uni-fit.de
Anrufen, sagen was du willst und dir wird geholfen!
uni-fit.de
Anrufen, sagen was du willst und dir wird geholfen!
Gestern bin ich bei der HU gewesen und da der 25 Jahre alte nur mit ach und krach die ASU bestanden hat meint der Herr von der KÜS es sei völlig egal welchen kat ich einbaue, hauptsache er funktioniert Also 200 Zeller reinbraten und gut is...mfg...
Such dir einen aus....
http://www.ebay.de/sch/i.html?…kw=universal+kat&_sacat=0
oder wenn es unbedingt ein Metall Kat sein soll:
,,,
meint der Herr von der KÜS es sei völlig egal welchen kat ich einbaue, hauptsache er funktioniert
...
Das sollte man vielleicht noch ergänzen mit:
...und besteht die AU!
Gruß,
Lexi
Ich glaub mit jedem anderen würde ich besser die ASU bestehen...
Danke für die mühe Bernd!!!
Ich habe unter meinem 2.6er 200 Zeller drunter gepackt. Allerdings war der Wert, soweit ich mich noch richtig erinnern kann, fast 3 mal höher als er sein durfte.
So viel dazu...
Bei einem 200 Zeller muss das gute Stück richtig heiß sein sonst kommen da keine anständigen Werte raus! Habe das Jahre lang selbst mit gemacht! AU war immer ein Spaß weil den Kat auf Temperatur bringen ist eins und da halten ne andere! Ich würde bei einem Saugmotor keinen 200 Zeller mehr verbauen,AU mit 400 Zeller ist einfacher und Leistungs Technisch merkt man keinen Unterschied!
Gruß Mark
Das kann ich mir vorstellen, da der kat einen km vom Motor entfernt ist, das es schwer ist den heiß zu bekommen...Hab in der Bucht einen gefunden der vermeintlich für Euro 4 geeignet ist mit 200 Zellen, aber in verbindung mit dem PP Motörchen???Frisiert hin oder her aber das könnte tatsächlich problematisch sein...
Einfach nur interesse am machen...Gibt keinen speziellen grund für einen Metall Kat...
So einen http://www.daparto.de/Teilenum…goryId=735&kbaTypeId=2771 hatte ich jetzt beim ABT eingebaut. Ende vom Lied, katastrophale AU Werte (HC durch die Decke, CO auch ), Kommentar des Prüfers: Kannst du alle vergessen die billigen Dinger. Also habe ich an den original Kat einen neuen Flansch angeschweißt und alles war gut. Die Nachbaudinger haben auch keinen keramischen Träger und genau das ist das Problem, die werden nicht warm und oder die Füllung ist Fake. Bei dem beschriebenen KAT kam auch keine Umwandlung trotz hohen Drehzahlen und sogar einer Isoliermatte zustande.
O.K. halt wieder gelernt, wer billig kauft kauft zweimal.
War ja vorherzusehen das der Kat nichts taugt...Hab in der Bucht einen Euro 4 fähigen Metall Universal Kat gefunden...Hab mich bei Kfz Tech etwas belesen und die Aufheizzeit ist kürzer als bei Keramik Katzen...Sofern seh ich das ganz entspannt so ein ding zu verbauen...Mein Kumpel is Kfzler und der soll dann mal eine ASU machen...Ich meld mich wenn der Quatsch eingebaut ist...
Euro 2 mit Nachrüstung eines klr oder Minikat???
Also bei meinem NG hängt auch ein 200Zeller dran und die letzte AU ging ohne Probleme und das mit Euro2.
Weißt du noch den Hersteller des Kat?
Euro 2 mit Nachrüstung eines klr oder Minikat???
Gar nix, VW-Style. Frag mich nicht wie, Auto hab ich so gekauft. Aber bisher hab ich jede AU ohne Probleme bestanden.
Den Hersteller vom Kat weis ich nicht, den hatte ich vom Benny (BW-exhaust). Ich weis nur das es kein billiger war.
Naja ich frag nur weil trotz umrüstung werden die Autos immernoch nach euro 1 gerestet...Hab heute bei Zinram Edelstahl angefragt weil die einen 200 Zeller für 107€ haben und noch einen anderen mit E Nummer für 189€...Mal sehen was die mir über das Ding erzählen können...
Ich hatte einen 100Zeller von Kaido-Motorsport für knapp 100 Euro. Mit dem bin ich auch ohne Probleme durch die AU gekommen. Problem war, dass durch heftiges Aufsetzen (Kat schaute "unter dem Auto raus") der Monolith zerbröselt ist. Das Rasseln war unerträglich. Der ist das Rausgeflogen (hab ich aber noch, vllt will ihn jmd haben)
Zinram hat den Kat jetzt plötzlich nicht mehr also hab ich jetzt einen Magnaflow gekauft...Wird schon schief gehen...
Das stimmt, magnaflow geht richtig schief. Der zerbröselt und verteilt sich im auspuff. Und wenn der auspuff ganz verstopft, geht im schlimmsten fall der motor flöten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!