Motorrad Kennzeichen am 90 sehn doch affig aus. Wie gewollt und nicht gekonnt, ganz ehrlich. Dann lieber schwarze Rückleuchten.

Beim B4 gefallen mir eig. nur die US Rückleuchten. Beim typ89 bin ich da ein bischen zweigeteilt. Bei meinem alten 90, der tiefschwarz war ham mir die Treser besser gefallen als die US die ich danach dran gemacht hab. Bei meinem neuen 90 der schwarz met. ist gefallen mir die US Leuchten besser.

• Hallo!

Ich bin zwar neu hier, aber zu diesem Thema kann ich euch eine Menge Stress
    ersparen.

Also es gibt genug Hersteller die US-Rückleuchten mit E-Prüfzeichen herstellen,
    die sind allerdings auch etwas teurer, aber wer sein AUDI schätzt dem ist es
    das wert.

Wenn man diese Rückleuchten einbaut kann die Polizei nicht rum motzen, nur gibt
    es diese LEIDER nicht in schwarz!

Aber wer dann einfach mal zum TÜV fährt und sich die Rückleuchten eintragen
    lässt, obwohl es nicht nötig ist, kann sich dann vom TÜV ein Schreiben aufsetzen
    lassen wo genau drin steht das bauformbeding ein normales Kennzeichen nicht
    passt und somit die US Abmessungen zurück zu greifen ist. Wenn man damit dann
    zu Zulassungsstelle geht können die nichts anderes mehr machen als dieses zu
    verwenden. Ist dann allerdings auch nur eins für hinten, vorne muss dann das
    normale ran, viele wollen ja gleich beide in "klein" haben aber da
    zicken dann wieder alle rum!

Wer dann noch einen guten Draht zu TÜV-Man hat kann vielleicht bewirken das er
    einen Vermerk macht für getönte Rückleuchten, dann kann man sie mal tönen oder
    folieren lassen, am besten von einer professionellen Firma, auch wenn es dann
    noch mal Geld kostet, dann hat man alles in trockenen Tüchern und stressfrei
    was die nächsten TÜV-Besuche an geht und die Polizei kann so auch nichts mehr
    sagen außer vielleicht das die Leuchtmittel zu schwach sind, aber das kann man
    vielleicht mit stärkeren oder LED-Lampen in den Griff kriegen.

Ich habe es so mit den Kennzeichen gemacht und das lief einfach so durch ohne Rumgenörgel.
    Das mit dem tönen der Rückleuchten habe ich allerding nicht geschafft weil ich
    keinen TÜV-Mann so gut kenne das er das auf seine Kappe nimmt!

Gruß, Alex

• Also es gibt genug Hersteller die US-Rückleuchten mit E-Prüfzeichen herstellen,
    die sind allerdings auch etwas teurer, aber wer sein AUDI schätzt dem ist es
    das wert.

? Welche Hersteller wären das da bitte ?
    Nur weil es rot getönte Rückleuchten sind , sind es keine US. Us Rückleuchten sind meistens breiter und haben SML´s.

• Also ich habe meine aus Nordstemmen bei Hildesheim aus einer Tuningfirma, wo die die her holen weiß ich nicht aber die haben das E-Prüfzeuchen und sind eibgeingetragen! Die sind natürlich rot, wie schon oben geschrieben! Und es passt alles mit den Abmessungen!
    Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, da steht extra das man sich um das tönen selber kümmern muß, und nicht das die fertig getönt sind! Also lies dir den ganzen Text noch mal durch und dann frag nochmal!

• Ach, davon rede ich doch, von den breiteren Einsätzen die in
    die Heckklappe geschraubt werden. Und die habe ich drin als US-Bezeichnung, mit
    E-Prüfzeichen, und ein dazugehöriges passenden US-Kennzeichen mit drei
    Buchstaben und 4 Zahlen zuzüglich der Saisonzulassungszahlen!

Bei mir sind sie zwar in dem üblichen rot aber egal, so wie es hier zum Schluss
    aussah ging es mehr darum das Problem mit einem kleineren Nummernschild zu
    lösen, da hier immer das "Kuchenblech" oder Probleme beim Straßenverkehrsamt
    in den Vordergrund trat. Und das habe ich mit der Sache beim TÜV und dem
    Schriftstück gelöst, das wollte ich damit rüber bringen!

