Audi 80 Klimaanlage nachrüsten ??

• Hallo,

Also wollte euch mal auf dem Laufenden halten.

Klima habe ich nun alle Teile, heute gings los mit einbauen.

Hab nun die Innenraum geschichte fertig und läuft auch soweit alles, morgen bekomm ich einen neuen Kondensator und dann werde ich mich um die Klimaanlage kümmern.

Aber eines weiss ich jetzt schon..... DAS WERDE ICH NIEMALS WIDER MACHEN :ill:

Ich bin fix und Fertig.

mfg REX

• Der Kabelbaum ist ein einzelnes Teil seperat zum Kabelbam verlegt.

Stecker für Stromversorgung sind alle schon vorhanden bei meinem 90er.

Das ist alles kein Thema und relativ einfach aber was alles dazugehört den kompletten Gebläsekasten zu Tauschen ist nicht ohne.

Jetzt warte ich nur noch auf den Trockner der gleich kommen sollte und dann kann die Anlage befüllt werden.

mfg REX

• Ich stell das hier nochmal auf die Herdplatte Stufe 2. :)

Wenn ich von Klimaanlage auf Klimatronic umrüsten möchte, bin ich da gezwungen das Armaturenbrett mit zu wechseln? Weil, mir fehlt die Öffnung in selbiger für den Sensor. Wenn die ANtwort auf ja rausläuft, was wird da mit der Geschichte Beifahrerairbag? Weil den hab ich nicht und ich seh aber vermehrt die B4 mit Klimatronic auch immer mit Beifahrerkissen.

• Ich greif mal das Thema hier neu auf. Und zwar wird mein Klimakomporessor (Denso) nicht angesteuert. Die Klimaanlage wurde heute mit 850g R134a befüllt. Ich habe die Anlage aus einem 20 V bekommen und sie bei meinem NG eingebaut. Kabelbaum Innenraum ist vom 20V und Motorkabelbaum vom 10V.Relais 214 ist drinne, Lüfter laufen nicht an. Nun die Frage, woran kann es liegen, dass der Kompressor nicht angesteuert wird, sprich, welche Sensoren sind für die Abschaltung des Kompressors zuständig? Ein Schaltplan der manuellen Klimaanlage wär natürlich TOP :thumbup:

1987er Audi 2.3E
    2011er Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro S-Tronic

2006er VW Golf V R32 DSG

2010er Audi A5 3.0 TDI quattro S Tronic

• Falls jemand eine Dokumentation vom Nachrüsten einer Klimatronik braucht, hier ist eine.

http://audidrivers.de/pdf/inne…on_Einbau_Klimaanlage.pdf

Gruß
    der schluffen Paule
    Competition
    --- Schlüsselnummer HSN 0588 / TSN 561
    Stand 2004 noch 1382 Stück --- Stand 2005 noch 1313 Stück
    Stand 2006 noch 1236 Stück --- Stand 2007 noch 1139 Stück
    Stand 2008 noch 884 Stück --- Stand 2009 noch 812 Stück
    Stand 2010 noch 732 Stück --- Stand 2011 noch 679 Stück
    Stand 2012 noch 630 Stück --- Stand 2013 noch 569 Stück
    Stand 2014 noch 513 Stück --- Stand 2015 noch ??? Stück

• Ich habe ja mit dem Gedanken gespielt aber bei dem Aufwand ist mir die Lust daran vergangen alleine schon bis man alle Teile zusammen hat 8| Trotzdem Super bebilderte Anleitung :sdanke:

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

• Ich sammel die teile der Klimaautomatik ja auch bereits bissl. Wenn man Zeit hat, ists nicht sooo wild. Von vorteil ist es natürlich bereits eine Manuelle Klima zu haben. Dann ists weniger stressig :D
    Mir fehlen im Grunde nur noch die Sensoren... also der im Armaturenbrett & im Dach. Ansonsten habe ich, bis auf Kleinkram, alles zusammen :thumbup:

• Kann es auch sein, dass zu viel R134a in der Anlage ist, und somit einer der beiden Druckschalter sagt, dass der Druck in der Alnage zu hoch ist?! Denn im folgenden Link, ist zwar Bj. 92-94/95 aber muss sich ja nicht zwangsläufig viel geändert haben - http://www.carparts.at/images/ac_fuellmenge.pdf Kann mir mal jemand mit NG oder 7A Motor mitteilen wieviel Kältemittel er in der Anlage hat.

1987er Audi 2.3E
    2011er Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro S-Tronic

2006er VW Golf V R32 DSG

2010er Audi A5 3.0 TDI quattro S Tronic

• Wenn du eine Manuelle Klima hast und auf Automatische umrüsten willst, musst du auch den Klimakasten tauschen und anders Verkabeln.

Gruß
    der schluffen Paule
    Competition

• Wenn du eine Manuelle Klima hast und auf Automatische umrüsten willst, musst du auch den Klimakasten tauschen und anders Verkabeln

Ich sammel die teile der Klimaautomatik ja auch bereits bissl. Wenn man Zeit hat, ists nicht sooo wild. Von vorteil ist es natürlich bereits eine Manuelle Klima zu haben. Dann ists weniger stressig :D
    Mir fehlen im Grunde nur noch die Sensoren... also der im Armaturenbrett & im Dach. Ansonsten habe ich, bis auf Kleinkram, alles zusammen :thumbup:

Ich sammel die teile der Klimaautomatik ja auch bereits bissl. Wenn man Zeit hat, ists nicht sooo wild. Von vorteil ist es natürlich bereits eine Manuelle Klima zu haben. Dann ists weniger stressig :D

Gruß
    der schluffen Paule
    Competition

• Ist mir klar. Habe auch bereits den kompletten Klimaautomatikkasten inkl. Kabelbaum (Motorraumseitig / Zentralelektrik & natürlich den vom Klimaautomatikkasten selbst) :)
    Nur brauche ich, durch die vorhandene Manuelle Klima, im Grunde nur Austauschen & nicht komplett bei 0 anfangen. Das macht es ungemein einfacher :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!