• Das täuscht....der Klarlack ist an der Motorhaube komplett ab. Und ringsrum halt
    die Sozialneid-Kratzer und etwas Rost. Naja, im März fahr ich meinen Lackierer
    besuchen, dann sehen wir weiter.

Erstmal kommt vorher noch der Umbau auf 3 flutigen Krümmer und Hosenrohr vom
    KV quattro :D

Gruß, Micha

• Also auf den Bildern sieht der Lack echt noch okay aus. Aber wie soll man auf Bildern auch erkennen, ob der Klarlack abgeht oder nicht.

Auf jeden Fall macht das Auto einen sehr schönen Eindruck und die neue Lackierung lohnt sich bestimmt.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Der Winkel ist zu genial gewählt als das man es sehen würde...

So...am Freitag Nachmittag, so gegen 13 Uhr, kam ich auf die glorreiche
    Idee, doch gleich den 3flutigen Krümmer und das dazupassende Hosenrohr
    einzubauen.

Gesagt getan, im nu waren Luftfilterkasten, Saugbrücke, etc. demontiert.
    Dann der 1. Schock: Am Abgaskrümmer sind nur 9 Schrauben...noch nix dabei
    gedacht. Als dann der Krümmer raus war konnte man sehen, das am 5. Zylinder
    der untere Bolzen abgerissen war. Schöner Dreck, jetzt muss der Kopf ab
    und das ausgebohrt werden. Ich habe keine Lust mit der Winkelbohrmaschine
    da anzufangen, und nachher noch den Kopf zu versauen.

Bei der Gelegenheit habe ich beim Freundlichen direkt die Hydros mitbestellt,
    also wirds auch zeitgleich ne Revision vom Kopf geben.

Montag habe ich Urlaub, dann sind die Teile auch da....jedenfalls sieht man auf
    den Bildern ganz deutlich, das der 5. Zylinder richtig gut abgeblasen hat! Meine
    Vermutung war also richtig, das die ganze Sache irgendwo undicht ist (das
    hohe Zischen...Venlo-Leute erinnern sich sicher jetzt :D )

Hier nochn paar Fotos.

Gruß, Micha

• Ich denk er meint ein 3-Flutiges Hosenrohr... Der Krümmer hat immer noch 5 Enden. =)
    Schöne scheiße mit dem abgerissenen Stehbolzen, drück dir die Daumen, dass alles glatt geht.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• schöne kacke. als ich bei mir die Krümmer runtergenommen hab ist hatte ich zum Glück keine böse Überraschung. Bei mir war übrigens auch ein Krümmer an einem Zylinder undicht (Riss). Hatte ich dann schweissen lassen, hat sich daurch aber verzogen(da er nicht aufgespannt wurde) und war somit wieder undicht. Tja dann half nur ein neuer Krümmer.... Hoffe auch das alles glatt geht für dich..

lg fronz

• mhh das ist ja echt dumm gelaufen aber insowas steckt man ja nie drin. Aber ich hoff ma du hast den hobel bis zum treffen fedisch.Würd mir das schätzchen echt mal gern dann in live ankucken aba so ist es auf alle fälle ein feines Auto....

• Soooo...also heute hab ich ihn in ner Gewaltaktion fertig gemacht. Der Bolzen liess sich nur zum Teil ausbohren,
    und das Gewinde war versaut bis zum gehtnichtmehr. Hab dann ne Time Sert Buchse mit Hartstahl eingeklebt,
    hält bombig. Vorher alles schon ausgefräst...war ne Riesenaktion. Die Sauerei mit dem Bolzen ist nunmal so, es
    istn 20 Jahre altes Auto, und man steckt nicht drin. Wenigstens habe ich jetzt die Gewissheit das alles passt was
    die Abgasanlage betrifft, und auch die Ansaugung. Ich habe sogar den Eindruck, das der Wagen deutlich besser
    "zieht" und auch runder läuft.

Ja ich meinte 3flutiges Hosenrohr...der Krümmer hat aber dann auch 3 "Fluten" raus :D

Gruß, Micha

• So wie du dort Herzblut reinsteckst, glaube ich, dass das ein richtig geiles Coupe wird.
    Wie wärs mit ner Vorstellung in den Fahrzeugdokus? Ich brenne drauf, mehr zu erfahren. Das T85-QP war schon immer mein Kindheitstraum-Auto... *seufz*

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!