schwarze Rückleuchten vs Us Rückleuchten

• hab jetz mal an Audi bezüglich es US-Hecks geschrieben, mal schauen was die dazu sagen ;)

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• naja hab ja jetz das große kuchenblech dran....will jetz das neue kennzeichen holen, also das neue motoradkennzeichen.

ich berichte morgen mal genaueres was Audi dazu sagt ;)

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• das neue Motorradkennzeichen ist auch nicht besser als das was ich jetzt dran hab.... es ist sogar noch länger und würde noch mehr unten überstehen

ich hab am Donnerstag n Termin beim DEKRA Mann, ich will die Rückleuchten in die Fzg.Papiere eintragen lassen, und dann nochmal zur Zulassungsstelle... wegen nem 125er Kennzechen

• ich hab am Donnerstag n Termin beim DEKRA Mann, ich will die Rückleuchten in die Fzg.Papiere eintragen lassen, und dann nochmal zur Zulassungsstelle... wegen nem 125er Kennzechen

Ein 125er Kennzeichen kannst Du in JEDEM Fall vergessen. Außer, Du hast ein Importfahrzeug, bei dem die Rückrüstung auf's normale EU-Heck mehr als 2500 € kostet... Hast Du aber nicht...

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• Ein 125er Kennzeichen kannst Du in JEDEM Fall vergessen. Außer, Du hast ein Importfahrzeug, bei dem die Rückrüstung auf's normale EU-Heck mehr als 2500 € kostet... Hast Du aber nicht...

Ganz so teuer muss die Umrüstung nicht sein! 10% des Fahrzeugwerts wurde mir damals gesagt. Muss unbedingt damit mal hin, da das Rückleuchtenband neu über 250 Euro kosten würde, und ich meinen Hobel natürlich für unter 2500 gekauft habe ;)

• Das mit einem Zehntel des Fahrzeugwerts hab ich noch nie gehört. Fakt is jedenfalls, dass wenn dein Fahrzeug nicht original so ausgeliefert wurde (ganz einfach erkennbar daran, ob du im Fzg-Schein Schlüsselnummern hast oder nicht - wenn nicht: Importfahrzeug), dann bekommst du auch kein 125er Kennnzeichen und keins á la "KA-X1" usw... Engschrift auch nicht - jedenfalls darf diese von den Zulassungsstelllen nicht gestempelt werden.
    ALLE Umbauten, die ein normales Kennzeichen platzmäßig ummöglich machen, bekommen nur das stinknormale, große, hässliche Motorradkennzeichen.

Karzi, warum gibts in eurem Landkreis zwei Zulassungsstellen?!?

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• seit letzten jahres wurden doch diese hier eingeführt das 320 x150

http://www.google.de/imgres?q=…:0,i:111&biw=1680&bih=930

und genau soeins will ich jetz mir holen, sind das die 125er? weil damit fahren auch andere motorräder rum, bei uns fährt hier auchn Gold rum der kein US-Import is der hat das auchd ran, wie gesgat hab heute anwtort von Audi bekommen, die wollen sich mal drum kümmern, bin gespannt :)

• Bei uns gibts die auch in der Dimension für Motorräder nur sind die doch dort um 90° gedreht, also Senkrecht, nicht wie auf dem Bild zu sehen waagrecht....

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• Der Vater vom Kumpel der auch bei uns mitmacht hat seit vorletzter Woche am B2 Quattro Coupe ein US Schild, weil schweizer Heckklappe.

Aber er hat es auch nicht ohne weiteres bekommen, bei der Zulassung in Meißen sagten die er solle sich die deutsche Heckklappe dran bauen, da sagte er die sei bei Audi entfallen.
    Die Tante fragte dann ob er es beweisen könnte also sagte er ja, fuhr zu VW Lasotta in Meißen sagte einem am Computer er solle im Edka mal die Heckklappenliste für das B2 Coupe
    öffnen und da stand dann logischerweiße ganz fett "Entfallen". Desktopbild gemacht und augedruckt, wieder zur Zulassung und schon hatten die keine Ausrede mehr :chinese:

Jetzt ist die Frage ob es die originalen Rückleuchten für den B3 noch bei Audi gibt, wenn ja habt ihr Pech aber eine schöne Story gelesen :D

• Jetzt ist die Frage ob es die originalen Rückleuchten für den B3 noch bei Audi gibt, wenn ja habt ihr Pech aber eine schöne Story gelesen :D

Für alle 90er Fahrer gilt dasselbe! Die Rückleuchtenblende ist enfallen und natürlich gibt es dann keine Möglichkeit mehr umzurüsten :thumbup:

Was heißt denn genau US-Schild? Maße, DIN Norm?

• Bei mir ist ein US Schild 300x150mm, so ist es auch eingetragen im Fahrzeugschein.

Sieht genau so aus, die selbe Größe wie die Schilder in Amerika ;)

Argh!!! Bei mir ist im Fahrzeugschein dummerweise nur max. 300 mm Breite eingetragen, nicht aber die Höhe! Deshalb hab ich ja son verkacktes Schild bekommen, das drüber schaut und mit den Lack kaputt macht. Verf$§%&$ Zulassungsstelle in Frankfurt.

• Hi,

ich war übrigens am Mo direkt beim :)
    Fürs Coupé ist die Blende noch neu zu haben für ca. 130€.
    Die Ami Blende gibts zum selben Preis, auch noch lieferbar.

Grüßle Chris

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!