Neben bei habe ich nur noch erwähnt das es eine kleine Schummelei gäbe um die
    dann noch zu tönen was so auf gewisse Weise so auf diesem Weg legal wäre, wenn
    man das Glück hat, weil hier auch viel von schwarzen Rückleuchten gesprochen
    hatten und auch die Kombination von US + schwarz bevorzugen würden.

• na und wo gibts nun diese rückleuchten? hersteller? bilder?

• Also wie gesagt, im üblichen rot habe ich die in Nordstemmen bei Ker innovatec gekauft, aber da mein Auto da noch steht kann ich noch keine Fotos zeigen, den bekomme ich erst so in ca zwei Wochen zurück, zumindest hoffe ich es, wollte ihn zumindest zum 01.04. wieder fahren!

• Aber wer dann einfach mal zum TÜV fährt und sich die Rückleuchten eintragen
    lässt, obwohl es nicht nötig ist, kann sich dann vom TÜV ein Schreiben aufsetzen
    lassen wo genau drin steht das bauformbeding ein normales Kennzeichen nicht
    passt und somit die US Abmessungen zurück zu greifen ist. Wenn man damit dann
    zu Zulassungsstelle geht können die nichts anderes mehr machen als dieses zu
    verwenden.

Dann werde ich das möglichst bald mal tun! Bei mir ist es derzeit folgendermaßen: Im Fahrzeugschein steht ausdrücklich drin, dass das Kennzeichen maximal 130mm breit sein darf für hinten! Damit bin ich zur Zulassungsstelle und habe über eine Stunde diskutiert. Sie haben sich komplett stur gestellt und seitdem fahre ich mit hübschem Kuchenblech ;( Ist auch unter 130mm breit, steht aber unten über... Das heißt, ich muss nochmal zum TÜV und dieses Schreiben aufsetzen lassen und dann wieder zur Zulassungsstelle?! Wäre ja ein Traum!

Nachdem ich bei der Zulassungsstelle rumgeheult habe, wurde mir dort ein Zettel mit "Antrag auf Ausnahmegenehmigung" in die Hand gedrückt, mit dem Nebensatz, "kostet dann so 100 Euro". Deshalb hatte ich bisher keine Lust das zu tun.

• Ja, als ich meinen AUDI vor Monaten abgemeldet hatte fragte
    ich auch nach kürzeren Nummern und so und als sie fragte warum sagte ich das
    mit dem US Rückleuchten und da hat sie mir das auch gleich so gesagt, das das
    mit dem Schreiben vom TÜV wo das genau definiert wird kein Problem sei,
    Engschrift und vielleicht eine Nummer kleinere Lettern und schon hat man sein
    US Schild! Ich meine dann nur dass es ja auch OK sein, da ich eher selten beim
    Rückwärtsfahren geblitzt werde, also kann da die Schrift ruhig etwas kleiner
    sein! :)

• also auf ihrer internetseite ham die keine drin...bin ich ma gespannt, wie bist drauf gekommen? und wie teuer?

• Ich hatte mal einen Bekannten der aus der Ecke da kommt, der
    hat mir den Laden da empfohlen und da hatte ich dann meinen AUDI mal hin
    gebracht um eine neue Front anbauen zu lassen und da stand da gerade ein Cabrio
    mit gemachtem Heck und so hatte ich da nachgefragt was sowas kostet, aber da
    ich den jetzt komplett umbauen lasse weiß ich den Einzelpreis der Rückleuchten
    und so nicht, aber billig waren die nicht gerade!

• ich werde hier wohl auch noch meinen senf dazu geben. wenn bei meinem b4 sonst wieder alles in ordnung ist, werde ich mich an schönheitsfehler und tuning machen. da die rechte äußere rückleuchte gebrochen ist, stellt sich die frage, nur die erneuern oder andere farbe?
    Also, was meint ihr: was passt besser zu meiner Zyclamroten limo (das ist der Weinrote perleffekt-lack mit dem code LZ3T) ? original rote rückleuchten lassen? schwarze treser bzw. hella? oder die ganz seltenen weisen?

• weiß nicht ob es sich mit weiß verträgt.

Hier siehst Schwarze an meinem (von CAC, der hat aber nur welche für typ89 limo und B4 Avant), und komplett Rote am 90er von derda, beide mit Lackcode LZ3T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!