Richtiges Motorsteuergerät für einen 2.6l V6

• Hallo

Ich habe ein Problem :( :( :(
    Ich habe bei mir den Motor umgebaut! Mein Teile Spender Ein 2.6 Q.
    Mein Motor den ich jetzt in meinem Audi drin habe ist ein 2.6l Das Steuergerät das dabei wahr ist aber eins vom 2.8l hersteller Hitaschi! das mir aber erst später aufgefallen ist
    Über die Schlüsselnummer kan ich es nicht rausfinden weil der Motor aus meinem Spender ebenfalst umbebaut wahr :(

Frage: Kann man irgend wie herausfinden welches das Richtige ist????????

MfG

Hugo-86

• Ja, kann man.

Also es gab 3 Verschiedene Steuergeräte... Du musst nur rausfinden, aus welchem Baujahr dein neuer Motor stammt...

in den ersten Baujahren gabs das Steuergerät 4A0 997 473
    Bis Fahrgestellnummer: 8C-S-025 820 gabs das Steuergerät 4A0 997 473 B
    Ab Fahrgestellnummer: 8C-S-025 821 gabs das Steuergerät 4A0 997 473 T

Leider isses schwierig das jetzt nachzuvollziehen, wenn das Spenderfahrzeug selbst schon ne Spende erhalten hat... Da musst du alleine durch, und das rausfinden.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Ebenfalls verwendet wurden das Steuergerät 4A0907473A, dieses ist das häufigste Motorsteuergerät für den V6 B4(später ersetzt durch 4A0997473 X) .

Hat der Wagen in welchem der Motor jetzt rein soll die werkseitige Wegfahrsperre? (zusätzliches weißes kleineres Wegfahrsperrensteuergerät und Zündschloß mit Lesespule)?

• Danke Schon mal! :phat:

Wie Siehts den mit den Herstellern aus?

Oder besteht die möglich keit das Steuergerät komplet zu programiren! Hab nähmich mal gehört das das auch möglich ist z. B. beim G60 Corrado

MfG

Hugo-86

• hey ne frage am rade war den nicht mal in deinem der 2,8L v6 weshalb hast du jetzt nen 2,6L eingebaut?
    soweit ich weis kannst du das steuergerät programiern aber ob es nicht vielleicht günstiger ist sich ein gebrauchtes zu holen denke mal das programieren nicht grade billig ist!
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!